NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:32:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: El Cid, (ITA, USA 1961)  (Gelesen 56 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 03. Juni 2023, 20:07:46 »

Monumentalfilm mit Weltstars, es war eine der letzten Regiearbeiten von Anthony Mann. Nicht gekürzt da gibt es einige Fassungen. Mit über 3 Stunden ist er schon sehr lang.
Ouvertüre, Intermission- und Exit-Musik sind alle enthalten.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Kmbty2S-wCo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Kmbty2S-wCo</a>
Ich finde den Ton irgendwie sehr leise. Über Kopfhörer geht es dann etwas lauter aber auch nicht so laut.


So gut wie fast alle wichtige Darsteller leben nicht mehr. Zwei der wenigen noch weiblichen sind  Sophia Loren oder Geneviève Page. Bei den männlichen als Beispiel Gary Raymond.

El Cid gab es wirklich er lebte von kein genaues Geburtsjahr bekannt 1045-1050 bis 10.07.1099. Es gibt keine genaue Todesursache wie er starb.
Spoiler  :
Im Film wird El Cid gegen Ende von einem Pfeil in einer Schlacht verwundet. Obwohl er seinen Krieger verspricht am nächsten Tag in den Kampf zu ziehen stirbt er

Wie ich schon erwähnte ist der Tod des echten El Cid nicht genau. Wahrscheinlich starb er auch in echt
Spoiler  :
durch die tödliche Verletzung wie im Film
.

Im Film heiratet El Cid Jimena Diaz sie wurde von Sophia Loren gespielt. Im wahren Leben war sie auch seine Gemahlin. Sie soll ungefähr 1116 gestorben sein.

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 03. Juni 2023, 23:48:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS