NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 09:45:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Goliaths Geburt (Goliath - Part 1)  (Gelesen 1084 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 25. Januar 2013, 10:09:38 »

Gestern stand *Goliath's Geburt* auf dem Plan.

Normalerweise mag ich Doppelrollen nicht,aber hier vergebe ich glatte 5 Sterne,denn die Dopplefolge gefällt mir sehr gut. Freuen

Die Story um den bösen Garth Knight ist spitze und dass seine Mutter auch so eine hinterhältige Hexe ist,ist perfekt.Somit ist es nun für uns Zuschauer mit Phantasie erklärt,warum Wilson alleine starb.Man kann sich also denken,dass die Ehe von Elizabeth und Wilson wegen Garth nichts mehr war und daher die böse Elizabeth nicht bei ihm war!

Nun zu Garth,also hier muss ich ganz klar sagen,Davis Hasselhoff übertrifft sich hier selbst.Es ist genial,dass er durch seine tolle Darstellung von Garth seinen braven Michael in den Schatten stellt.Sein Garth wirkt stellenweise wirklich sehr anziehend-und ich stehe normalerweise nicht auf böse Jungs! totlachen

Allein schon die Szene als Devon Elizabeth in Las Vegas besucht und plötzlich Garth oben an der Treppe steht.Die Aufnahme ist perfekt! stolz

Was mich etwas stört oder seltsam ist,dass ausgerechnet Devon die Formel so mir nichts dir nichts im Gedächtnis hat.Dachte so eine Formel wäre etwas komplizierter! ich werde verrückt
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 25. Januar 2013, 16:28:14 »

Hier mal ein paar Shots vom braven Michael und dem bösen Garth!






Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #2 am: 25. Januar 2013, 18:20:46 »

Sicher kommt Garth wesentlich besser in Szene. Aber mal ganz ehrlich,es entspricht einer ganz kurzen Fastination- diese Selbstsicherheit, diese Überlegenheit und das perfekte Erscheinungsbild.Erstens" Kleider machen Leute" und dann kommt doch klar zum Vorschein, die kalten berechnenden Augen, die menschenverachtende Mimik und die typischen Mundwinkel nach unten wirkend. Nö- wenn ich dann Michael mit seinem offenen Blick und mitfühlenden Gesichtsausdruck betrachte-da ist soziales Leben sichtbar. Mag er doch seine Nase krausen, ab und zu mit offenen Lippen und Mund dastehen,ein zuverlässiger Mensch und Freund.
Mr. Hasselhoff hat jedenfalls gezeigt, daß er schauspielerisch genug auf dem Kasten hat, mit einem Auto zu kommunizieren -ok, ist gewöhnungsbedürftig- aber es passt und der Erfolg hat ihm jedenfalls recht gegeben. Happy Happy Happy

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2013, 22:19:31 »

23. Goliaths Geburt

(Goliath - Part 1)

Devon ist bei der Witwe von Wilton Knight, dem Gründer der Foundation für Recht und Verfassung, eingeladen. Bei dem Treffen gelingt es Elizabeth Knight, Devon ein Mittel zu verabreichern, das als Wahrheitsserum dient. Auf diese Weise verschafft sie sich Zugang zu der Formel von K.I.T.T.s Molekularlegierung. Mit dieser Formel gelingt es ihr wie auch Wilton Knights' missratenem Sohn Garthe, einen gewaltigen und unverwundbaren Sattelschlepper zu bauen. Garthe plant, Raketen aus einem Hochsicherheitsversteck des Militärs zu stehlen, um sich an der Foundation zu rächen.

(45 Min.)

Text: RTL
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #4 am: 19. Februar 2020, 13:46:38 »

Laut IMCDb.org war Goliath ein Peterbilt 352 'Pacemaker sicher umgebaut.

Interessante Hintergrund Infos. Sehr interessant sind die Locations wo gedreht wurde
http://www.knightriderarchives.com/knight_rider/season_two/goliath/

Die Wüsten-Szenen wurde dort gedreht
Zitat
Desert Rendezvous:
Jean Dry Lake, Nevada

Das Lagerhaus in dem Goliath gebaut wurde stand in Las Vegas. Aha das wurde nie bekannt gegeben.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 13:48:33 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #5 am: 21. November 2023, 16:08:55 »

Der Stunt wo KITT von Goliath fast zerstört wurde wurde so gedreht.

Zitat
In dieser Folge hat K.I.T.T. rast mit etwa 160 km/h und kollidiert beinahe mit einem riesigen Lastwagen. Die Szene war bis auf den letzten Zentimeter ausgearbeitet. „Sie ließen mich diese Szene nicht machen“, sagte er. sagte David Hasselhoff. „Es gab zwei Stuntfahrer und wir stellten die Kameras mitten in der Wüste auf.“ Jeder Fahrer wurde angewiesen, so nah wie möglich an den anderen heranzukommen. Der Lastwagen blieb geradeaus und Jack [Gill] im Auto drehte in letzter Sekunde um. Jeder Fahrer hatte ein Radio im Auto und das half, den Unfallort zu kontrollieren. Es schien, dass sie zusammenstießen, aber das waren nur Spezialeffekte. Es ist sehr raffiniert. Zuerst haben wir die vorbeifahrenden Autos fotografiert. Dann setzten wir ein Auto ohne Fahrer ein und ließen es so aussehen, als wäre es mit dem Lastwagen zusammengefahren.“

https://www.imdb.com/title/tt0620818/trivia/?ref_=tt_ql_3
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS