NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 11:08:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Computer-Killer (The Software Murder) (95 Min.)  (Gelesen 118 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. November 2022, 19:50:36 »

Drei weltbekannte Wissenschaftler sind gestorben – alle bei mysteriösen Unfällen. Simon Templar vermutet einen Zusammenhang und sein Freund und Computerspezialist Jack Rushton hat eine heiße Spur: Alle drei Wissenschaftler arbeiteten an computergestützten Detektoren für Plastiksprengstoffe. Doch bevor Rushton dieser Spur weiter nachgehen kann, wird er ermordet. Templar macht sich allein auf die Suche und fährt zu einer Konferenz, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Hier bekommt er Hilfe von der Computerspezialistin Irina Krasvollossa, die Rushtons Vermutungen weiterverfolgt. Doch während ihrer Arbeit werden weitere Anschläge verübt, bei denen zwei Wissenschaftler verunglücken. Mit Irinas Hinweisen gelingt es Templar schließlich den professionellen Killer River zu enttarnen, der sich als Wissenschaftler bei der Konferenz eingeschlichen hat. Doch Templar lässt ihn gehen. Noch hat er nicht genügend Beweise und keine Hinweise auf die Hintermänner. Als es Irina gelingt, sich in das Computersystem einer Bank einzuloggen, kann sie den Absender verschiedener größerer Überweisungen auf Rivers Konto bestimmen. Prof. Harrison wird überführt. Er wollte unliebsame Konkurrenten aus dem Weg räumen, um mit seiner Entwicklung eines computergestützten Detektors für Plastiksprengstoffe zuerst am Markt zu sein. Doch River will seinen letzten Auftrag trotzdem noch ausführen … (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere: Sa 14.05.1994 RTL 2
Original-TV-Premiere: Sa 04.08.1990 LWT
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2022, 19:50:59 »

Diese Folge wurde bei uns als Folge 3 ausgestrahlt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Dezember 2022, 04:52:20 »

Bekannte Gaststars: Pamela Sue Martin ("Dallas") (als Irina), Shane Rimmer (als Prof. Robert 'Bob' Harrison), Malcolm Stoddard (als Steve River), Dinsdale Landen (als Oliver Leird)

Wiederkehrene Charaktere: David Ryall (als Chefinsp. Claude Eustace Teal)

Interessantes: Diese Folge wurde bei uns als Folge 3 ausgestrahlt. Dieses war allerletzte Folge, die mit Simon Dutton produziert wurde.



Eigentlich hatte Simon vor, auf ein Date zu gehen...doch dann rief sein alter Freund Jack Rushton aus Kalifornien an. Er ist ein anerkeannter Hacker, der herausgefunden hatte, dass in sehr kurzen Abständen einige Wissenschaftler, die alle am selben Projekt gearbeitet hatte ums Leben kamen ...alle durch Autounfall, und immer soll es ein Unfall geween sein. Bevor Jack Simon noch weitere Infos  zu seinem Computer übermitteln konnte, wurde Jack ermordet und der KIller schickte Simon noch ein paar Textnachrichten...unter anderem, dass er einer der nächsten sein wird-

Tags darauf besuchte Teal Simon. Er hatte von der L.A. Police die Mitteilung zu Rustons Mord erhalten und das er kurz zuvor eben mit Templar gesprochen habe. Teal wußte natürlich, dass Simon nichts mit dem Mord an Rushton zu tun hatte, kostete dies dennoch voll aus Grinsen Bis er merkte, dass Simon und Ruston sehr gute Freunde waren und dann ernst wurde.

Simon nahm undercover als Miles Ranton im Willard House an einer Konferenz unter ebensolchen Wissenschaftlern teil. Kaum angekommen, konnte er gerade noch verhindern, wie Irina und ihr Begleiter Charles Rigaud einer Autobombe fast getötet wurden.Nicht verhindern konnte er, als Rigaud wenig später an einem scheinbaren Herzanfall starb...dabei war er erst 31 Jahre alt. Irina beschloß Simon zu helfen, zumal Irina eine excellente Hackerin ist. Simon fand schnell heraus, dass Steve River sehr verdächtig schien und legte sich mit ihm offen an...es gab jedoch keinerlei Beweise für Teal, ihn der Morde zu bezichtigen. Simon kontaktierte seinen Freund Tony und beauftragte ihn, River zu observieren.

Simon bekam heraus, dass nicht nur er, sondern auch Irina auf der Todesliste sind. Um an Infos zu kommen, rief er Teal an...mitten in der Nacht um 3 Uhr morgens...Teal war entsprechend sauer Grinsen Witzig war, dass Irina gerade ein neues Nachthemd Simon vorführte und Simon ihr sagte "Du bist wunderschön!"...und Teal dachte, Simon würde ihn meinen totlachen Teal versuchte zudem die ganze Folge über vergeblich, sich das Rauchen abzugewöhnen Grinsen

Mit Hilfe eines guten Freundes aus Chicago konnte dieser erreichen, dass River sein Konto, welches er dort hatte, in Höhe von 500.000 Dollar restlos leerräumte und auf Simons Konto transferierte Grinsen Irina hatte die Vorarbeit gemacht, er brauchte nur noch auszuführen Grinsen

Kurz darauf wurde auch der Wissenschaftler Jonathan Potash ermordet. Er hatte eine Affäre mit einer andeen Frau hier gehabt und seine Ehefrau betrogen (sie nun natürlich dennoch dahinter kommt) Grinsen Oliver Leard, der "Host" swa Willard House und Simon kennen sich schon lange...und Oliver wußte, das Templar immer für Ärger und Stress sorgt...und hier auch Grinsen Simon fand heraus, dass es sich bei der brisanten Erfindung um einen Mikro Detektor für Plastiksprengköpfe handelt.  Simon beschloss schnell, das meiste an den 500.000 Doillar zu spendern...River hatte für jeden Mord 100.000 Dollar kassiert - und Irina folgte zurück, dass die Zahlung von Professor Harrison immer kam, einer der Wissenschaftler, der scheinbar die erbung für sich ganz alleine verwirtschaften will.  Teal verhaftete Harrison.

Doch der Fall war noch nicht abgeschlossen...River war noch frei und Simon und Irina auf seiner Todesliste. Simon passte wie ein Schiesshund auf Irina auf. Als sich beide "näher" kamen, kam River wie Tarzan durchs Fenster und er und Simon prügelten sich, wobei Simon ihn besiegen konnte und er unglücklich mit dem Kopf auf was hartem schlug und einen Schädelbruch erlitt-

Irina veranlasste, dass sie mit sofortiger Wirkung einen längeren Urlaub antrat...um diesen mit Simon zu verbringen Grinsen

Fazit:
Dies war nun der sechste und letzte Film der Reihe, schnitt bei der IMDb mit guten 7,2  ab, kann sich sehen lassen! Insgesagt hatte mir diese Reihe bis auf einer Folge sehr gut gefallen...hoffe sehr, dass ich irgendwann noch die Folge nachholen kann, die mir seit 30 Jahren fehlt. Könnte mir ja die UK DVD Box kaufen, doch da diese mittlerweile eigentlich ausverkauft ist und ich 50-60 Pfund dafür hinblättern müßte...plus ca. 15 Pfund Porto...übersteigt das einfach mein Budget!  75 Pfund wären ja knapp 90 Euro oder so...nein danke und das quais nur für eine Folge!. Klasse, dass David Ryall als Teal hier nochmal dabei war...ich liebe den Kerl einfach, egal in welcher Templar-Serie Grinsen Und auch hier sorgte er wieder für tollen Humor. Synchronisiert wurde er übrigens von Eric Vaessen (deutsche Feststimme von Andy Griffith in "Matlock") Happy  Das Thema Computerkriminalität war schon irgendwie ungewohnt für Simon Templar...man merkte eben, das man in 1990 angekommen ist. Herrlich noch die Frage von Simon "Ähm...was ist Einloggen?" totlachen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS