NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 15:08:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer unter Wasser (Sea Hunt) (USA, 1959 - 1962)  (Gelesen 3863 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #15 am: 29. Juni 2023, 18:44:38 »

Gerüchten zufolge soll eine DVD Box in nächster zeit bei uns erscheinen - natürlich nur mit den deutschen Folgen. Hoffe sehr, dass dies stimmt, würde ich mir zulegen.

Kenne bisher mehrere Folgen in englisch, und mir gefällt die Serie ganz gut.



Hat sich das Geruecht bewahrheitet?

Nach mittlerweile 10 vergangenen Jahren nach diesem Post kann man wohl sagen... Nein zwinkern


Wie schade!
Pidax und Fernsehjuwelen sind echt nicht auf Draht, die bringen nur langweilige 80er und 90er Jahre Produktionen heraus, statt sich die Rosinen herauszupicken (und davor zu bewahren, qualitativ so schlecht zu werden, dass sie nicht mehr digitalisiert werden koennen).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 29. Juni 2023, 21:10:05 »

Pidax und Fernsehjuwelen sind echt nicht auf Draht, die bringen nur langweilige 80er und 90er Jahre Produktionen heraus, statt sich die Rosinen herauszupicken (und davor zu bewahren, qualitativ so schlecht zu werden, dass sie nicht mehr digitalisiert werden koennen).

Nun ja...mit "auf Draht sein" hat das wenig zu tun, sondern erstrangig - ob man für diese superseltenen Serien noich die deutsche Tonspur auftreiben kann und wie es mit den Rechten aussieht, wie teuer sie sind und ob es sich rechnet. Oder ob die Produktionsfirma von damals seine Serien überhaupt unterlizensieren möchte.  Diese Faktoren spielen da eine eine Rolle. zwinkern
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #17 am: 29. Juni 2023, 21:22:23 »

Pidax und Fernsehjuwelen sind echt nicht auf Draht, die bringen nur langweilige 80er und 90er Jahre Produktionen heraus, statt sich die Rosinen herauszupicken (und davor zu bewahren, qualitativ so schlecht zu werden, dass sie nicht mehr digitalisiert werden koennen).

Nun ja...mit "auf Draht sein" hat das wenig zu tun, sondern erstrangig - ob man für diese superseltenen Serien noich die deutsche Tonspur auftreiben kann und wie es mit den Rechten aussieht, wie teuer sie sind und ob es sich rechnet. Oder ob die Produktionsfirma von damals seine Serien überhaupt unterlizensieren möchte.  Diese Faktoren spielen da eine eine Rolle. zwinkern


Und das verstehe ich ehrlich gesagt am allerwenigsten: warum wuerde die Produktionsfirma nicht gluecklich darueber sein, an einer so alten Serie noch etwas zu verdienen?
Aber Classic Media ist ja genauso stoerrisch und bringt partout nicht die 116 Jeff Folgen mit Tommy Rettig von "Lassie" heraus. Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 30. Juni 2023, 03:07:04 »


Und das verstehe ich ehrlich gesagt am allerwenigsten: warum wuerde die Produktionsfirma nicht gluecklich darueber sein, an einer so alten Serie noch etwas zu verdienen?

Das verstehe ich auch nicht...aber leider gibts immer wieder Leute, die man einfach nicht verstehen muß...selbiges gilt für das ganze Leo Kirch Erbmasse, wo zig Rechte von Serien und Filmen liegen, die die Erben auch nicht verkaufen wollen sondern lieber in ihren Archiven verschimmeln lassen wollen! ich werde verrückt sauer
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #19 am: 30. Juni 2023, 18:52:15 »


Und das verstehe ich ehrlich gesagt am allerwenigsten: warum wuerde die Produktionsfirma nicht gluecklich darueber sein, an einer so alten Serie noch etwas zu verdienen?

...selbiges gilt für das ganze Leo Kirch Erbmasse, wo zig Rechte von Serien und Filmen liegen, die die Erben auch nicht verkaufen wollen sondern lieber in ihren Archiven verschimmeln lassen wollen! ich werde verrückt sauer


Das verstehe ich auch nicht, denn lt. Hans Schaffner soll es dort wahre Schaetze zu heben geben. Und alles noch in wunderbarer Qualitaet mit der deutschen Synchronisation.
Nur ein Beispiel: BFI (British Film Institute) koennte vom Leo Kirch Archiv endlich die beiden besten CFF Filme (Children's Foundation Film) "Die Vier-Winde Insel" (Fourwinds Island) und "Das unheimiche Schloss" (Ambush at Devil's Gap) mit englischem O-Ton bekommen und auf einer ihrer naechsten CFF Bumper DVD's herausbringen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS