NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 14:12:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Interview mit Roger Moore zu Simon Templar (1962)  (Gelesen 45 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Oktober 2022, 04:04:18 »

Auf der PIDAX DVD Box Nr. 3 gibt es ein ca. 5 minütiges Interview mit Roger Moore, welches ca. 1962 oder 1963 gemacht wurde. Hier ein paar Highlights daraus:

Host: Wieso wurden Sie für die Rolle verpflichtet?

Moore: Nun...ich denke, weil Sean Connery anderweitig beschäftigt war totlachen

Host: Wieso haben sie die Rolle angenommen?

Moore: Sehe sie...ich hatte damals wenig Geld und da nahm ich alles an, was mir angeboten wurde. Zudem gefiel es mir, eine Rolle eines Überhelden zu spielen, vergleichsweise wie "Superman"

Host: In der Serie sieht man Sie fast ständig rauchend oder mit einem Drink in der Hand.

Moore: Ja, die Macher der Serie verlangten es. Ein rauchender, eleganter Mann mit einem Drink ind er Hand spiegel Erfolg und Männlichkeit wieder, das war der Typ Mann, den die Leute sehen wollen - sagte jedenfalls die Macher! [Anmerkung: Moore rauchte auch während des ganzen Interviews]

Host: Wonach richten Sie immer ihre ganzen Rollenangebote aus?

Moore: *zeigte ein süffisantes Lächeln* und sagte nur "Geld...." totlachen

Host: Davor sah man sie in "Maverick", "Gold in Alaska" ("The Alaskans") und "Ivanhoe" schon im TV. Welches war bisher die schwierigste Serienrolle für Sie?

Moore: Eindeutig "Gold in Alaska". Wissen Sie, wir haben da wirklich in Alaska gedreht und ...naja überall eben dort, wo es kalt ist. ich mußte die ganze Zeit einen dicken Parka tragen, was schon sehr genervt hatte und ausserdem hatte ich dennoch immer gefroren...ich war zu einem Teil damals froh, als die Serie beendet wurde.


Dann erzählte er noch von einer witzigen Story, die sich zu "Gold in Alaska" zugetragen hatte, während der Dreharbeiten, die ich aber leider nicht wirklich verstanden hatte....schien aber witzig gewesen zu sein Grinsen

Überhaupt war das ganze Interview in englisch und hatte leider keinerlei Untertitel, daher nur der Auszug von dem, was ich verstanden hatte (was aber ein Großteil war)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS