NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 13:09:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Blutige Diamanten (The Capricorn Murders)  (Gelesen 780 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Januar 2011, 23:24:24 »

6. Blutige Diamanten
(The Capricorn Murders)

Gil Kirkwood, Präsident der Capricorn International, hat die Firma ruiniert und muss damit rechnen, vor Gericht gestellt zu werden. Um sich aus der Affäre zu ziehen, täuscht er mit Hilfe einiger Komplizen einen tödlichen Unglücksfall vor, dem auch seine Frau Joanna zum Opfer fallen soll. Der heimtückische Mordanschlag auf sie misslingt jedoch. Joanna bittet den schwarzen Privatdetektiv John Shaft um Hilfe. Um die Firma zu retten, will Joanna Kirkwood eine Diamantenkette im Wert von drei Millionen Dollar verkaufen; die kostbare Kette ist jedoch aus dem Tresor verschwunden. Während Shaft und sein Freund Al Rossi das mysteriöse Geschehen aufzuklären versuchen, entbrennt unter den Drahtziehern der Affäre ein blutiger Kampf um die Diamanten.

Text: hr
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2011, 08:48:23 »

Gaststars in dieser Folge war u.a. David Hedison, bekannt als "Felix Leiter" aus diversen "James Bond-Filmen" und aus der trashigen SciFi Serie "Die Seaview" von Irwin Allen.

Diese Folge fand ich nur Mittelmaß, es ist schade, dass man oft das Gefühl hat, dass was aus der Folge entfernt wurde - was aber nicht wurde, da die deutsche Spieldauer identisch mit der Originallänge ist. Mir ist ja klar, dass die ansonsten eher harte Serie fürs TV gesoftet werden mußte, aber das funktioniert nunmal nicht mit allen Sachen und Shaft ist eben für eine härtere Gangart in allen Belangen in den Kinofilmen gewesen, das hätte man damals wissen müssen, dass man das fürs damals etwas zartbesaitete TV nicht bringen kann - aber man hatte es eben versuch gestartet und das Publikum wollte einen softigen Shaft nicht akzeptieren, waqs ich auch verstehen kann. Deswegen wirken einige Folgen von der Story nicht so besonders, so hätte man auch diese Folge, die eigentlich klar auf etwas härter getrimmt war, nicht so soften dürfen, was dem Handlungsfluß auch stört.

Gebe dennoch 3 Sterne, da die Story eigentlich gut war.

Nächste Woche dann die letzte Folge....dann ists auch schon wieder vorbei.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS