NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2024, 06:17:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alain Chevalier (aka: Rolf Thomsen) (F/B, 1971 - 1985)  (Gelesen 567 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 25. Juni 2024, 20:42:31 »

Rolf Thomsen (im Original: Alain Chevallier) ist eine zwischen 1971 und 1985 erschienene frankobelgische Comicserie.

Handlung:
Rolf Thomsen (Alain Chevalier) ist ein professioneller Rennfahrer, der sich mit Sabotageakten und anderen Kriminalfällen auseinanderzusetzen hat. Tatkräftige Unterstützung erhält er von seiner Verlobten Tina Rex und seinem treuen Mechaniker John John, genannt Steack.

Hintergrund:
André-Paul Duchâteau schrieb die Rennfahrerserie. Der Zeichner war Christian Denayer. Die Serie erschien zwischen 1971 und 1976 in Le Soir und 1976 in einer Beilage.Weitere Folgen wurden von 1976 bis 1980 in der belgischen und von 1976 bis 1985 in der französischen Ausgabe von Tintin veröffentlicht. Zwei Kurzgeschichten erschienen in Super Tintin. Es kam auch zu einer Albenveröffentlichung. Einen kurzen Gastauftritt im deutschen Sprachraum hatte die Serie 1975 im alten Zack. Im All-Verlag erscheint seit 2020 eine Gesamtausgabe in 17 Einzelalben unter dem frz. Original-Titel Alain Chevallier (Stand Dez. 2022 liegen 6 Bände vor).

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 25. Juni 2024, 20:42:52 »

Eine weitere Comicserie, die Duchateau und Denayer erschaffen haben. Kenne sie noch ganz ganz dunkel aus Zack damals...genau...Rolf Thomsen hiess sie da noch...weil den echten namen wohl in Deutschland keiner aussprechen konnte laut lachen

17 Alben gab es also und ALL VERLAG st derzeit dabei, die Serie erstmals komplett zu bringen - in Eintelalben - merkwürdigerweise KEINE Gesamtausgaben. 6 der 17 sind dis heute ebreits erschienen.

Ich muß zugeben, dass die Serie mich auch sehr interessiert...puh...wird langsam echt viel...und vor allem TEUER!!!! Grinsen  15,80 pro Einzelalbum.

Kennst du die Serie auch?

EDIT: Wikipedia ist nicht ganz auf dem laufenden...gegenwärtig gibt es sogar schon 10 Bände zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 02. Juli 2024, 23:10:09 »

Werde mir diese Reihe zwar auch zulegen, aber erst, nachdem ich "Blueberry" und "Wayne Shelton" komplett habe.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 30. September 2024, 21:11:49 »

Hatte in den letzten Wochen alle derzeit verfügbaren Bände gelesen und bin richtig angetan davon...viel Action, Spannung  und Crime drin. Mit Duchateau und Denayer macht macn eben nie was falsch - sehr zu empfehlen. Der neue Band erscheint nun auch Freuen

Geniale/r Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages