NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 22:56:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Arme Schlucker (LIFE AFTER TEDDY)  (Gelesen 1058 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. August 2012, 04:30:51 »

42. Arme Schlucker
(LIFE AFTER TEDDY)


Von zwei Gangstern verfolgt, kommt Teddy Johansen ums Leben. Der Schrotthändler war gelegentlich als Hehler tätig. Teddy hinterlässt erstaunlicherweise ein Vermögen sowie einen geistig behinderten Sohn. Auf dessen Fährte setzen sich die Verbrecher. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: So 27.03.1994 PRO 7
Original-TV-Premiere: Mi 27.01.1993


John Diedrich (Davis), Alan Cassell (Anderson), Anthony Hawkins (Smith), Max Phipps (Arthur), Norman Kaye (Skittles), Alwyn Kurts (Teddy), Richard Healy (Maltby), John Penman (Hammers), Genevieve Mooy (Melissa), Roy Baldwin (Grindley-Clark)

Regie: Colin Budds
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 03:06:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. September 2012, 14:01:35 »

 Freuen Hab die Folge zwar noch nicht ganz gesehen,aber das was ich gesehen habe,war schon sehr gut.Davis mit dem Eis-zu goldig! Grinsen
« Letzte Änderung: 02. September 2012, 14:03:21 von schimmi » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #2 am: 12. November 2017, 11:58:51 »

Eine traurige und lustige Folge zugleich.

Zum einen Arthur, der andauernd Smitty und Davis verwechselt und ungewollt für viele komische Szenen sorgt.
Zum anderen Arthur, als er realisiert, dass sein Vater niemals zurück kommen wird. Das war für mich eine sehr ergreifende Szene und hat mich an meine Tante erinnert, die auch geistig behindert ist.
Sie hat damals ähnlich reagiert, als meine Großeltern, also ihre Eltern, kurz hintereinander gestorben sind.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Oktober 2023, 04:51:27 »

Bekannte Gaststars: Max Phipps (Arthur Johannson), Norman Kaye (Skittles), Alwyn Kurts (Teddy Johannson), Richard Healy (Maltby), John Penman (Hammers), Genevieve Mooy (Melissa), Roy Baldwin (Grindley-Clark, Rechtsanwalt)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Der Schrotthändler Teddy Johannson hat Krebs und nur noch noch wenige Monate zu leben. Um seinen bei ihm lebenden geistig behinderten Sohn Arthur fürs danach in Sicherheit zu wiegen, läßt er sich auf dubiose Falschgeldgeschäfte. Von den beiden Gangstern Maltby und Hammers klaute er Druckplatten. Kurz danach kam sein alter Freund Skittles, ein Kleinganove, der ihn ebenfalls zu einem Coup überreden, bei dem es um gestohlene BHs in allen Größen geht! totlachen Doch da erschienen Maltby und Hammers, um ihre Platten zurückzufordern. Teddy stieg ins Auto und raste davon, die Ganoven hinter ihm her.

Zeitgleich zeigte David Smitty gerade einen Klasse MG-Cabrio Oldtimer, den er für seine derzeitige Freundin Melissa restaurieren soll, damit sie ihn verkaufen kann. Nun machte er eine Spritztour mit Smitty. Smitty wollte den Wagen auch mal fahren und meinte zu Davis, ihm nun mal zu zeigen, wie man mit solchem Wagen umgeht...doch dann soff er Smitty gleich nach dem Anlassen erst mal ab und Davis lachte totlachen Als sie dann die beiden vorbeirasenden Autos sahen, nahmen sie die Verfolgung auf und wurden Zeuge, wie der vordesrte Wagen einen schweren Unfall hatte und der zweite Wagen flüchtete. Smitty erkannte das Opfer: Teddy Johannson, ein Kleimkrimineller. Smitty wußte, dass er einen 40jährigen Sohn hat - wußte aber nicht, das er geistig zurückgeblieben war. Das merkten sie, als sie zum Schrottplatz fuhren um Arthur den tragischen Verlust beizubringen. Arthurs erster Gedanke war erstmal "Tot sagen Sie? Also...wird er wohl nicht zum Tee nachher es schaffen können?" Und Smitty meinte "Ähm....nein...ich denke, das könnte eng werden!" totlachen   Aber schnell bereute Smitty seine scharfzüngigen Worte, als er und Davis merkten, dass er geistig auf dem Level eines achtjährigen war. So akzeptierte er es nichtmal, dass sein vater tot war...udn zudem verwechselte er immer Davis und Smitty mit ihren Namen.. was besonders Smitty schnell nervte, sich immer korrigieren zu müssen, das "der da Davis ist und sein Name Smith lautet" ...nur um im nächsten Satz wieder als "Mr. Davis" angesprochen zu werden! totlachen

Da man Arthur unmöglich alleine hier lassen konnte, brauchte man einen "Babysitter". Davis wiegelte gleich ab, da er ein heißes Date mit Melissa habe... uns so mußte Smitty ran...der seine Frau anrief, dass er heute die Nacht durcharbeiten müsse Grinsen Mitten in der Nacht erschienen  die beiden Gangster und suchten nach den Platten und halbierten mit einem Bagger dabei den Wohnwagen, worin Smitty und Arthur schliefen. Smitty konnte gerade noch reagieren und sich und Arthur retten. Smitty wollte sich die beiden vornehmen, wurde aber erst von einem der Gangster niedergeschlagen und gerade, nachdem er wieder zu sich kam, schlug Arthur ihn noch einen über den Schädel und schrie nur "Mr. Davis...ich habe einen von den Strolchen....oh Mr. Davis... das sind ja sie...sorry...und Smitty wimmerte nur leise ... "Ich bin Smith...!" totlachen

Davis genoss derweil einen romantischen Abend bei Melissa, als es an der Tür klingelte und Smitty und Arthur reinplatzten...was Davis ganz und gar nicht passte...Smitty nur patzig antwortete "Mit Jane konnte ich mit dem da ja nun wohl nicht gehen, oder?" laut lachen Zuerst zersttörte Arthur bei Davis ein Modellauto, was Davis wurmte und dann machte er sich an Melissa an und wollte Monopoly mit ihr spielen...also spielten es alle die ganze Nacht durch, währedn Smitty Davis erzählte, was passiert war Grinsen  Und so langsam lernte Arthur, wer Davis und wer Smith ist... auch wenn er jedesmal stark überlegen mußte, wenn er wen ansprach Grinsen

Die beiden Gauner knöpften sich am nächsten Tag Skittles vor, der natürlich nichts von den Platten wußte. Skittles fing dann selbst an, auf dem Schrottplatz danach zu suchen, als Smitty und Davis ebenfalls nach Spuren suchten, Geräusche hörten und sich anschleichen wollten, wobei Davis auf Arthur seinen Murmeln ausrutschte totlachen Von Skittles, den sie stellen konnten, erfuhren sie, dass Teddy todkrank war und alles nur wegen Arthur seiner Absicherung gemacht hatte.

Arthur versuchte derweil in Davis Wohnung was zu kochen und wollte den Herd anmachen...mehrere Streichhölzer lagen schon daneben und meinte zu Davis "Dein Herd ist kaputt!". Und Davis machte ihn darauf aufmerksam, dass es ein Elektroherd ist und kein Gasherd...sowas kannte Arthur gar nicht laut lachen  Kurz daraiuf erfuhren Smitty und Davis von einem rechtsanwalt, der sie aufsuchte, dass Arthur knapp 1,5 Millionen Dollar von Teddy geerbt hatte...Smitty und Davis schauten sich perplex an und sagte Arthur, dass er jetzt Millionär sei und Arthur sagte nur "Aha...was ist denn ein Millionär?" totlachen Kurz darauf erschien Anderson und wurde mit Arthur bekannt gemacht.

Arthur wollte eien Gedenfeier für seinen Vater und lud dazu Smitty, Davis, Anderson und Melissa ein Grinsen Arthur war sich nicht sicher, ob er seinen vater beeridigen sollte...lieber sollte er doch in seinem Sessel sitzen, damite r weiterhin mit ihm reden kann...die vier anwesenden machten ihn darauf aufmerksam, das dies keine so gute Idee war! totlachen So langsam wurde Arthur klar, dass sein Vater nie mehr zurückkomt und wurde unruhig und flehte dann Smitty an, ob er künftigst bei ihm wohnen darf... er sagte ab, dann wandte er sich an Davis und dann an Anderson und Melissa - auch sie sagte alle nacheinander mit einem Klos im Hals ab. Arthur brach daraufhin mit einem Weinkrampf zusammen und geriet dann in eine Art Schockzustand. Don und Melissa passten auf ihn auf, während Davis und Smitty nochmal mit Skittles sprachen.

Skittles sagte, dass er der Vormund von Arthur werden will, dass dies im Sinne Teddys gewesen wäre und er es finanziell schon irgendwie schaffen würde. Davis und Smitty klärten ihn nur über die 1,5 Millionen auf, die Arthur hatte und der meinte als erstes "Ihr wollt mich doch verarschen, oder?" laut lachen

Tags darauf war die Beerdigung und Arthur lieh sich zähneknirschend von Davis einen Anzug... der der am besten passte, war ausgerechnet auch noch sein bester und teuerster Anzug laut lachen  Auf dem Weg zum Friedhof hielt Smitty, der Arthur und Skittles mitnahm bei einem Blumenladen um einen Strauss zu holen. Smitty ahnte nicht, dass sie von den beiden Gangstern verfolgt wurden, die Arthur und Skittles entführten...Smitty ärgerte sich über sich selbst, so nachlässig gewesen zu sein und kontaktierte Davis und Anderson.

Maltby und Hammers wollten von Arthur wissen, wo die Platten sind...und er sagte es ihnen. Er hatte die Falschgeldplaten dazu verwendet, den Bagger zu reparieren laut lachen  Als die dieses ausbauen wollten, erzählte Skittles ihm, das die beiden am Schuld am Todes seines Vaters waren udn drehte durch. Er stieg auf den Bagger und machte Jagd auf die beiden und drängte sie in eine Ecke Grinsen Dann trafen Anderson, Smitty und Davis ein und verhafteten die beiden.

Die Beeridigung konnte nun stattfinden und Arthur fuhr dann auf dem Friedhof mit dem kleinen Friedhofsbagger umher. laut lachen Davis war angefressen, da durch die Rauferei mit den Gangstern sein Anzug schmutzig geworden war Grinsen

Fazit:
Auch dies war wieder eine sehr witzige Folge... herrlich der Running Gag, wie Arthur Smitty immer als Davis anredete laut lachen und dann später Davis und Melissa in ihn Date platzten Grinsen  Smitty zeigte sich aber wieder als sehr fürsorglicher Mensch, wie schon zuvor in der Folge "Jacko" (S01E13) Ob Arthur letztendlich das Geld behalten durfte, erfuhr man nicht mehr...ich denke nicht, da es ja Falschgeld war oder er bestenfalls noch gewaschen hatte. Arthur konnte sehr gut mit Autos und Maschinen umgehen - wäre ein sehr guter Mechaniker. Fand es toll von Skittles, dass er Arthur zu sich genommen hatte - und das, obwohl er da noch nichts von dem Geld wußte. Herrlich die Szene, wo Anderson sich Arthur vorgestellt hatte und die Hand reichte, obwohl Arthurs Hand völlig mit Eis bekleckert war und Anderson danach angeekelt seine Hand anstarrte! totlachen Sehr ergreifend die Szenen, als Arthur realisierte, dass sein vater niemals zurückkommen würde...und das weder Smitty, noch Davis, Anderson oder Melissa ihn aufnehmen wollten. Sein Blick daraufhin... das ihn niemand wollte... war echt traurig Traurig Der MG von Melissa...war schon ein nettes Wägelchen. Schön, dass er die Folge auch überleben durfte! Freuen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 04:55:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 31. Dezember 2023, 15:22:07 »

 Überlegen Anscheinend werde ich dement,an die Folge erinnere ich mich überhaupt nicht mehr! Überlegen  Kaum zu glauben,da muss ich mal wieder reinschauen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 31. Dezember 2023, 18:57:08 »

Überlegen Anscheinend werde ich dement,an die Folge erinnere ich mich überhaupt nicht mehr! Überlegen  Kaum zu glauben,da muss ich mal wieder reinschauen!

Na dann mal gleich ran! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS