Ich habe vor ein paar Tagen endlich mal meine "Skyfall" BluRay geschaut, die hier schon einige Zeit rumliegt. Die Idee, dass ganze "Bond-Universe" quasi auf Null zu setzen und von vorn zu beginnen, ist ganz nett. Aber irgendwie passt das für mich nicht richtig. Moneypenny ist jetzt eine Schwarze (nicht falsch verstehen, ich bin kein Rassist oder ähnliches, beileibe nicht. Aber es ist ungewöhnlich, wenn man mit Lois Maxwell "aufgewachsen" ist. Und hier ist ja Bond aufeinmal "zu alt", kann nicht mal mehr den Schiesstest bestehen. 50 Jahre zuvor im 1.Bond ist dann Bond wieder ein Jungspund, obwohl das ja zeitlich später angesiedelt ist. Ist James Bond etwa auch ein Timelord wie der Doctor?
Skyfall hat mir ganz gut gefallen, kommt aber bei weiten nicht an die Klassiker der Bond Ära mit Sir Sean und Sir Roger ran. Ausserdem denke ich mir bei Daniel Craig immer : "Hey, eigentlich passt der durch seine ganze Statur und sein Aussehen doch eher als Bond Gegner".
edit: Ups, bin ja im falschen Forum. Ist ja hier Nostalgie und nicht Film und Serie
Okay, um dann wieder On Topic zu werden: Durch den Craig Bond habe ich beschlossen, mir jetzt mal wieder alle anzuschauen und fange gleich mit "Dr.No" an.... ich bin schon ganz aufgeregt. Was da wohl alles passieren wird?