NOSTALGIE CRIME BOARD
22. April 2025, 18:39:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wayne Shelton (F/B, 2001-????)  (Gelesen 467 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. Juni 2024, 20:40:54 »

Der Vietnam-Veteran Wayne Shelton war nie daran interessiert, ein normales bürgerliches Leben zu führen. Als Mann für heikle Missionen bringt er sein taktisches Geschick gewinnbringend in Diensten finanziell potenter Auftraggeber ein. Der exzentrische Milliardär Horace T. Quale bietet Shelton eine überaus stattliche Summe, damit dieser einem französischen Fernfahrer, der in der fiktiven ehemaligen Sowjetrepublik Kalakschistan in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt, zur Flucht verhilft. Im Hintergrund stehen enorme finanzielle Interessen, da mit der Inhaftierung des Fernfahrers ein Handelsembargo einhergeht. Shelton nimmt den Auftrag an und schart ein Team bewährter Mitarbeiter um sich. Die Mission soll sich jedoch wesentlich gefährlicher gestalten als geplant…

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 25. Juni 2024, 20:41:26 »

In Deutschland sind gegenwärtig die ersten 12 Alben erschienen. In Deutschland hatte zunächst der Verlag Comic Plus die Alben veröffentlicht, dort erschienen die ersten 9 Alkben von 2002 - 2013. Danach wurde die Reihe dann eingetsellt.

Seit 2018 veröffentlicht(e) der All Verlag die Reihe und hat bisher 4 Gesamtausgaben veröffentlicht, wobei je pro Gesamtausgabe 3 Alben enthalten sind. Das heißt, das das vierte Album drei bisher vorher unveröffentlichte Abenteuer beinhaltet

Diese 4 Gesdamtausgaben wurden zwischen 2018 - 2020 veröffentlicht... weitere Bände sind derweilo dort noch nicht erschienen, also seit 2020 nichts neues mehr...was kein gutes Zeichen ist, dass es weitere VÖs geben wird Traurig

Die Zeichner sind schon Spitzenklasse: Christian Denayer ("Die Draufgänger") und Jean Van Hamme ("XIII", "Largo Winch") sind hier federführend...somit 2 meiner Lieblingszeichner Happy

Denke schon, dass ich mir die Reihe zulegen werde...4 Gesamtalben sind stemmbar für mich.

Jeses Album hat immer 56 Seiten, wobei das zweite Album sogar 64 Seiten hat.

Hatte heute schon ein Angebot über die 9 Einzelalben bekommen...bin noch am Überlegen, es anzunehmen...würde dann, wenn meine Rechnung aufgeht, von der Gesamtauflage nur noch band 4 fehlen. Die Softcoverbände sind gelesen, aber im guten Zustand, wie er schreibt... sparen würde ich in gegenrechnung der ersten 3 Gesamtalben 15 Euro.... muß ich mir noch überlegen....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 02. Juli 2024, 23:09:21 »

Hatte heute schon ein Angebot über die 9 Einzelalben bekommen...bin noch am Überlegen, es anzunehmen...würde dann, wenn meine Rechnung aufgeht, von der Gesamtauflage nur noch band 4 fehlen. Die Softcoverbände sind gelesen, aber im guten Zustand, wie er schreibt... sparen würde ich in gegenrechnung der ersten 3 Gesamtalben 15 Euro.... muß ich mir noch überlegen....

Hatte mich übrigens dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen, nachdem der Verkäufer mir einen Rabatt noch angeboten hatte...warte jetzt nur noch auf Lieferung. Band 4 aus der Gesamtreihe (welche sin meinem Konvolut ja nicht mit enthalten war) ist heute geliefert wurden Happy

Werde diese Reihe voraussichtlich am Samstag starten Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 07. Juli 2024, 17:06:05 »

Band 2 soeben gelesen - auch wieder superklasse...und schockierend. Das gleich 3/4 seines gesamten Teams draufgehen würde, hatte mich sehr überrascht! Huch

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 15. Juli 2024, 22:58:10 »

Morgen lese ich Band 12 und dann bin ich auf dne aktuellen deutschen Stand. In Frankreich / Belgien gibt es Band 13 seit letztem Jahr und in Kürze wird auch band 14 erscheinen...mal sehne, wann es bei uns weitergeht.

Ist jedenfgalls eine extrem tolle Serie und mein gespür für gut Comics hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Aber bei einem solchen Zeichner Dreamteam Denayer / van Hamme - was soll da auch schon schiefgehen Happy

Geniale/r Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages