NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:14:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Fluchthilfe (Angel of mercy)  (Gelesen 1033 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« am: 12. Januar 2008, 08:14:56 »

Fluchthilfe



Oscar gibt Jaime den Auftrag, den amerikanischen Botschafter Moorhouse und dessen Frau aus dem Kriegsgebiet an der Costa Brava zu holen. Dabei muß sie in wenigen Stunden einen Crashurs in "Erste Hilfe" absolvieren. Bei ihrem Einsatz wird sie von Hubschrauerpilot Jack Starkey begleitet, der sie für eine Krankenschwester hält. Als sie ihn nach ihrem Absturz jedoch nicht sachgemäß versorgen kann, kommen ihm erste Zweifel an ihrer Identität. Auf ihrer Suche treffen sie auf den einheimischen Jungen Julio, der ebenfalls auf der Flucht ist. Jaime entscheidet sich, Julio mitzunehmen. Als sie schließlich den Botschafter und dessen Frau findet, muß sie die unter einem Haus Verschütteten erst einmal bergen. Nach der Rettung beginnt eine halsbrecherische Verfolgungsjagd, denn die feindlichen Soldaten sind ihnen auf den Fersen.

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 01:26:26 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #1 am: 27. Dezember 2014, 17:51:46 »

Wissenswerte Infos zur Folge:



Die Szene, wo der Schulbus vor der Ventura Air Force Base vorfährt, ist die Gleiche, wie die Szene in der darauffolgenden Folge „Gefahr für den Zeugen“.



Oscar benutzt zum ersten Mal den Codenamen „Snowhite“.



Jaimes Telefonnummer im Klassenraum ist genau die Gleiche wie in ihrer Wohnung.  Unentschlossen



In dieser Folge wird zum ersten Mal Jaimes panische Angst vor Schlangen erwähnt, wie auch später in „Ein riskanter Flug“, „Bedrohung der Welt (2)“ und "Inkys großer Coup“. Jaime tötet zum ersten Mal ein Lebewesen,… eine Schlange.  Unentschlossen
Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #2 am: 27. Dezember 2014, 17:54:59 »

Gaststar: Andy Griffith als Pilot Starky.



Witzig finde ich die Szene, als Jaime Starky einen Kopfverband anlegt, und er meint, daß kein starker Wind wehen dürfe, weil ihm sonst der Verband vom Kopf fliegt.  Happy So viel zu ihren Qualitäten als Krankenschwester. Ich denke, er hat Jaime die Tarnung als Krankenschwester da nicht mehr wirklich abgenommen.  Grinsen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS