NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:08:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Alle Träume werden wahr (I Want To Report A Dream) Staffel 2, Folge 25  (Gelesen 1020 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:09:50 »

Die Spiritistin Eudora Temple träumt von einem Mord. Als sie der Polizei von ihren Ahnungen berichtet, begegnet man ihr mit Zweifel. Der Mord geschieht, aber nun ist Mrs. Temple nicht mehr zur Hilfe bereit. Kojak ist auf sich allein gestellt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 09.03.1975 CBS

Regie: Telly Savalas

« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 20:44:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Februar 2019, 21:09:34 »

Bekannte Gaststars: Ruth Gordon ("Harold & Maude") (als Eudora Temple), Andrew Robinson ("Garak" aus "Star Trek-Deep Space Nine") (als Leon), Cynthia Harris ("Verrückt nach Dir") (als Helen Fielding), Larry Gelman ("Männerwirtschaft") (als Dr. Marcus), Tracy Reed ("Barfuß im Park" (TV-Serie), "Ein Sheriff in New York") (als Dorothy Cunningham)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als det. Saperstein), Vince Conti (als Det. Rizzo)

Interessantes: Telly Savalas führte in dieser Folge selbst Regie

Eudora Temple ist eine Hellseherin, die m it den Toten in Kontakt treten kann und somit kann sie helfen, dass sie Angehörige von ihren Liebesten verabschieden können. Eines Tages träumt sie von einem Mord und rief bei der Polizei an. Stavros, der Nachtdienst hatte, tat ihren Anruf als Humbug ha, als die alte Dame anrief und ihm glauben lassen wollte, sie habe von einem Mord geträumt Grinsen

Doch am anderen Morgen wurde tatsächlich eine Frau gefunden und alle Details von Eudora stimmten präzise. Crocker und Stavros suchten Kojak auf, der gerade beim Zahnarzt sass...doch statt der Zahnarzt Kojak behandelte, philosophierten sie über einen gelösten Kriminalfall Grinsen  Als Kojak seine beiden Angestellten sah, sagte er zu seinem Zahnarzt "Entzückend...nicht mal auf dem Zahnarztstuhl habe ich noch meine Ruhe! Was ist denn passiert? Wurde unserem Bürgermeister das Rathaus geklaut"?  totlachen totlachen Kojak ging los, um der alten Dame auf den Zahn zu fühlen und platze dabei erstmal in eine Seance von ihr herein Grinsen Kojak merkte, dass Eudora keineswegs als Spinnerein daherkam und auf ihrer Art sehr glaubwürdig klang. Daraufhin besuchte Kojak die Psychologin Dorothy Cunningham, mit der er erstmal flirtete Grinsen Dann fragte er sie über die Echtheit von Eudoras "Fähigkeiten" an, die sie natürlich nicht wirklich ernst nahm . Das bekam sie selbst auch zu spüren, dass er sie mit Eudora konfrontierte Grinsen

Einer von Eudoras KUnden ist der Taxifahrer Leon. Leon hatte vor kurzem seinen strengen Vater verloren und sucht bei Seance bei Eudora Verbindung zu ihm und bekam sie. Sein toter Vater stachelte Leon an, Prostituierte zu ermorden, die nichts wert seien und ihre Kinder und Ehemanner vernachlässigen. Die erste gefundene Leiche, von der Eudora geträumt hatte, war das erste Opfer. Eudora hat, wenn sie in Trance ist und eine andere Person ist, keinerlei Erinnerung  an dem, was sie macht, somit kamen ihr diese "Erinnerungen" als Träume vor. und Leon mordete immer weiter bis Kojak durch einen zeugen einen Hinweis zu leon fand, Eudora aber dennoch abstritt, ihn zu kennen.

Um Leon bei seinem nächsten Opfer einen Schritt voraus zu sein, gibt sich McNeill Als Ehemann des ersten Opfers aus und ging zu einer Seance, bekam Verbiundung und sie erzählte ihm, wer ihr Mörder sei und das Leon schon die nächste an der Kandarre hatte. Frank informierte Kojak, der gerade noch den nächsten Mord verhindern kann und Leon einsperren konnte.

Eine für mich leider eher langweilig und hanebüchende Folge. Diese "Das zweite Gesicht" Folgen gibts ja zuhauf in Serien und meist finde ich solche Folgen eher unterer Durchschnitt - so wie diese. Das Ruth Gordon tatsächlich Kontakt mit den Toten aufnehmen kann in solcher Windeseill, hielt ich einfach für zu sehr an den Haaren herbeibezogen, Meist sind da in der Folge ja eher Betrüger oder eben Personen, mit leicht parapschologischen Resourcen - aber nie so ausgeprägt wie hier. So eine Folge hääte eher in die Serie "Der Nachtjäger" gepasst - aber bei "KOjak" finde ich sie ziemlich deplaziert... Schde....dass Telly Savalas sich ausgerechnet diese Folge ausgesucht hatte, Regie zu führen. Zudem....dann könnte sich Kojak ja bei jedem Mordfall an sie wenden, wenn die Toten gleich sagen, wer sie ermordet hatte...wie in dieser Folge sauer Gerade noch so Serie/Film kann man sich mal ansehen wegen einigen guten Sprüchen und Ruth Gordon als Gaststar. Ansonsten leider ein wirklich sehr schwaches Staffelfinale...
« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 21:32:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS