Hatte ihn mir nun vorhin angesehen und hatte mir sehr gut gefallen...schockierend....widerlich und krank...aber leider realistisch. Sehe bewegend fand ich auch die Ansprache von Jim Caviezel von dem Film, der auf die Thematik nochmals aufmerksam machte, dass dieser film ein Herzensprojekt von ihm war (auch von mel Gibson, der ausführende Produzent des Fillms). Hatte gelesen, dass Caviezel sogar nahezu auf sein gesamte Gage verzichtet hatte, da der Produktion dieses Films viele Steine in den Weg gelegt wurden und der Film eigentlich schon vor 5 Jahre hätte in die Kinos kommen sollen
Ein Based on a true Story Film...wieviele Freiheiten der Film letztendlich sich genommen hatte oder ob es tatsächlich eine 1:1 Umsetzung war...vermag ich nicht zu sagen - auf jedenfall ein sehr bewegender und schockierenden Film...vor dem man die Augen nicht verscxhliessen kann und aufzeigt, wie widerwärtig der Mensch doch sein kann.... Großartig gespielkt, wenngleich keine Weltstarbesetzung - aber egal, die Schauspieler haben es glaubhaft rübergebracht und mit Jim Caviezel, Bill Camp, Kurt Fuller und Jose Zuniga bietet der Film auahc - für mich jedenfalls - bekannte Schauspieler.
Einzigst nervig, besonders in den ersten 20 Minuten war, dass sehr viel in spanisch geredet wurde für dies nicht mal Untertitel gab...das hätte man wirklich, alleine zum Verständnis her, untertiteln müssen..nicht jeder spricht ein lippenreines Spanisch!
Hatte mich jedenfalls sehr genervt...danach wurde es zum Glück besser.
von mir