NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:47:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4. Bombengrüße aus Ulster (No Need to Know)  (Gelesen 2079 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2013, 18:12:51 »

4. Bombengrüße aus Ulster
(No Need to Know)

Weil Robin Masters einige Gäste auf seinem Anwesen beherbergt, muss Magnum vorübergehend sein Domizil verlassen. Zu den Gästen gehört auch Brigadegeneral Alistair Ffolkes. Dieser befürchtet die Rache von IRA-Terroristen und macht aus dem Grundstück eine Hochsicherheitsburg.
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 04. Februar 2013, 10:28:34 »

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 14. Juni 2013, 10:28:37 »

Beim letzten mal wollte ich schreiben, dass diese Folge nicht so besonders wäre. Jetzt habe ich sie mir noch einmal in Ruhe angesehen. Ich habe mich geirrt! Diese Episode strotzt von guten Einfällen und Pointen.

Da wäre gleich einmal die Erwähnung, dass die Mädels sich einer Leibesvisitation unterwefen mussten. Higgins, darauf angesprochen, zieht es vor, als Gentleman zu schweigen (falscher Fuffziger!!!)
Die Geschichte um T.C.'s Dinnerjacket ist auch eine nette Idee. Auf Magnums heroisches Versprechen "Ich schulde dir was" reagiert T.C. nur mit schallendem Gelächter. Als Freund von Magnum ist man ja schon einiges gewohnt.
Dass Magnum dann zum Dinnerjacket Jeans und Segelschuhe trägt ist einfach typisch! totlachen
Dass die Jacke dann eingegangen ist, lässt eigentlich darauf schließen, dass Magnum sie selbst gewaschen hat?

Sticheleien zwischen Higgins und Magnum gibt es hier allerhand: "Ahoi there", "You like to be called private investigator" oder die Karaffe, die Higgins demonstrativ vor Magnum verschliesst. Ich liebe diese Szenen! Und auf der anderen Seite setzen sich die beiden immer wieder für einander ein. Zum Beispiel verteidigt Magnum Higgins vor den Geheimagenten.

Diese werden übrigens als übertrieben nachlässig dargestellt.Das kann doch nicht der amerikanische Geheimdienst sein, der alle Internetanschlüsse bespitzelt und keine Moslems ins Land lässt. Naja, war ja noch vor Nine-Eleven. Traurig

Nettes Detail auch, dass Magnum und Rick als Tarnung ("Sarducci would say chiao!") eine Kiste schleppen, die scheinbar wirklich unheimlich schwer ist  totlachen
Das einzige Detail, das nicht aufgehen kann ist die Bombe: Mandy stellt sie auf fünf Minuten ein. Es dauert aber mindestens eine Viertelstunde, bis Magnum das Auto eingeholt hat. Die Bombe wartet geduldig.

Insgesamt eine pointenreiche Folge, aber wenn man bedenkt, dass es um die IRA geht, gibt es eher wenig Action. 4 Punkte wegen der guten Stimmung!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #3 am: 15. Juni 2013, 10:33:27 »

Es ist viele Jahre her, dass ich Magnum zulett gesehen habe. Und ich war positiv überrascht, wie viel Spass mir die Folge gemacht hat. Nicht jede Serie ist ein paar Jahrzehnte noch so sehenswert wie zu dem Zeitpunkt, an dem man sie das erste mal sah. Ich glaube, ich werde emnächst mal einen kompletten Rewatch machen.

Zur Folge:
Eine wirklich gute Folge. Alle typischen Elemente der Serie waren vorhanden, die Sticheleien zwischen Magnum und Higgins (die aber wenn es darauf ankommt, bedingungslos zueinander stehen), die Gags zwischen Magnum, Rick und T.C: (das T.C. seine Jacket nicht unbeschadet wieder bekommen würde, war ja klar, es blieb aber die spannende Frage, was genau mit ihr passiert), ein recht spannender Kriminalfall, ...
Leichte Punktabzüge gibt es aber für die doch sehr klischeehaft und leicht überheblich/nfähig dargestellten US-Geheimagenten (was aber in der Natur der Sache liegt, dass Magnum der Held der Serie ist, wenn die Agenten ihre Arbeit gut machen würden, bliebe für Magnum  ja nichts mehr zu tun) und dafür, dass sehr schnell klar war, dass Mandy die wahre Attentäterin ist (das war ja zu erwarten, nachdem sie meinte, sie sei schon ml in Belfast gewesen)

Auch von mir 4 von 5 möglichen Punkten

P.S.: Anfangs hatte ich ja fat das gefühl in der falschen Serie zu sein,ein Brigadier mit dem Vornamen Allistair ...
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 15. Juni 2013, 12:05:47 »

Ja, Magnum macht mir auch jedes mal Spaß, wenn ich ihn nach längerer Zeit wieder ansehe. Es war einfach eine erfrischend lockere Serie.
Diesmal ist mir übrigens aufgefallen, dass ich die Originalstimme von Tom Selleck weniger passend finde als die deutsche Synchronstimme  Schockiert. Ist zwar idiotisch, weil's ja seine eigene Stimme ist, kommt bei mir auch selten vor, aber bei Magnum gefällt mir ausnahmsweise die deutsche Übersetzung besser.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 12:07:42 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 15. Juni 2013, 13:00:03 »

Ist zwar idiotisch, weil's ja seine eigene Stimme ist, kommt bei mir auch selten vor, aber bei Magnum gefällt mir ausnahmsweise die deutsche Übersetzung besser.

So idiotisch wie du meinst ist das garnicht. Obwohl Toms Stimme im Original auch angenehm zu hören ist, schaue ich mir Sendungen von ihm (Blue Bloods, Magnum etc) auch lieber in der Synchronfassung an. Ich mag einfach die Stimme von Norbert Langer.

Ähnlich ist es bei mir z.B auch noch bei Hugh Laurie. Auch der klingt im O-Ton schon gut, aber die Stimme von Klaus Dieter Klebsch passt noch einen "Tacken" besser zum Charakter.

Da gibt es noch ein paar Beispiele, auch bei Frauen, wo die Synchronstimme einfach besser klingt als das Original.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #6 am: 15. Juni 2013, 13:47:05 »

Ich ziehe zwar meist die OV vor, aber bei Serien, die ich schon lange in der deutschen Fassung kenne und auch zuerst kenn gelernt habe, fällt es mir schwer,  ich an die OV zu gewöhnen, zB bei TOS oder Columbo

Ähnlich ist es bei mir z.B auch noch bei Hugh Laurie. Auch der klingt im O-Ton schon gut, aber die Stimme von Klaus Dieter Klebsch passt noch einen "Tacken" besser zum Charakter.
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 17. Juni 2013, 09:52:49 »

Ich mag einfach die Stimme von Norbert Langer.
Synchronisiert er nicht auch Inspector Barnaby? Wirklich eine angenehme Stimme, und er trägt nicht zu dick auf, wie manche andere.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 17. Juni 2013, 12:06:59 »

Ich mag einfach die Stimme von Norbert Langer.
Synchronisiert er nicht auch Inspector Barnaby? Wirklich eine angenehme Stimme, und er trägt nicht zu dick auf, wie manche andere.

Genau. Er synchronisiert u.a auch John Nettles in Inspector Barnaby.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #9 am: 03. Dezember 2013, 19:47:02 »

"Mehr brauchen Sie nicht zu wissen!", so lautet der deutsche Ausspruch, angelehnt an den englischen Titel der Episode, der sich durch die komplette Folge zieht.

Thomas Magnum wird bei der Rückkehr aufs Anwesen recht unfreundlich von zwei Soldaten begrüßt. Darüber regt er sich fürchterlich auf, da er auch sehr erschöpft ist, nervt ihn diese Aktion besonders. Er legt sich also hin. Dann klingelt bald das Telefon. Rick ist dran und möchte das Magnum schnellstmöglich in den Club kommt. Magnum erwidert, dass es eine Weile dauern wird, worauf Rick sauer ist und Magnum anpflaumt mit dem Spruch "Du hast hier wieder eine Rechnung hinterlassen, die sieht aus wie ein schweizer Nummernkonto."
Higgins möchte mit einer Ansage mittels Megafon den Katamaran vom Gezeitenpool, der dort schippert, vertreiben. Aufmerksamkeit versucht er sich mit einem "Ahoi da!" zu verschaffen. Sowohl der Spruch von Rick als auch der von Higgins passen gut!

Aber eigentlich ist es eine Folge mit ernsten Hintergrund. Die IRA möchte den Brigadier, einen ehemaligen Vorgesetzten von Higgins, der sich momentan auf dem Anwesen aufhält, um die Ecke bringen. Erst zum Schluss erfährt Magnum wer der Attentäter ist und es wird ein Kampf mit der Zeit, um ein Unglück zu verhindern.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS