NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 17:04:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 37. Der Zweck heiligt den Mord (Little Miss Murder) Staffel 3, Folge 10  (Gelesen 1169 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:07:45 »

Privatdetektiv Mike Hammer wird von einem 16-jährigen Mädchen um Hilfe gebeten. Der Vater der jungen Frau ist spurlos verschwunden. Sofort macht sich der Ermittler auf dessen Spur. Doch schon bald wird klar, dass der Vermisste sich auf der Flucht befindet, weil er ein Hotel ausgeraubt hat. (Text: Das Vierte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.03.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 07.01.1987
« Letzte Änderung: 06. Mai 2023, 04:37:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juni 2015, 03:46:03 »

Besondere Gaststars: Tricia O'Neal, Madison Mason und Jeff Conaway - und Danny Goldman als Ozzie war auch mal wieder dabei Happy

Jeff Conaway den alten abgewrackten Typen abzukaufen ist irgendwie immer leicht... Grinsen Leider war Conaway ja auch im echten leben Alkoholiker. Bekannt wurde er aus Serien wie der 70s Sitcom "Taxi" und der Kult-Sci-Fi Serie "Babylon 5" als Zack Allen.

Kein Wunder, dass Mike ständig pleite ist....bei seinem Stundensatz. Er nimmt tatsächlich nur 50 Dollar am Tag! Und das für ein P.I. aus den 80ger Jahren Grinsen Selbst Rockford nahm 200 $ Tag Tag plus Spesen....und die Serie war aus den 70gern - und selbst Rockford war ständig pleite totlachen Für die 40ger Jahre, wo ja die Romane gespielt haben, war der Tagessatz sicher OK....aber für die 80ger Jahre wirkt er ziemlich lächerlich Grinsen

Herrlich mal wieder der Dialog mit Barrington, wenngleich er in dieser Folge nur kurz dabei war und erstmal seine arrogante Nase in alles stecken mußte Grinsen

Barrington: Was tun Sie denn hier? Kannten Sie Joey Grillo?
Hammer: Ich hatte mich vorhin zufällig über die Leiche gebückt, da wars schon zu spät, um unser Kennenlernen zu vertiefen!
totlachen

Barrington: Und was tun Sie hier?
Pat Chambers: ich mache meinen Job!


Mal ehrlich....was sollte Chambers wohl sonst an einem Tatort machen...manchmal muß ich mich echt über Barrington wundern! Grinsen

Der Fall selbst war schon klasse gewesen...dass der Politiker dahintersteckte, war ja früh klar...aber dass er alle Bankräuber zur Strecke brachte, war schon irgendwie cool....klar, die mußten ausgerechnet auch noch sein "Schmierbuch" klauen...was ja so gesehen sehr wertvoll war.

Der Kampf zwischen Mike und diesen Profikiller mit seiner Stahlkralle war schon sehenswert. Der Typ erinnerte mich auch an den William-Devane-Film "Der Mann mit der Stahlkralle". der hatte Mike ja übel am Wickel....wäre da nicht das schrottreife Boot gewesen, welches da hing und Mike es auf ihn drauffallen liess und dann neinte "Bon Voyage" Grinsen

Klasse Folge! Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2018, 17:13:27 »

Ich komme immer ins Grinsen, wenn ich denke dass "Madison Mason" - trotz des Vornamens - ein Mann ist totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Mai 2023, 06:17:59 »

Besondere Gaststars: Tricia O'Neal (als Fran Lasker), Madison Mason (als Andrew Lasker, Jeff Conaway  ("Babylon 5", "Taxi") (als Harry Farris)

Wiederkehrende Charaktere: Danny Goldman (als Ozzie), Lee Benton (als Jenny) und  Donna Denton (als mysteriöse Frau)



Die gerade frisch 16jährige junge Kim Farris sucht Mike auf, damit er nach ihren Vater sucht, der verschwunden sein muß, weil er ihren Geburtstag vergessen hatte - was noch nie passiert war. Kim lebt in einem Madchen Internat und hat ihren vater seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, dennoch tut er alles für sie, um das Schulgeld aufzubringen und sie telefonisch oft an zurufen. Er selbst besucht sie selten, weil es ihm peinlich ist, dass er nicht soviel geld hat wie die anderen in dem Internat und er sich ein bein ausreisst, um alles hinzubekommen. Um Geld zu verdienen, hatte Harry Farris diesmal was wirklich dummes getan: Er hat sich als Fluchtwagenfahrer bei einem Banküberfall anheuern lassen. Dabei fiel ihm zufällig ein dubioses Notizbuch in die Hände, welches er sich einsteckte.

Mike machte sich auf die Suche nach ihm und sinnierte noch "Es gibt 8 Millionen Menschen in New York - unmöglich, eine Person mehr als einmal zu treffen - und doch begegnet man gewissen Personen irgendswie ständig... mit diesen Gedanken sah er gerade aus einem Aussenaufzug, dass seine mysteriöse Frau unter lang ging und ihn von unten zulächelte und Mike "hilflos" zusehen mußte laut lachen

Von Kim erfuhr er, dass ihr Vater eine Firma leiten würde... doch diese Firma bestand lediglich aus einbem Telefon und der Sekretärin Dorri Watkins. Mike und sie fanden sich sofort sympathisch. Sie nimmt lediglich das telefon an, hatte mehrere Anrufe von Kim bekommen und einen Anruf von einem Joey Grillo. Bei Pat erfuhr Mike, dass Grillo ein übler Bursche ist, der gerne Banken und andere Instituten ausräumt. Weitere Infos über Harry erfuhr er kurz darauf von Ozzie, der sich schlau gemacht hatte.

Als Harry bei Grillo war, um seinen Anteil als Fluchtwagenfahrer zu kassieren, wurde er zufällig zeuge, wie Grillo von einem Mann ermordet wurde, der das Notizbuch einfoprderte... Grillo wusste davon nicht. Harry beschloss, das Notizbuch an sich selbst, zu Dorri zu schicken als Lebensversicherung, obwohl er selbst nicht wußte, was daran zu wertvoll ist.

Mike führte eine weitere Spur zu den Kongreßabgeordneten Andrew Lasker, der einen Wahlkampf führt, um Senator zu werden. Mike fand die Spur, als er die Leiche von Grillo fand.Mike rief Pat an der dann kam und kurz darauf auch Barrington.  Herrlich mal wieder der Dialog mit Barrington, wenn gleich er in dieser Folge nur kurz dabei war und erstmal seine arrogante Nase in alles stecken mußte .

Barrington: Was tun Sie denn hier? Kannten Sie Joey Grillo?
Hammer: Ich hatte mich vorhin zufällig über die Leiche gebückt, da wars schon zu spät, um unser Kennenlernen zu vertiefen
! laut lachen

Barrington: Und was tun Sie eigentlich hier?
Pat Chambers: Ich mache meinen Job!  Schon vergessen? ich bin Cop!
totlachen

Mal ehrlich....was sollte Chambers wohl sonst an einem Tatort machen...manchmal muß ich mich echt über Barrington wundern!

Auf Mike machte Lasker einen Eindruck wie jeder Politiker, der hoch hinaus will Grinsen Er kannte angeblich weder Harry noch Grillo.

Kim machte Mike immer so herrliche nasewei-Vorschläge, wie Mike seinen Job zu machen habe:

Kim: Haben Sie denn schon die Hotels überprüft?
Mike: Nein... noch nicht!
Kim: Das sollten sie aber tun, sowas machen Detektive doch
Mike: Ja aber natürlich... es gibt ja auch nur einige Hundert davon in New York!
totlachen

Kurz darauf wurde auch Grillo Couson, der auch am Überfall beteiligt war, ermordet aufgefunden. Auch er wurde von dem Killer mit der Stahlkralle ermordet, wie Grillo zuvor auch

Durch Ozzie erfuhr Mike, dass Harry in seinem Auto lebt, welches kürzlich von den Cops abgeschleppt wurde zu einem Schrottplatz. Mike fand es, durchsuchte es und wurde dabei vom Killer mit der Stahlkralle gefunden, der Benzin über den Van goß und anzündete. Geistesgegenwärtig fuhr Mike mit dem Van durchs Gitter inmitten eines Sees und schaffte es mit letzter Kraft, aufzutauchen... nur um von einem Cop verhaftet zu verden wegen Einbruchs, Diebstahl und Badens ohne Erlaubnis! totlachen

Immerhin hatte Mike in dem Van eine Locke von Kim in einer Plastikfolie gefunden, die Harry immer bei sich hatte, Kurz daraif rief Dorri bei Mike an - das Paket mit dem Notizbuch war da. Mike holte es ab, beide kamen sich näher und veranredeten sich zu einem Date... doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Kaum war Mike mit dem Notizbuch gegenagen, tauchte der Killer mit der Stahlkralle auf und  tötete Dorri. Doch sie mußte ihm noch von dem Notizbuch erzählt haben, als er sie folterte.

Mike war mit Kim zu einer Feier von Lasker gewesen und war dabei in den Nachrichten zu sehen, wo Harry Mike und Kim zufällig sah. Tags daraif tauchte Harry bei Mike im Büro auf. Beide durchblätterten das Buch. Es enthielt Schmiergeldeintragungen für Laskers Wahlkampf mit allen Namen und Beträgen.  Auf einmal wurde auf Harry geschossen, der Mann mit der Stahlkralle konnte fliehen. Mike brachte ihn ins Krankenahus, Harry würde es schaffen. Dann rief Velda an und sagte Mike, dass jeder Killer Kim entführt habe und sie gegen die Herausgabe des Notizbuches freilassen würde.

Da Mike nun wußte, worum es in dem Notizbuch ging, suchte er Lasker auf - doch Lasker wußte tatsächlich von allem nicht - seine Frau war die treibende Kraft, die ihren ahnungsloen Mann benutzt hatte. Als Mike sie sich stärker vorn ahm, erfuhr er, wo Kim ist - bei dem Kilelr. Mike versuchte sie zu befreien, doch der Killer war mit seiner Stahlkralle Mike überlegen. Mike gelang es im letzten Moment ein Luxus-Motorboot, welches an einem Krn hing, auf den Killer fallen zu lassen und Mike meinte noch "Bon Voyage!" Grinsen Kim war gerettet und Mike konnte Vater und Tochter wieder vereinen.


Fazit:
Ich komme immer ins Grinsen, wenn ich denke dass "Madison Mason" - trotz des Vornamens - ein Mann ist Happy Jeff Conaway den alten abgewrackten Typen abzukaufen ist irgendwie immer leicht...  Leider war Conaway ja auch im echten leben Alkoholiker. Bekannt wurde er aus Serien wie der 70s Sitcom "Taxi" und der Kult-Sci-Fi Serie "Babylon 5" als Zack Allen. Kein Wunder, dass Mike ständig pleite ist....bei seinem Stundensatz. totlachen Er nimmt tatsächlich nur 50 Dollar am Tag! Und das für ein P.I. aus den 80ger Jahren. Selbst Rockford nahm 200 $ Tag Tag plus Spesen....und die Serie war aus den 70ern - und selbst Rockford war ständig pleite. Für die 40er Jahre, wo ja die Romane gespielt haben, war der Tagessatz sicher OK....aber für die 80ger Jahre wirkt er ziemlich lächerlich. Der Fall selbst war schon klasse gewesen...dass der Politiker dahintersteckte, war ja früh klar...aber dass er alle Bankräuber zur Strecke brachte, war schon irgendwie cool....klar, die mußten ausgerechnet auch noch sein "Schmierbuch" klauen...was ja so gesehen sehr wertvoll war. Grinsen  Der Kampf zwischen Mike und diesen Profikiller mit seiner Stahlkralle war schon sehenswert. Der Typ erinnerte mich auch an den William-Devane-Film "Der Mann mit der Stahlkralle". der hatte Mike ja übel am Wickel....wäre da nicht das schrottreife Boot gewesen, welches da hing und Mike es auf ihn drauffallen liess und dann neinte "Bon Voyage" Grinsen Klasse Folge!

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS