NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:28:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Weg ohne Wiederkehr (The Only Way Out) Staffel 1, Folge 22  (Gelesen 1377 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. März 2006, 05:29:51 »

Theo Kojak sucht nach dem Vater des jungen David Hecht. Während der Ermittlungen stößt er auf einen 25-Millionen-Dollar-Dieb. Dieser lebt jetzt in Brasilien. Handelt es sich bei dem Räuber um Davids Vater? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.02.1975 ARD
Original-Erstausstrahlung: Mi 08.05.1974 CBS

1974, Regie: Joel Oliansky

« Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 20:45:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Januar 2019, 21:18:47 »

Bekannte Gaststars: John Hillerman ("Higgins" aus "Magnum") (als Mark Gallant)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Der bescheidene Rechtsanwalt David Hecht trifft sich mit dem schwerreichen Geschäftsmann Mark Gallant. Hecht wurde von seinem Klienten, March, einem Kriminellen, der sich einst nach Brasilien absetzte, um der Strafverfolgung zu entgehen, beauftragt, ihn zu vertreten. Er ist mittlerweile ein alter Mann geworden, der in seiner Heimatstadt New York sterben will und sich seinen Taten stellen will. Gallant hatt den ganzen Deal eingefädelt. Hecht ahnte nicht, dass er als Spielball für ein Komplott mißbraucht wird. Gallant hatte nie vor, March einreisen zu lassen, geschweige, dass er sich den behörden stellt. Gallant hat sehr viel zu verlieren, sollte March aussagen. Gallants Plan ist, March bei seiner Einreise in einen Hinterhalt zu locken, wo March,m dessen Bodyguard und Hecht getötet werden. Aus diesem grund nennt er Hecht ein falsches Ankunftsdatum und tat als unwissen,d, er würde erst in der nächsten Maschine kommen. Hecht wollte solange wieder nach Hause zu seinem 11jährigen Sohn Simon - doch man lies ihn nicht. Unter fadenscheinigen Gründen hielten sie ihn zurück und Hecht hört kurz darauf, wie Gallant nochmal den Plan durchging - und Hecht wußte nun die Wahrheit.

Simon machte sich unterdessen Sorgen um seinen überfälligen Vater. Die Mutter starb bereits vor 5 Jahren und Simon hatte nur noch seinen Vater und die gemeinsame griechische Hausdame Melissa. Simon ging zur Polizei und vertraute sich Stavros an. Stavros wimmelte den Jungen ab, als er hörte, sein Vater wäre 2 Stunden zu spät dran (theoretsich ja auch verständlich!).  Dann kam Kojak und Kojak hatte Mitgefühl für den Jungen, besonders, als er erfuhr, dass sein vater Rechtsanwalt ist. KOjak beschloss  zumindest der sache nachzugehen.

Kojak fuhr in dessen Kanzlei und holte Ms. Rosenberg dazuz, Hechts Sekretärin. Kojak war angetan von der zwar recht naiven, aber hübschen jungen Frau. Klasse dieser Dialog:

Kojak: Hören Sie, Mrs. Rosenberg
Rosenberg: Oh, das heißt Ms. Ich bin nicht verheiratet
Kojak * ganz verzückt* Iss das....ihr Ernst?
Grinsen Herrlich...diese Aussprach bei seinem Satz von Kojak Grinsen
Daraufhin war Kojak ganz bemüht , Handküsschen hier, Handküsschen da Grinsen

Kojak fand in dem Schliessfach 25.000 Dollar in bar und wunderte sich, wie so ein einfacher Anwalt, der nur geringe Einkommen hat, soviel Geld hat. Sehr angetan war Kojak auch von Melissa, der griechischen haushälterin...und freute sich, mit ihr griecisch reden zu können. Simon meinte zuerstr "Die redet manchmal immer so komisch...." Und Kojak: "redet komisch.....isses wahr!" totlachen

Kojak findet in den Notizen des Anwalts auch Hinweise zu Mark Gallant. Kojak mochte diesen reichen Schnösel nichtz, weil er immer ahnte, dass er in kriminellen Machenschaften verwickelt ist. Er suchte Gallant auf und unter einem Vorwand versuchte er herauszubekommen, wie gut Gallant hecht kannte...und Kojak merkte, dass Gallant ihn anlog.

Herrlich auch die Szene auf dem revier. Simon wollte, dass er immer gleich erfuhr, ob Kojak was Neues zu seinem vater herausgefunden hatte:

Simon: Haben Sie schon was Neues über meinen Vater erfahren?
Kojak: ich ermittle noch. Aber ich verspreche dir, du wirst immer der Erste sein, der die Neuigkeiten erfährt - sogar noch vor Capt. McNeill
McNeill kam gerade in diesen Moment und fragte "Um was geht es?"
Kojak: Du hast doch nichts dagegen, Frank, oder?
McNeill: Was? Wogegen denn?
Kojak zu Simon: Siehst du, er ist einverstanden!
  totlachen totlachen

Süß auch, wie Simon Kojak immer "Sir" nannte, obwohl Kojak das nicht mochte uhnd ihn es auch immer sagte

Kojak: Sag nicht immer Sir zu mir
Simon: Oh...entschuldig, Sir. Kommt nicht wieder vor, Sir
Kojak: Entzückend.... 
totlachen

Interessant auch der Dialog zwischen Ms. Rosenberg und Stavros. Stavros gefiel es, dass ms. Rosenberg mit seiner Pflante Shirley redete und sagte "Ja, das gefällt meiner Shirley".  Dann fragte Stavros, ob sie verheiratet sei...sie sagte nein und fragte daraufhin Stavros. Der drehte sich traurig ab und liess sie einfach stehen. Jaja...Wuschi kann echt toll mit Frauen umgehen!  totlachen

Zusammen mit Ms. Rosenberg konnte Kojak dann mehr und mehr das Puzzle aufdecken und die Spuren fügten sich zusammen - auch was March angeht, nachdem Kojak mit dem Oberstaasanwalt sprach. Kojak ahnte auch, dass hecht sicher, wenn er nicht mehr benötigt wird, umgebracht wird.

Dann kam der große Moment, als March einflog. hecht konnte March warnen, dass es eine Falle war, bis die Schiesserei losging. Kojak und sein Team kamen gerade noch rechtzeitig, um Gallant, seine Mäünner, March und sein Bodyguard zu verhaften.

Witzig noch als Kojak Marchs Bodyguard sah und meinte "Weiß du was, du bist auch verhaftet - weil du so grimmig guckst!" totlachen

Alles in allem aber keine so spannende Folge...reciht aber summasumarum für   Guter Film/Serie Das war nun das Staffelfinale der 1. Staffel.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 29. März 2019, 21:40:58 »

Ich mochte die verschnupfte Ms. Rosenberg.

Später verbrachte sie ja einige Zeit im Revier mit Stavros und seiner Pflanze und dann:

Kojak in seinen seltsam liebevollem Tonfall: Ms Rosenberg?!
Ms. Rosenberg: Was? Ich?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. März 2019, 22:17:40 »

Ich mochte die verschnupfte Ms. Rosenberg.

Später verbrachte sie ja einige Zeit im Revier mit Stavros und seiner Pflanze und dann:

Kojak in seinen seltsam liebevollem Tonfall: Ms Rosenberg?!
Ms. Rosenberg: Was? Ich?

Ja, der Dialog war auch klasse Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS