NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 18:02:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Wer braucht schon Schnee auf Hawaii (Don't Eat the Snow in Hawaii) (Pilotfilm  (Gelesen 1278 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2013, 18:13:56 »

1. Wer braucht schon Schnee auf Hawaii
(Don't Eat the Snow in Hawaii)

Vietnam-Veteran Thomas Magnum (Tom Selleck) lässt sich als Privatdetektiv auf Hawaii nieder. Sein erster Auftrag konfrontiert ihn mit seiner eigenen Vergangenheit: Magnums ehemaliger Kriegskamerad Dan Cook wird tot aufgefunden. Er starb an einer Überdosis Kokain. - Pilotfilm zur Kultserie.
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 03. Februar 2013, 02:09:18 »

1. Wer braucht schon Schnee auf Hawaii? (Pilotfilm)

Die erste, von uns auserkorene Episoden der serie als "Hausaufgabe". ich bin dieser Aufgabe vorhin nachgegangen, hatte mich die Zeit für Magnum gerne erübrigt.

Background:

Zu den Gaststars dieser Folge: Zu sehen war als Private Wolfe Judge Reinhold (vielen bekannt aus den 3 "Beverly Hills Cop-Filmen mit Eddie Murphy). Irgendwie war mir das heute beim Schauen erst richtig bewust aufgefallen...oh mein Gott...Billy Rosewood! (der Charkter von Reinhold in den Beverly Hills Cop Filmen) Und irgendwie spielte er bei Magnum schon einen ähnlichen Charakter..mapfend, unwissend, dämlich... laut lachen

Nächster Gaststar war W.K. Stratton, der den Ensign Healy spielte. Stratton gehört zu jenen Schauspielern, die Bellisario nur zugerne einsetzt. So hatte Stratton diverse Auftritte in Bellisarios "Zurück in die Vergangenheit" (auch übrigens u.a. im Pilotfilm!), trat oft in der Serie "J.A.G-Im Auftrag der Ehre" auf, spielte auch Gastrollen bei "Airwolf" und "NCIS".

Zudem spielte im Pilotfilm bereits Jeff MacKay mit, den wir später besonders als Lt. MacReynolds kennenlernen werden, der im Pilotfilm hier einen anderen Charakter spielte, den Schrankenwärter der Navy Ski Polenski. Aber: Er hatte schon die Synchrostimme, die er später auch als MacReynolds bekommen sollte zwinkern

Wir erfahren, dass Magnum 33 Jahre alt war, als er bei der Navy gekündigt hat.

Nun aber zu den Pilotfilm selbst:
Der Anfang war schon klasse, dass Magnum mit dem Tonbandgerät Zeus und Apollo verunsicherte, deren Geräusch den einer Hundepfeife oder so geglichen haben muß. Higgings satunte...warum lassen seine Jungs von Magnum ab? *ggr*

Klasse auch, wie Magnum gerade den Ferrari knacken will und immer zu den Hunden rübersieht und mit der Offstimme sagte "Nicht zu den Hunden hinsehen...nicht zu den Hunden hinsehen...die Hunde sind da"! In der ARD-Fassung sagte er übrigens "Nicht zu den Hunden hinsehen...nicht zu den Hunden hinsehen...du HAST zu den Hunden hingesehen!", den ich pers. etwas....amüsanter fand. *ggr*

Toll auch, das Magnum den Code knacken wollte,um die Alarmanlage des Wagens zu entsichern....Robin Masters private Telefonnummer...Higgins staunte nicht schlecht, als Magnum den Code geknackt hatte....

Oder als Magnum Higgins von dem Typen erzählte, der ihn verfolgte...statt Magnum zu fragen, ob alles OK sei kam nur ein "...in Robin Masters Ferrari?Huch" *haha*

Denn die Szene, als Magnum Higgins einen Drink mixen wollte und Higgins erboste meinte "Meinen Whiskey natürlich ohne Eis - ICH bin doch KEIN Amerikaner!!!"

Interssant auch, dass Rick mim Pilotfilm noch nicht den King Kameameha Club leitete, sondern seinen eigenen Club...konnte den Namen mit dieser geschwungenen Schrift nicht richtig entziffern...gelesen hatte ich ein "Rick's Cafe Clmèricain" - natürlich eine große Anspielung auf den Filmklassiker "Casablanca" mit Humphrey Bogart. Ricks weißer Anzug und Fliege tat das übrige bei, dass man unbedingt erkennen sollte, welcher Filkm gerade "parodiert" wurde. Zudem noch die Szene, als Rick zum Klavierspieler sagte:

Rick: "Spiel's noch einmal, Sam"!.
Magnum: "Heißt er wirklich Sam?
Rick: " Nein".
Magnum: "Naja, du heißt ja auch nicht Rick, ist ja witzig"
Rick: Psssst, sei gefälligst ruhig"!
*haha*

Sehr witzig fand ich auch den Running-Gag mit dem Ferrari, der mind. 3x erwähnt wurde Entweder kam der satz "Ist das dein Wagen"? oder "Wo hast du denn den Wagen her?" Und Magnum immer antwortete "Wieso kann das nicht mein Wagen sein?!. und alle in schallendes Gelächter ausbrachen laut lachen Ähnliches galt auch, als Magnum zu TC sagte "Ich komme für alles auf" Und TV meinte "Du??? wieder so ein Gelächter

Oder die Szene, als Higgins Rick die Fotos gab und Rick ihm ein Trinkgeld geben wollte und Higgins ganz wütend sagte "Ich nehme doch kein Trinkgeld" und Rick sagte "Und geben tun sie wohl auch keines, was?" laut lachen

Übrigens, alle Rückblenden, die auf den Vietnam-Krieg in dieser Folge stattfanden, wurden in dem ARD Pilotfilm geschnitten - ausser die eine Szene mit Robert Loggia (der Bösewicht der Folge). Und das sicher auch nur, damit man am Ende die Zusammenhänge begreift ohne sich zu sagen "Wo kommt denn der typ in der Geschichte auf einmal jetzt her?".

Der ARD Pilotfilm war insgesamt 8 (!!!) Minuten kürzer als die RTL-Fassung
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #2 am: 02. Dezember 2013, 19:12:38 »

Eine klasse Geschichte insgesamt, ein paar schöne Frauen, Higgins und Magnum in Hochform sowie ein kniffliger Fall.
Ebenfalls für Spannung sorgen die Rückblenden in die Zeit des Vietnamkrieges.
Ich würde sagen ein klasse Pilotfilm!

Zur Handlung:

Folge 1:

Magnum kommt zu spät (wie sooft in folgenden Episoden) am Flughafen an, dort will er eigentlich einen alten Kameraden abholen, doch daraus wird nichts.
Diesmal hat Magnums Verspätung sogar tödliche Folgen, denn sein Freund wurde bereits von einer falschen Eskorte von Marinesoldaten mitgenommen und kurz darauf ist dieser bereits tot.  Durch die Obduktion kommt ans Licht, dass der Tote Kokaintütchen in seinem Magen geschmuggelt hat. Damit wird der Fall noch mysteriöser, als er eh schon ist.

Daraufhin startet Thomas seine Ermittlungen. Die erste heiße Spur ist ein japanisches Flugzeugwrack, welches auf dem Boden des Meeres liegen soll. Um mehr zu erfahren, will er sich Einblick in die Ermittlungsakten verschaffen. Gerade als er diesen Gedanken zu Ende gedacht hat, wird er unsanft "geweckt", zwei Gangster mit einer Maschinenpistole in einem ähnlich schnellen Fahrzeug verfolgen ihn und versuchen sein Ende herbeizuführen. Doch Magnum hat Glück, Geschick und später auch die Hilfe seiner Freunde!
Als erstes darf Rick seine Kontakte zur Unterwelt einsetzen, um herauszufinden, was es mit den Drogen auf sich hat.

FORTSETZUNG FOLGT...


« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, 19:17:41 von Micha » Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #3 am: 02. Dezember 2013, 19:35:37 »

Folge 2:

Dann spielt sogar Schneewittchen mit, zumindest ist sie die Drogenbaronin von Hawaii und gibt Magnum einen weiteren Tipp, es könnte ein Mann mit dem Namen La Boule, welcher illegal Gold verkauft, hinter allem stecken. Magnum erfährt auch, dass sich der Verdächtige vor Kahoʻolawe auf einem Schiff befinden soll.
Und dorthin wird er nun von keinem anderen als na, ja genau TC geflogen. Kurz darauf folgt wieder ein Rückblick in die Vietnamkriegszeit. Es wird ein Kamerad, der nicht gerettet werden kann, von Magnum mit dem Name Philip gezeigt.
Ein weiteres Motiv der Sendung wird eingeführt, Magnum will etwas aus eigener Tasche bezahlen, worauf TC anfängt zu lachen.
Und Higgins lästert beim Entwickeln der vom Helikopter aus geschossenen Bilder über Magnums Beruf als Detektiv, der auch Scheidungsfälle zu lösen hat.
Witzig finde ich auch, wie sich Higgins über die Verwandtschaftsverhältnisse von Magnum und seiner "Schwester" abwertend äußert, obwohl er selbst so viele Halbgeschwister hat. Aber das können wir hier ja noch nicht wissen.

Ein Element der Serie, welches ich wirklich mag, ist Magnums fortwährendes Gespräch mit dem Publikum!

Den Rest lasse ich jetzt mal im Dunkeln...

Viel Spaß beim Schauen!!! zwinkern
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, 20:17:04 von Micha » Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Dezember 2013, 20:02:50 »

Jetzt hast du mich neugierig auf diese Folge gemacht, ich muss sie mir wirklich nochmal ansehen. Danke! Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #5 am: 03. Dezember 2013, 06:53:23 »

Der Pilotfilm hatte wirklichnalles, was den Reiz der Serie ausmacht. Sehr gelungen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS