NOSTALGIE CRIME BOARD
17. April 2024, 01:23:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Die Herren aus Zelle 13 (Selected Target) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 772 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juli 2012, 01:18:42 »

Oates und Kibber, zwei Zellengenossen werden entlassen. Was planen sie als nächstes? Bei einer Kontrolle in ihrer Zelle hatte man zuvor verschlüsselte Notizen gefunden. Danach waren die beiden bis aufs Blut zerstritten.Kurz nach der Entlassung wird Oates entführt. Vieles deutet auf seine Ermordung hin. (Quelle: giorgio)

Deutsche TV-Premiere: Mi 25.02.1981 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 06.09.1976

« Letzte Änderung: 25. November 2022, 23:17:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Januar 2023, 02:29:02 »

Bekannte Gaststars: Ronald Fraser (als Titus Oates), James Aubrey (als Horace Reynes), Lee Montague (als Colly Kibber)



Oates und Kibber teilen sich eine Zeile. Beides sind Gauner, die aber nie zusammengearbeitet hatten und beide sollen die Tage entlassen werden. Oates nervte Kibber mit seinem angelesenen Wissen über Kung Fu und Kibber merkte nicht, dass er ihm heimlich einen Plan zusteckte für ein Verbrechen und ihn dann an die Wärter verpfiff Grinsen Oates wurde tags darauf entlassen und Kibberdeswegen zur Überprüfung festgehalten.

Hastings auf Dienstreise und Boothroyd vertrat ihn. Regan suchte in Hastings Büro nach seiner alljährlichen Beurteilung...wurde von Carter erwischt. Regan suchte überall fand nichts, bis Carter sagte, dass sie bei Boothroyd liegt, er aber flüchtig einen Blick drauf geworden hatte: "Ein fleissiger und sehr guter Cop, jedoch nicht fähig, auf Virgesetzt zu hören - kann nicht der Beförderung empfohlen werden!" laut lachen Regan war sauer und murmelte in seinen "Bart" "Von wegen...das sind doch nur alles Halbwahrheiten und Verdrehungen...!" laut lachen

Kibber wurde dann auch enttlassen - eben einen Tag später als vorgsehen und ging zu seiner Familie. Seine Frau hatte iuhn die Jahre nicht gesehen, seine 9jährige Tochter erinnerte sich kaum noch an ihn. Doch anstatt sich zu freuden, schickte er beide für mehrere Tage weg...sie wollen zu der Mutter seiner Frau solange ziehen, da er die Wohnung braucht. Was er verschweig: Er bracuhte sie, um einen Bruch zu planen mit seinen Kumpels.

regan und Carter bekamen mit, dass 2 gefährliche Räuber freigelassen wurden und hatten auch mitbekommen, dass beide etwas planen - zusammen - so waren sie sich siche,r da man sich in einer gemeinsamen Zelle nähergekommen war. Carter observierte mit 2 Kollegen die Wohnung von Kibber.  Oates hatte sich in einem Hotel niedergelassen und Regan beschloß, ihn zu befragen. In einem fahrstuhl hoch lernte Regan eine hübsche Stewardess kennen...war aufmerksam und hoflich und trug dann noch ihr Gepäck in die Wohnung - zum Dank lud sie ihn auf einen Kaffe ein, regan versprach, gleich wiederzukommen...zuerst mußte er Oates befragen. Er traf Oates an, fühlte ihn auf den Zahn doch Oates meinte, nichts zu planen...er würde jetzt sauber bleiben...Regan glaubte ihm natürlich nicht Grinsen Dann ging er wegen dem Kaffee zur Stewardess zurück - doch die lag schon in ihrem Bett - splitterfasernackt und Regan rüttelte sie an und meinte "Was ist denn mit dem Kaffee?". Und Sie meinte "Den trinken wir morgen früh...zieh dich aus und leg dich zu mir...ich brauche viel Liebe heute nacht!" Natürlich liess Regan sich so ein Angebot nicht entgehen und sagte nur: "Ok....!" ... laut lachen

Am Morgen darauf ging Regan wieder zu Oates, fand dessen Zimmer verwüstet vor, von ihm selbst fehlte jede Spur. Als Carter das hörte, war zur Abwechslung mal Carter sauer auf seinen Chef, dass dieser durch die "Ablenkung" mit der Stewardess er Oates hatte durch die Lappen gehen lassen Grinsen Carter fragte, ob der Sex jedenfalls gut gewesen war und es das wert gewesen war! Grinsen

Carter und seine Männer hatten Kibber observiert und festgestellt, dass dieser eine besonder Vorliebe für "flotte Dreier" hat...denn an beiden Abenden kamen je zwei verschiedene Frauen zu ihm und hatte Sex mit ihnen. Da die Vorhänge offen waren konnten Carter und seine Mäner gar nicht genug Fotos und Videos machen...rein dienstlich...natürlich! totlachen Als Carter dies Boothroyd und dem Ausschuß weismachen wollte...waren die nicht gerade angetan von den schlüpfrigen Bildern im Überfluß laut lachen

Am Abend darauf traf sich Kibber wieder mit 2 Frauen und machte mit ihnen rum...doch was Carter und seine nicht ahnten war, dass das alles nur Show war, und er wußte, dass er von den Cops beschattet wird. Diesmal sollten die beiden Frauen nur so tun, dass sie Sex mit ihm hatten, denn er selbst seilte sich ab und seinen Bruch durchzuziehen und die Cops abzulenken. Zudem hatte Kibber 3 Männer bezahlt, die in dem Hotel wo sich Carters Leute niedergelassen hatten, eine Schlägerei anzettelten, indem auch die Männer verwickelt wurde - ohne zu ahnen, dass auch dies nur ein Trick war, das sich einer reinschleichen und die Überwachungsbänder zerstören konnte.

Carter und Regan hatten gehört, dass ein Bankmanager offenbar entführt wurde. Mr. Bradshaw war nicht nach Hause gekommen und es wurde vermutet, dass er als Geisel gehalten wurde. Carter quartierte sich gegenüber bie der jungen und hübschen Mrs. Smedley ein. Ihr Mann war auf Dienstreise und sie schien ein sexuelles Interesse an Carter zu haben...Carter selbst wohl auch, versuchte dennoch die ganze Zeit über dienstlich zu bleiben Grinsen Später konnte Bradshaw befreit werden - er stand unter Schoick. Er sollte den Verbrechern helfen, sonst hätte sie seine Frau getötet. Mit seiner Hilfe erbeuteten sie 2 Millionen Pfund. Zuerst erschien Regan bei Carter und Smedley und Carter stellte sich vor, Regan mit "das ist mein Chef". Kurz dareauf kam Boothroyd und Carter sagte zu Smedley. "Das ist mein Boss" Und Smedley war verwirrt. "Häh, ich dachte Mr. Regan ist ist Boss?". Und Carter "Oh...nein...Regan ist mein Chef, Boothroyd ist der Boss!" laut lachen

Erstaunt waren sie, als sie erfuhren, dass Kibber die Bank nicht erleichtert hatte - sondern Oates. Er wurde also nicht entführt, sondenr hatte es nur vorgestäuscht und sich abgeseilt um seinen Coup zu planen. Wenig später höten sie, dass Kibber mit einer Bande einen Galdtransporter überfall hatten und 100.000 Pfund erbeutet hatten...somit ein rabenschwarzer Tag für "Die Füchse" auf ganzer Linie...Regan meinte nur "Naja...man kann eben nicht immer gewinnen!". Ob Boothroyd das auch so locker gesehen hatte, erfuhr man nicht mehr Grinsen Somit war nun klar, dass beide nicht an einem Strang gezogen hatten, sondern je verschiedene Coups machte wobei der eine vom anderen nichts wußte.

Eine sehr solide Folge zum Staffelstart, etwas verworren und ungewohnt schlüpfrig...aber auch mit Witz dabei....dennoch alles in allem nur eine soldie Folge, rein vom Script her.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS