NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 18:41:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Der Colt (Colt)  (Gelesen 1868 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Oktober 2012, 20:18:01 »

8. Der Colt
(Colt)

Per Zufall ist Lundys Colt in den Besitz von Buck Redding gelangt. Der labile Halbwüchsige wird von einem Machtrausch erfasst. Zusammen mit seiner Freundin begeht er Raubüberfälle mit tödlichem Ausgang. Lundy ist außer sich und verletzt die Dienstvorschriften.

(45 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 21. Oktober 2012, 14:03:24 »

Hier volle 5 Sterne,denn hier gefällt mir alles,die Story,der Zusammenhalt der Jungs und die Kommentare von LaFiamma sind allein schon einen extra Stern wert! totlachen

Allein schon,wenn er zu Sutton meint,dass er von solch dummes Gequatsche erwartet habe! totlachen totlachen Der wiederum am Ende meint,er hielte bislang LaFiamma für den Verrückten! stolz Joey's kurzer aber direkter Kommentar:Halts Maul Sutton! totlachen totlachen Sein Gesichtsausdruck dabei ist zum Brüllen! laut lachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 01. September 2014, 17:31:28 »

 Geniale/r Film/Serie Hier bleiben die 5 Sterne,denn diese Folge ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfolgen der Serie.Hier reiht sich ein amüsanter Kommentar an den nächsten und Joe ist in Höchstform mit seinen Sprüchen! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 09. September 2014, 09:50:46 »

Geniale/r Film/Serie Hier bleiben die 5 Sterne,denn diese Folge ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfolgen der Serie.Hier reiht sich ein amüsanter Kommentar an den nächsten und Joe ist in Höchstform mit seinen Sprüchen! totlachen

Ein amüsanter Kommentar reiht sich an den anderen? Ich habe da jetzt nichts besonders lustiges gefunden, aber okay, jeder hat einen anderen Humor.

Ich fand die Wandlung von dem belächelten Jugendlichen zum einsamen Rächer etwas unglaubwürdig.  Aber okay, in Texas macht ein Colt einen Mann und da er ja jetzt Lundy's Colt gefunden hat, "wandelt" er sich auch gleich. Das bekommt auf einer Party gleich mal der verhasste Quarterback des Highschool Teams(oder College, das wird hier nicht klar) zu spüren. Der macht ihn wieder lächerlich, bekommt aber prompt vor aller Augen, den Colt vor die Nase gehalten und wird plötzlich ganz klein. Und natürlich hat er ab da ein "Groupie". Ein Mädchen, das ihn vorher nie beachtete sieht ihn jetzt mit anderen Augen (klar er hat jetzt eine Waffe und ist ein "böser Junge" und darauf fahren doch die meisten ab zwinkern ).  Plötzlich machen die beiden einen auf "Bonnie und Clyde", bringen unschuldige Menschen um (das Mädchen ist nicht die hellste Birne im Lampenladen. Ihr scheint das auch noch Spaß zu machen, wenn er Leute abknallt  ich werde verrückt)

LaFiamma knallt Lundy (mal wieder) eine, so machen das Partner halt. Und die Durchsuchung in der Bar war ja schon fast Slapstick. Lundy sucht seinen Revolver und lässt alle in der Bar ihre Waffen zeigen...natürlich hat jeder eine dabei, wir sind ja schliesslich noch im Wilden Westen. Und auch die obligatorische Waffe im Strumpfhalter bei der schönen Lady an der Bar ist dabei (was macht die eigentlich in dieser Kneipe. Entweder ist sie eine "Horizontale" oder mal wieder fasziniert von soviel "starkten Männer mit schweren Waffen"

LaFiammas Kommentar "Trägt hier jeder eine Waffe" kontert Lundy mit "Jeder Zweite".

Als sie dann den Jungen endlich stellen (der fährt nämlich mit seinem von Schüssen durchsiebten Pick-Up immer brav nach Hause) läuft LaFiamma schon wieder in die Falle. Schon peinlich, dass er sich von dem Jugendlichen in den Hinterhalt locken lässt. Aber er hat ja Lundy, der den Typen dann letztendlich abknallt. Den Revolver, der für ihn ein wertvolles Andenken war, wirft er dann letztendlich in den Fluss.

 Guter Film/Serie , mit viel Wohlwollen.
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 10:07:18 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 09. September 2014, 14:40:36 »

Ein amüsanter Kommentar reiht sich an den anderen? Ich habe da jetzt nichts besonders lustiges gefunden, aber okay, jeder hat einen anderen Humor.

Sprüche wie:

Soll ich dir ein paar Dollar borgen,damit du dir einen neuen Colt kaufen kannst!

Wenn die alle draußen sind,dann muss der Knast leer sein!

Ich erinnere nur an Luri,der sagt kein Wort mehr.......

Das sind alles Sprüche von LaFiamma,die zumindest für mich recht amüsant waren! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 09. September 2014, 16:27:24 »

Ja, wie gesagt, jeder hat einen anderen Humor und das ist okay.

Aber gerade den Spruch "Soll ich dir ein paar Dollar borgen, damit du dir einen neuen Colt kaufen kannst" fand ich von LaFiamma in der Situation völlig daneben. Er hat doch gesehen, wie besorgt Lundy um seinen Colt war. OK, er wußte da wohl noch nicht, dass ihm dieser Colt sehr viel bedeutete, denn er war eine wertvolle Erinnerung an seinen Opa (Vater? Nee, war glaube ich der Opa. Wie man ja in der Eingangsszene sah, als er den Colt bekam).

OK, mir rutschen auch öfters flapsige Sprüche raus, die tun mir dann aber später wenigstens leid und ich entschuldige mich dann dafür.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 09. September 2014, 18:27:55 »

Da wir hier uns noch ziemlich am Anfang der Partnerschaft von Levon und Joe befinden,passt LaFiamma's unüberlegtes Verhalten gut und wie du selbst bemerkt hast,wußte Joe bei seiner Bemerkung noch nicht,dass der Colt ein Erbstück war.Später deckt Joe ja sogar Levon und lügt stattdessen Joanne an.Wenn man die deutsche Reihenfolge der Folgen betrachtet,so passt das alles gut-der Wandel im Verhalten der beiden untereinander.Zu Beginn nur Streit und giftige Kommentare und dann mehr und mehr freundschaftliches Verhalten.Das unterscheidet die Partnerschaft der beiden von anderen Serien-da gibt es entweder echte Buddies,die durch dick und dünn gehen oder man hat älteren Cop mit Jungspund an der Seite.Bei Joe und Levon dagegen sind zwar an die 10 Jahre Altersunterschied,aber beide sind sich ebenbürtig und recht temperamentvoll!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 09. September 2014, 20:14:26 »

Da wir hier uns noch ziemlich am Anfang der Partnerschaft von Levon und Joe befinden,passt LaFiamma's unüberlegtes Verhalten gut und wie du selbst bemerkt hast,wußte Joe bei seiner Bemerkung noch nicht,dass der Colt ein Erbstück war.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns hier nicht einig sind.


edit: Ich merke gerade, dass diese 8.Folge ja schon das Ende der 1.Staffel ist. Auf meiner DVD geht es hingegen munter weiter bis 1x15 Grinsen (da hat derjenige, von dem ich die Folgen habe nicht ganz aufgepasst und die 30 Folgen "brüderlich verteilt" auf die 2 Staffeln.)
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 20:17:40 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS