Det. Bobby Crocker
Corporal

#startrekonline
|
 |
« Antworten #30 am: 11. März 2023, 04:32:27 » |
|
Folge 4 hatte Steffi und mir auch wieder gut gefallen. Auch sehr hart war es, Picard ist aber nicht mehr der bei TNG. Dialoge mit dem Wort "beschissen" hätte er früher nie verwendet. Nur einmal bei TNG sagte er Merte (Scheiße auf französisch)
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell
|
|
|
Mesta
Jura - Student
|
 |
« Antworten #31 am: 11. März 2023, 21:16:32 » |
|
Merte ist übrigens ein großer Blonder aus der Nähe von Hannover. Merde ist französisch. Das gehört aber auch zur Entwicklung von Picard. Er ist "menschlicher" geworden, nicht mehr dieser perfektionistische Captain. Er ist halt vom strengen Vater zum coolen Opa geworden. Die Folge gefiel mir richtig gut. Ein paar MacGyver Taktiken und viele Infos zu den Hintergründen. Da entsteht langsam ein Bild welche Akteure da eigentlich im Spiel sind.
|
|
|
|
|
|
|
Det. Bobby Crocker
Corporal

#startrekonline
|
 |
« Antworten #32 am: 17. März 2023, 10:28:25 » |
|
Wieder eine tolle 5 Folge.
Und wieder ein unerwarteter Auftritt. Ich wollte schon immer wissen, was aus ihr wurde. Die Sache mit Jack ist echt spannend. Shaw erwähnt mal wieder frühere Abenteuer der TNG-Crew. Dieser Kremm wirkte eher wie ein Romulaner auf mich nicht wie ein Vulkanier
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
Jura - Student
|
 |
« Antworten #33 am: 17. März 2023, 22:40:40 » |
|
Ja, was da eigentlich mit Jack abgeht bzw. was da in ihm drin ist kommt so langsam ans Licht. Mal sehen was dahinter steckt, wenn es endlich ans Licht kommt.
|
|
|
|
|
|
|
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

|
 |
« Antworten #34 am: 17. März 2023, 23:13:45 » |
|
Die heutige Folge hat mir auch wieder sehr gefallen. Der Gastauftritt war großartig - schön, dass sie dies geheim halten konnten und es keine Spoiler vorab gab. Das Zusammenspiel dieses Charakters mit JL hat auch sehr gut funktioniert und alte Wunden heilen können. Jacks weiterer Weg scheint auch interessant zu sein und Captain Shaw ist auf seine eigene Art doch eine Bereicherung.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Deputy Chief, Assistant Commissioner

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #35 am: 18. März 2023, 01:14:53 » |
|
Der Gastauftritt hatte mich auch überrascht und auch gefreut. Schön dass diese Handlung nun zu Ende gebracht wurde, auch wenn nicht ganz wie gewünscht. Bei Worf hatte ich doch echt erst Angst gehabt...das wars jetzt? So ein Ende? Konnte ich nicht glauben...und wars denn ja auch nicht  Sternenflotte infiltriert bis in höchste Kreise - vllt. also sogar auch Janeway? Vllt. wirkt Mulgrew ja auch noch in eine Gastrolle mit. Das mit Jack ist echt spannend Kirk Acevedos Rolle als Vulkanier war schon interessant...pflichte Crocker aber bei, er wirkte eher wie ein Romulaner, statt Vulkanier 
|
|
|
|
|
|
|
Det. Bobby Crocker
Corporal

#startrekonline
|
 |
« Antworten #36 am: 18. März 2023, 11:52:18 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #37 am: 18. März 2023, 17:40:50 » |
|
Spoiler : Sie sagte ja, dass sie in ein geheimes Kommando eingebunden wurde, was erklären würde, dass nur wenige eingeweiht waren - Picard nicht, vermutlich weil er zu nahe an ihr dran war...er sagte ja, sie war einst fast wir eine Tochter. Ja, ihr Tod war sinnlos...den Schgaden, den ihr Shuttle verursachte hatte, mitsamt Bombe sah ziemlich lächerlich an dem anderen Schiff aus...als wäre ein Knallfrosch hochgegangen  Mein erster zynischer Gedanke war: "Ro ist jetzt nicht mehr roh, sondern gut durch!"  Jaja...fies...ich sagte ja auch zynischer Gedanke 
|
|
|
|
|
|
|
Det. Bobby Crocker
Corporal

#startrekonline
|
 |
« Antworten #38 am: 18. März 2023, 17:55:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #39 am: 19. März 2023, 00:18:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
Jura - Student
|
 |
« Antworten #40 am: 19. März 2023, 10:10:47 » |
|
Man muss da vielleicht ein paar Abstriche bei den Zusammenhängen machen. Man versucht in der Staffel halt möglichst viele alte Gesichter unterzubringen. Da kann man es wahrscheinlich verschmerzen, wenn da nicht jeder Auftritt als Puzzleteil auf allen Seiten 100% passt.
|
|
|
|
|
|
|
|