NOSTALGIE CRIME BOARD
26. Juni 2024, 15:27:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Draufgänger ( Les Casseurs ) ( F / B, 1975 - 1988 ) (von Duchateau)  (Gelesen 697 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78360


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Juni 2024, 16:41:32 »


Petrus „Brock“ Brockowsky ist ein altgedienter Ermittler der Polizei von San Francisco. Bei einem Einsatz gegen die berüchtigte „Phantom-Bande“ werden Brock und sein Partner Jerry Carson von einem LKW der Bande abgedrängt und schwer verletzt. Carson muss daraufhin aus dem Polizeidienst ausscheiden. Brock nimmt den Fall wieder auf, ihm wird als neuer Partner der junge Polizist Alcibiade „Al“ Russel zugewiesen. Die beiden können sich anfangs nicht ausstehen: Al hält Brock für unbeherrscht und viel zu risikofreudig, Brock sieht Al als überheblichen Schnösel aus gutem Hause. Doch sie müssen sich irgendwie zusammenraufen. Tatsächlich bringen sie den offenen Fall zum Abschluss, richten dabei aber derart hohe Sachschäden an, dass sie bereits nach ihrem ersten gemeinsamen Einsatz aus dem Polizeidienst entfernt werden. Das hält sie nicht davon ab, sich auf andere Art und Weise gegen das Verbrechen nützlich zu machen...und für Chaos zu sorgen!
 

Zwischen 1990 - 1991 brachte die Carlsen verlag die ersten 4 Alben heraus. Erst 2017 brachte Kult-Editionen, neben einer Neuauflage der vier erschienenen Bände, diue restlichen Bänden 5-21 auf den deutschen amrkt, zusammengefasst in Sammelbändern.  Andrè Paul Duchateau (Texte) Christian Denayer (Zeichnungen)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78360


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2024, 16:43:17 »

Starte jetzt gleich mit der Comic-Action-Buddy Serie "DIE DRAUFGÄNGER" ("LES CASSEURES"). Vor ca. 40 Jahren sind in Deutschland die ersten 4 Alben erschienen, mehr kam dann nicht. erst vor wenigen Jahren hatte sich ein ganz neuer Verlag sich aufgetan, eine deutsche Komplett-Edition zu bringen, die ich - dank Stephanie (teils letztes Weihnachten, Geburtstag, Ostern, etc.) nun auch endlich komplett habe, so das ich endlich für mich brandneue Alben weiterlesen kann. Dezember 2023 hatte ich meine 4 bisherigen Alben nochmals gelesen.

Nun kann ich endlich mit Band 5 weitermachen: "HÖLLISCHE JAGD" aus dem Jahre 1980
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78360


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Juni 2024, 20:40:19 »

Eben gerade die Reihe abgeschlossen und alle 21 Alben gelesen, davon ja 17 als "Premiere" für mich Happy Hatte viel Spass gemacht und habe die Reihe wirklich sehr genossen. Schade, dass die Reihe 1994 eingestellt wurde...aber nach 19 Jahren - kann man ja auch verstehen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS