NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:18:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Funkstreife Isar 12 (D, 1960 - 1963)  (Gelesen 2100 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Oktober 2010, 09:01:16 »

Funkstreife Isar 12 ist eine in den Jahren 1960 bis 1963 entstandene Fernsehserie mit 35 je 20-minütigen Folgen. Die Serie wurde von Bavaria Film im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens für das Vorabendprogramm der ARD produziert. Die Polizeiserie spielt in München und war (neben dem Komödienstadel) die erste bayerische Fernsehserie überhaupt. Die erste Episode wurde am 10. Januar 1961 ausgestrahlt, die letzte am 17. Oktober 1963. Am 12. Dezember 1964 traten die Charaktere der Polizisten Huber und Dambrowski noch einmal in der 4. Folge der Fernsehserie Der Nachtkurier meldet auf. Der Streifenwagen war der inzwischen legendäre BMW 501 („Barockengel").

Hauptcharaktere

    * Polizeimeister Alois Huber: Karl Tischlinger
    * Polizeihauptwachtmeister Herbert „Damerl" Dambrowski: Wilmut Borell
    * Polizeiwachtmeister Dieter Resch: Eberhard Mondry
    * Oberamtmann: Fritz Straßner
    * Frau Huber: Christl Höck
    * Georg „Schorschi" Huber: Peter Sandner
    * Angermayer: Uli Steigberg
    * Frau Dambrowski: Monika John

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=FpMK5_2MIaY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=FpMK5_2MIaY</a>

Darsteller und Rollen:

> Karl Tischlinger
Polizeimeister Huber
 

> Wilmut Borell
Hauptwachtmeister Dambrowski
 

> Eberhard Mondry
Wachtmeister Resch

 1 Der erste Einsatz

2 Die Mutprobe

3 Der Fall Jakob

4 Der Unentbehrliche

5 1860 gegen Eintracht Frankfurt

6 Der Prozeß

7 Die guten Nachbarn

8 Der Fall Borak

9 Perle unter Perlen

10 Halt, oder ich schieße!

11 Die Bombe

12 Fremdenpension Aida

13 Billiges Benzin

14 Und sonntags zum Mondsee

15 Hausmittel wirken Wunder

16 Isar an alle

17 Alle Neune

18 Whisky am Vormittag

19 Am hellichten Tag

20 Fahren Sie Fliederweg 10

21 Glück im Unglück

22 Florian I rückt aus

23 Der falsche Mantel

24 Taxi um Mitternacht

25 Die Belehrung

26 Besuch aus Übersee

27 Funkstreife gegen Polizeiamt Ost

28 80 Mark Anzahlung

29 Drei neue Untermieter

30 Der Brötchendieb

31 Polizeialarm

32 Sie wird sich dran gewöhnen müssen

33 Achtung, Kinderfreund

34 Besuch aus Hamburg

35 Eine Hilfeleistung

« Letzte Änderung: 08. August 2022, 19:11:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Januar 2019, 12:21:34 »

Diese serie erscheint jetzt in Deutschland komplett auf DVD:

(6 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. August 2022, 19:10:23 »

Ich habe mir heute, weil die Folgen immer ca. 22 Minuten gehen, mir die erste Folge angeschaut, da sie genau ins Zeitfenster gepasst hatte.

1. Der erste Einsatz
Staffel 1, Folge 1
Nicht zufrieden ist Polizeiwachtmeister Resch mit seinem ersten Einsatz, denn von Verbrecherjagd und aufregenden Verfolgungen ist zunächst keine Rede. Zuerst muss er auf die Feuerwehr warten, die einen Verkehrssünder abschleppen soll, dann muss er einen gefundenen Säugling betreuen, während seine Kollegen einen Einbrecher überwältigen... (Text: BR)

Deutsche TV-Premiere: Di 10.01.1961 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen


Dieter Resch hat sich erst gerade aus Osnabrück nach München versetzen lassen, in der Hoffnung, hier etwas mehr zu erleben. Schon kurz vor Dienstbeginn schafft er es, sich seine Hose einzusauen und seine Vermieterin mußte ihm mit einem alten haustrick zeigen, wie man den fettfleck aus der neuen Uniformshose herausbekommt Grinsen Auf dem Revier angekommen, war keiner der Kollegen richtig begeistert, dass "ein Neuer" kommt...am wenigsten Huber und Dambrowski, weil ihnen der neue "aufs Auge" gedrückt wurde.  Sie mußten zu einem Verkehrsdelikt, wo sich jemand auf einen zugeteilten parkplatz gestellt hatte. Der Abschleppdienst machte gerade Überstunden und inmitten dessen kam ein weiterer Notruf herein, dass dringende Blutkonserven ins Krankenhaus gebracht werden müssen (damals mußte sowas wohl noch die Polizei erledigen...ist ja heute längst nicht mehr so) Während Huber und Dambrowski das ewrledigten, liessen sie resch zurück und waren froh, den Neien erstmal los zu sein Grinsen

Resch wiederum wurde von der Anlieger, dessen Parkplatz blockiert wurde mit nervigen Kram zugetextet...stellte lauter blöder Fragen und Resch war shcnell sehr genervt und fragte sich, wann endlich der Abschleppwagen kommt Grinsen Dann kamen seine Kollegen zurück, nahmen resch wieder mit und Resch übertrug den Wartediesnt nun auf einen Streifenpolizisten Grinsen

Schon kam der nächste Einsatz - vor einem Supermarkt wurde ein Baby in seinem Kinderwagen ausgesetzt. Als sie eintrafen fragte sie erstmal rum, wem der Säugling gehörte...als nichts herauskam, nahmen sie ihn zum Revier mit - wobei Resch meinte, er müsse zum Jugendamt Grinsen Huber machte gleich auf "Ich weiß alles über Babys" und wusste sofort, dass der Säugling nur ein Junge sein kann....uns dann stellte sich nachher heraus, dass es ein Mädchen war, als Resch sagte "Komisch...also wenn das ein Junge ist, fehlt ihm ein anatomisch wichtiger Teil!" totlachen Sie liessen Resch die Windeln wechseln...was er jedoch nicht so hinbekam und dann Huber es erledigte...mit einem Handtuch Grinsen  Dann kam der Chef:

Chef: Resch...was haben Sie denn da?
Resch: Ein Baby
Chef: sas sehe ich selbt...
Resch: Ähm...eine Fundsache meine ich
laut lachen

Dann meinte noch jemand "Boah, die Verbrecher werden auch immer jünger - was hat der denn angestellt?" Und Huber "Bewaffneter Raubüberfall und Mord!" totlachen

Das Baby hatte Resch denn noch auf die Hose gepinkelt...genau dort, wo morgens der Fettfleck war...nun der nächste Fleck...und Huber meinte noch "Mensch...hast du in die Hosen gemacht?" totlachen

Die Eltern meldeten sich dann und der erste Arbeitstag ging für Resch dem Ende entgegen.

Hatte die serie vorher nie in meinem Leben gesehen gehabt (zumindest nicht, das ich mich erinnere). Die erste Folge hatte mir gut gefallen. Eine eher ruhige Polizeiserie, die sich weder mit Mord und Totschlag beschäftigt, sondern eben mit Kleindelikten. Somit bot zumindest die erste Folge eigentlich weder Spannung und noch weniger Action auf, aber liebeswürdige, glaubwürdige - jedenfalls zu dieser Zeit - Charaktere und den ganz normalen Polizeidienst. Eine solide Kost, was nettes für zwischendurch, kurzweilig, teils auch etwas amüsant.

 Guter Film/Serie für die Pilotfolge

« Letzte Änderung: 08. August 2022, 19:12:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS