NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:36:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Der Geisterbus (Trojan Bus) Staffel 2, Folge 10  (Gelesen 776 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juli 2012, 01:15:31 »

Colin und Ray sind zwei smarte Betrüger. Als sie wieder in London auftauchen, ist Regan sofort auf der Lauer. Ein Galeriebesitzer soll in einem gestohlenen Autobus um ein teures Bild erleichtert werden.  (Quelle: giorgio)

Die australischen Bösewichte Colin MacGruder und Ray Stackpole kehren nach London zurück und stehlen einen Bus, der sich als dessen Besatzung ausgibt. Sie rauben einem im Bus reisenden Kunsthändler ein Goya-Gemälde, das sie an einen Käufer in Amsterdam verkaufen wollen. Regan macht sie ausfindig, indem sie sich auf ihre Komplizin, die Assistentin des Dealers, stützt, was zu einer Verfolgungsjagd am Fluss und einer Schießerei führt, was das Ende der Schlange für die Jungs aus Down Under bedeutet. (IMDb)

Deutsche TV-Premiere: Mi 17.12.1980 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 03.11.1975
« Letzte Änderung: 26. Januar 2023, 01:06:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2023, 02:51:51 »

Bekannte Gaststars: Lynda Bellingham (als Nancy King)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Patrick Mower (als Colin MacGruder),  Letztmalig George Layton (als Ray Stackpole)

Interessantes: Patrick Mower und George Layton schlüpfen nach "The Golden Fleece" (S02E07) erneut in die Rolle der beiden australischen Gauner.



Die beiden australischen, schlitzohrigen Gauner Colin MacGruder und George Layton sind wieder da. Nachdem sie vor einigen Monaten einen großen Gold Coup gelandet waren und dabei DCI Hastings in arge Bedrängnis gebracht hatten und sich dann nach Rio de Janeiro abgesetzt hatten, planen die beiden Freunde ihren nächsten Coup. Nun sind sie auf Kunstraub umgesattelt. Zu Anfang legten sie einen Gemäldeverkäufer aufs Kreuz, indem Colin ein Portrait von Lord Nelson für 200 Pfund kauft und Tags darauf Ray kam, der händeringend das Bild duchte, den Verkäufer bat, mit dem Käufer Kontalt aufzunehmen, ob er es nicht wieder verkaufen will. So kaufte der Händler es für 450 Pfund zurück...das Geld streckte natürlich der Kunsthändler vor und somit machten die beiden einen Reibach von 250 Pfund Grinsen

Dadurch hörten sie von einem wertvollen Goya Gemälde, welches selbst an einem "schlechten Tag" eine Million Pfund wert ist. Die beiden Gauner beschlossen, das Gemälde dem Kunsthändler Leonard Geisler abzuluchsen. Dafür benötigten sie Mithilfe von einer Kunstkennerin und Sunnyvoy Colin zog dafür die hübsche Nancy King an Land.

Hastings war wenig begeistert, als er hört, dass Colin und Ray wieder in der Stadt waren....die ihn vor einigen Monaten derart übers Ohr gehauen haben und er massig Ärger vom Chef bekommen hatte Grinsen Regan und Carter waren heiß darauf, die beiden diesmal zu fangen, nachdem sie ihnen beim letzten Mal entkommen waren.  Regan hatte derweil noch andere Sorgen: Ihm war aufgefallen, das immer, wenn er mit Carter unterwegs ist, sich jemand ungefragt an seinem guten Scotch bedient. Diesmal machte er eine Markierung dran. Doch später sah er, dass wieder jemand dran war und hate eine Theorie, präparierte sein Telefon...derjenige, der seinen Scotch stiehlt, wird an der Wange einen großen Fleck bekommen, der erst bei intensivem Waschen nach gut einer Woche erst weg geht. Am Ende war es (natürlich!) Hastings gewesen, der den Scotch getrunken hatte und stinksauer auf Regan war, weil seine ganze Wange dreckig war und Regan zur Rede stellte mit "Also Regan...so geht das doch nicht...was fällt Ihnen ein....!" laut lachen Und Regan und Carter lagen fast unterm Tisch vor Lachen und Hastings platzte fast vor Wut! totlachen Tja...Hastings hatte ja am Ende selbst Schuld...wenn man ungefragt an die Sachen anderer geht...darf sich ebn letztendlich nicht wundern Grinsen

Wenig später ging eine Täterbeschreibung ein, die die beiden Australier sein köpnnten und Regan lag sich selbst als Köder aus, wurde von den beiden geschnappt und dann griffen Carter un die Flying Squad ein und nahmen die beiden hops...dabei bekam Carter einmal mehr was auf die Nase...und er war echt angepisst deswegen...weil es immer wieder seine Nase trifft laut lachen  Und danach mußte er sich auf den Revier noch Sachen anhören wie von Hastings "Sagen Sie mal Carter..ist  das ein Furunkel auf der Nase?" laut lachen Ein anderer meinte "Hey, da fehlt noch Senf drauf!" Grinsen

Regan und Carter klapperten ihre alten Kontakt ab von dem letzten Fall mit den beiden Australier...in der Hoffnung, dass sie sich haben irgendwo wieder blicken lassen - doch Fehlanzeige.

Colin und Ray arbeiteten derweil ihren Plan aus, dazu klauten sie einen Doppeldecker-Stadtbus, da Geisler immer wieder mit denselben Bus fuhr, wenn er unterwegs ist. So auch diesmal...Geisel stieg in den Fake Bus, Ray mimte den Busfahrer und Colin den Schaffner. Kaum wollte Geisel sein Ticket vorzeigen, schlug Colin ihn hinterrücks nieder, nahm die Rolle mit dem Gemälde an sich und verschwanden.  Als Hastings deswegen angerufen wurde, sagte er:

Hastings: Beschreiben Sie es mir!
Polizist: Naja...ein ganz normaler Doppeldecker-Bus...rot....mit...
Hastings: Herr Gott...doch nicht den Bus! Glauben Sie, ich hätte hier in Lodnon noch nie einen Doppeldecker-Bus rumfahren sehen, Mensch? Ich meinte natürlich das Gemälde! totlachen


Regan und Carter bekamnenb durch einen Mr. Goldman die Spur zu Nancy und suchten sie auf. Natürlich bestritt sie, die beiden Australier zu kennen...bis Regan vorlog, sie hätten Geisler getötet...der Schlag auf den Kopf sei zu heftig gewesen und er hätte einen Schädelbruch erlitten. Das half....Nancy war schockiert...rutschte raus, dass doch niemand dabei getötet werden sollte und dals Regan ihr sagte, ihr blüht wegen Beihilfe zum Mord eine langjährige Haftstrafe, packte sie natürlich aus Grinsen Sie sagte ihnen, wohin die beiden unterwegs sind.

Regan und Carter riefen Hastings an, der sofort eine ganze Armee hinschikte. Colin und Ray sahen sich umzingelt...diesmal war es aus...entweder Knast...oder Fluchtversuch. Sie entschieden sich für letzteres und schossen auf die Übermacht der Cops, verletzten einen. Dann wurde Ray in den Po geschossen Grinsen und bat Colin, ihn zurückzulassen, damit er wenigstens fliehen könne. Doch auch Colin wurde wenige Minuten später ebenfalls angeschossen und verhaftet.

Die Folge änderte mit der oben genannten Scotch-Trick-Szene Grinsen

Diesmal hat es Colin und Ray erwischt...3 Folgen vorher konnten sie noch entkommen, aber "das Rückspiel" ging nun an Regan und der Flying Squad Grinsen  Ich mußte gestehen...ich mochte die beiden...nur das sie am Ende sich mit Gewehren wehrten, hätte ich nicht gedacht...Regan selbst war ja auch verwundert, da sie zuvor immer völlig gewaltfrei gehandelt hatten...aber so ist es wohl, wenn man jemand in die Ecke drängt...

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS