NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:29:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gratisbeilage der ehemaligen Jugendzeitschrift POP/Rocky  (Gelesen 214 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
The Saint
Corporal
**

« am: 11. Juni 2025, 19:06:11 »

Habe ich gerade beim Aufräumen gefunden ...  Happy

Crockett
Kadett
*

« Antworten #1 am: 23. August 2025, 13:13:35 »

Wunderbar! Danke für's Teilen! 

Tja, so wurde man damals heiß gemacht für neue TV-Serien. Bei nur 3 TV-Sendern (plus eventuell den 2 Ost-Programmen) war es ja auch ein großes Ereignis, wenn in ARD oder ZDF mal wieder eine neue Krimiserie aus den USA oder England startete.

Von der Optik her erinnert diese Beilage sehr an die Bravo. Ich glaube, POP/Rocky hat sich damals sehr an der Bravo orientiert. Bei den Verkaufszahlen hatte die Bravo aber trotzdem die Nase vorn, wahrscheinlich weil sie ein wenig billiger war.
« Letzte Änderung: 23. August 2025, 16:31:34 von Crockett » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #2 am: 23. August 2025, 13:27:05 »

Ich wohnte und wohne immer noch an der "Westseite" und konnte bei gutem Wetter zwei niederländische Programme empfangen. Bei denen kam ich wahrscheinlich mehr auf meine Kosten als bei Ost-Programmen ...  zwinkern
Crockett
Kadett
*

« Antworten #3 am: 23. August 2025, 14:48:20 »

Ich wohnte und wohne immer noch an der "Westseite" und konnte bei gutem Wetter zwei niederländische Programme empfangen. Bei denen kam ich wahrscheinlich mehr auf meine Kosten als bei Ost-Programmen ...  zwinkern

Vielleicht. Obwohl die Ost-Programme durchaus was zu bieten hatten. Zum Beispiel haben wir West-Berliner Kids immer das Ostfernsehen eingeschaltet, wenn dort ein Film der "Olsenbande" lief. Manchmal kamen auch Filme mit Bud Spencer oder Louis de Funes, allerdings oft mit DDR-Synchro.

Und als Kleinkind habe ich regelmäßig das Ost-Sandmännchen geschaut.  Grinsen

So richtig attraktiv wurde das DDR-Fernsehen in den letzten ca. 2 Jahren vor dem Mauerfall. Da liefen dort plötzlich Filme, lange bevor sie im Westfernsehen gezeigt wurden, z.B. "Asterix - Sieg über Cäsar".

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 25. August 2025, 13:32:08 »

Klasse...ich glaube dieses Starheftchen aud er BRAVO müßte ich auch noch haben Happy

Wunderbar, es wiedre zu sehen Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages