NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:50:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 37
  Drucken  
Autor Thema: Der Fußball - Diskussions-Thread  (Gelesen 77169 mal)
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #60 am: 07. September 2013, 19:55:59 »

Es gab auch in letzter Zeit schlechte Jahre! In kann mich noch gut an 1994, 1998 und 2000 erinnern. Die ....zeitung hat damals von Rumpelfußballern und Bratwürsten geschrieben! Solchen Beleidigungen möchte ich mich nicht anschließen. Es war jedoch auch in der jüngeren Vergangenheit nicht alles Gold!

Zur Zeit sehen wir gepflegten Fußball mit System. Nur die Abwehr schwächelt immer mal wieder!

Mir gefällt das System von Jogi und es stimmt auch nicht, dass es keine Typen in der Mannschaft gibt. Schweinsteiger, Khedira und auch Neuer würde ich schon als Spieler mit Einfluss auf das Team sehen. Auch wenn ich den Kritikpunkt mit den flachen Hierarchien ein wenig verstehen kann.

Nur ein Titel 2014 in Brasilien wäre schon schön!!! Leider ist der nicht selbstverständlich.



« Letzte Änderung: 07. September 2013, 19:58:36 von Micha » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #61 am: 08. September 2013, 09:16:21 »

Nö, nicht angeschaut, habe nur die mickrige Verabschiedung von Michael Ballack gesehen und dann war Schluß. Ich finde zur Zeit keine Sympathieträger, keine Einzelakteure, die Feuer im Blut haben. Alles läuft nach Schema F. teuflisch sauer

Diese Aussage kann ich nicht teilen. Zur Zeit haben wir soviele gute Fußballer in den Reihen wie schon lange nicht mehr. Es ist einfach ein Genuss z.B die Ballannahmen und -mitnahme eines Mesut Özil oder Marco Reuss oder Mario Götze (Liste lässt sich noch weiter fortführen) zu sehen, selbst bei hoher Laufgeschwindigkeit. Dieses Team spielt Fußball, mit Betonung auf spielt. Eine solche Dichte von ballbeherrschenden Fußballern habe ich zuletzt bei der legendären EM Mannschaft von 1972 gesehen.  Richtige "Rumpel-Fußballer" wie wir sie sonst immer mal in der Mannschaft hatten, sehe ich nicht mehr (also Typen, bei denen man, übertrieben gesagt, Angst haben musste, dass sie sich die Beine brechen beim Versuch einen Pass in der Laufbewegung korrekt mitzunehmen). Und Sympathieträger gibt es für mich auch genug in der Mannschaft.

Das 3-0 war ein gutes Ergebnis.Man hat die Ösis kaum zur Entfaltung kommen lassen. Und das man bei einem 3-0 schreibt "überzeugt hat mich das nicht" zeigt doch mittlerweile was für einen Stellenwert sich diese Mannschaft erspielt hat. Wenn sie nicht jeden Gegner an die Wand spielt, war es für viele dann halt nur noch "Ganz ok"


Ich finde nur den Hype, dass Klose nun Müllers Rekord eingestellt hat und er jetzt genauso gut ist - ziemlich lächerlich: Müller schoß in 62 Spielen 68 Treffern - Klose brauchte dafür 129 Länderspiele  - also etwas mehr als doppelt soviel. Hätte Müller 129 Länderspiele gehabt, wäre sein rekord sehr viel höher wohl gewesen.


Gert bleibt der größte "Bomber", den wir je hatten. Der Mann war einfach unvergleichlich (ebenso wie Uwe Seeler). Und Miro Klose ist ja auch der erste, der sagt, dass er sich niemals auf eine Stufe mit ihm stellen würde (hat er übrigens auch direkt nach dem Spiel so wiederholt) und das macht ihn so sympathisch
« Letzte Änderung: 08. September 2013, 09:19:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #62 am: 08. September 2013, 19:06:14 »

So unterschiedlich sind unsere Meinungen gar nicht wbohm, du schreibst von gutem Fußball mit vielen ausgezeichneten Akteuren. Ja ,eben so ist`s, keiner kann überragend sein, keine Überraschungen. Die sind alle auf dem gleichen hohen Stand und daraus resultiert bei mir die Meinung, das Spiel wird abgespult. Es geht um Himmels Willen nicht um Anschauobjekte, ob einer ein Lockenköpfchen hat oder hübsche Beine. Mir fehlt die Einmaligkeit eines Gerd Müller bei der Ballannahme oder die sogenannten "Bananenflanken, diese außergewöhnlichen Tugenden.Iich habe keine großen Ereignisse verpasst, angefangen bei der Weltmeisterschaft 1966 mit unserem ersten SW-Fernseher zu Hause. Dank eines fußballbegeisterten großen Bruders wurden unsere Spiele immer ausführlicher kommentiert  und Uwe Seeler hatte einen besonderen Stellenwert. 
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #63 am: 09. September 2013, 14:17:58 »

So unterschiedlich sind unsere Meinungen gar nicht wbohm, du schreibst von gutem Fußball mit vielen ausgezeichneten Akteuren. Ja ,eben so ist`s, keiner kann überragend sein, keine Überraschungen. Die sind alle auf dem gleichen hohen Stand und daraus resultiert bei mir die Meinung, das Spiel wird abgespult.

Abgespult klingt für mich zu hart.  Und, ehrlich, ich habe lieber eine Mannschaft mit vielen tollen Fussballern, die den Ball beherrschen und wo keiner "überragt", als ein Team wo ein "Überragender" dabei ist und der Rest ist Durchschnitt.


Zitat
Es geht um Himmels Willen nicht um Anschauobjekte, ob einer ein Lockenköpfchen hat oder hübsche Beine.

So hatte ich das auch nicht aufgefasst. zwinkern

Zitat
Mir fehlt die Einmaligkeit eines Gerd Müller bei der Ballannahme oder die sogenannten "Bananenflanken, diese außergewöhnlichen Tugenden.

Gert bleibt Einmalig. So einen wird's wohl nicht mehr geben, dazu hat sich der Fußball auch zu sehr verändert. Die Bananenflanken von Manni Kaltz waren was besonderes, da stimme ich dir zu und heutzutage sieht man viele Spieler, die einfach keine gescheuten Flanken mehr fabrizieren können. Aber das jetzige System der deutschen Mannschaft (das ich sehr mag) ist auch nicht unbedingt auf solche Flanken angelegt.

Zitat
Iich habe keine großen Ereignisse verpasst, angefangen bei der Weltmeisterschaft 1966 mit unserem ersten SW-Fernseher zu Hause. Dank eines fußballbegeisterten großen Bruders wurden unsere Spiele immer ausführlicher kommentiert  und Uwe Seeler hatte einen besonderen Stellenwert. 

Da ich ja ein paar Jahre jünger bin als du, bin ich erst bewußt seit der WM 1970 dabei und seit dieser Zeit ist Uwe Seeler für mich der grösste. Sein Kopfballtor mit dem Hinterkopf gegen die Engländer im Viertelfinale ist legendär, wie er selbst. Ein echtes Idol, immer anständig und fair. Selbst die Engländer zollten ihm ja höchsten Respekt für die Art und Weise wie er das verlorene WM Finale "ertrug" (das Bild mit ihm, wie er hängenden Kopfes vom Platz schreitet ist, trotz der Bitterkeit, ein Beispiel dafür. Ein Mann, der auch in der Niederlage (und das war seine bitterste) Größe zeigt.  Ähnlich wie Michael Ballack hat er ja leider nie einen großen Internationalen Titel mit der Mannschaft gewinnen können. 1954 beim Gewinn der WM war er mit 17 Jahren zu jung (obwohl schon Nationalspieler) und 1972 beim Gewinn der EM hatte er kurz zuvor seine tolle Karriere beendet.
Ich hatte die große Ehre ihn zum Schluß seiner Karriere auch noch live spielen zu sehen, als der große HSV mal zu einem Freundschaftsspiel in unsere Stadt kam. Nur ein paar Meter von mir entfernt ging er auf das Spielfeld. Ich war 9 Jahre alt und seit dieser Zeit ist Uwe für mich der grösste. Ein Fan des HSV bin ich natürlich auch seither (meine #2 nach Eintracht Braunschweig). Hach, ich weiß, ich schweife wieder total ab. Sorry zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #64 am: 09. September 2013, 14:32:03 »

Es mag schon stimmen,dass die aktuelle Mannschaft weg vom *Rumpelfussball* ist und die Spieler solide Leistungen zeigen!

Aber was bringt mir Traumfussball und solide Leistungen,wenn es am Ende dann doch wieder nicht reicht?Löw und Co *versuchen* nun seit 2008 den großen Titel zu holen und was haben sie bislang erreicht?Auf jeden Fall nicht mehr als ihre *Rumpelfussball* Vorgänger mit den strahlenden Helden in ihren Reihen! Traurig Stattdessen werden nun dritte Plätze gefeiert als wären es Erfolge und Trainer bekommen vorzeitige Vertragsverlängerungen,weil wie schon unter ihren Vorgängern all die Jahre zuvor eine Qualifikation erreicht wurde! Augen rollen

Bei aller Liebe für die aktuelle Mannschaft,aber sie haben den Fussball nicht erfunden oder verbessert! Huch

Auch wenn die Mannschaft wie schon erwähnt,solide konstante Leistungen bringt,so fehlen mir dennoch die Emotionen.Was war das damals eine emotionale Sache bei der WM 1990 oder EM 1996!Da wurde gekämpft und zusammengehalten.Da WOLLTEN die Spieler trotz Verletzungen auf den Platz,weil es darum ging,etwas zu leisten.

Was ist heute?Da melden sich die Spieler wegen Kleinigkeiten ab und das nicht nur bei uns,sondern auch bei unseren europäischen Nachbarn-siehe mal wieder Ribery,dem das Hinterteil weh tut! ich werde verrückt
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #65 am: 09. September 2013, 17:19:08 »

Hallo Schimmi,

ich muss dir widersprechen! Ob man eine EM oder WM gewinnt hängt von so vielen Faktoren ab. Leider ist es nicht selbstverständlich einen Titel zu holen. Und ich wäre der Letzte, der sich über eine gewonnene EM oder WM nicht freuen würde.

2006 waren wir Italien einfach unterlegen im Halbfinale, was wohl auch an der kürzeren Regenerationsphase gelegen hat. 2008 haben wir im Finale auch keinen Stich gesehen, Spanien war uns deutlich überlegen, auch wenn es nur 0:1 ausging. 2010 hat ein Standard der Spanier uns den Finaleinzug gekostet. Und 2012 konnten wir den effektiven Italienern nichts entgegensetzen. Aber wir haben trotzdem einfach toll gespielt, diese Jahre hat die Welt auf Deutschland geschaut und gesagt, so wollen wir auch spielen!

Das man keinen Titel gewonnen hat war doch auch Pech! Hätten wir in den vorgenannten Spielen nur das 1:0 geschossen wären wir vielleicht als Sieger vom Platz gegangen und hätten nun unsere strahlenden Stars!

Nehmen wir nur einmal 1996! Wir waren nicht unbedingt das beste Team des Turniers, nur hatten wir eben im richtigen Moment auch Glück. Im Halbfinale verschießen die Engländer einen Elfmeter, naja Köpke hält. Dazu kommt das Golden Goal von Bierhoff, ein Treffer mit viel Glück und Unvermögen des Torwarts.
Wäre es nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist, dann wäre Bierhoff heute nicht Manager und Köpke wohl auch nicht Torwartrainer!

Ich hoffe nur, wir haben irgendwann auch mal wieder das Quäntchen Glück!

Viele Grüße

Micha

« Letzte Änderung: 09. September 2013, 17:21:01 von Micha » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #66 am: 09. September 2013, 17:53:45 »

@Micha: 100% meine Meinung

Es mag schon stimmen,dass die aktuelle Mannschaft weg vom *Rumpelfussball* ist und die Spieler solide Leistungen zeigen!

Aber was bringt mir Traumfussball und solide Leistungen,wenn es am Ende dann doch wieder nicht reicht?Löw und Co *versuchen* nun seit 2008 den großen Titel zu holen und was haben sie bislang erreicht?Auf jeden Fall nicht mehr als ihre *Rumpelfussball* Vorgänger mit den strahlenden Helden in ihren Reihen! Traurig Stattdessen werden nun dritte Plätze gefeiert als wären es Erfolge und Trainer bekommen vorzeitige Vertragsverlängerungen,weil wie schon unter ihren Vorgängern all die Jahre zuvor eine Qualifikation erreicht wurde! Augen rollen

Seit 2008 steht ihnen aber mit Spanien eine Mannschaft im Weg, die nuneinmal besser ist. 2012 ist man gegen Italien zwar gescheitert (zu Recht) aber ich wage zu bezweifeln, dass man gegen Spanien im Finale gewonnen hätte. Und man darf ruhig einen 3.Platz feiern wie 2006 oder 2010. Man hat tolle Spiele bei der WM gezeigt und teilweise unglücklich das Finale verpasst (natürlich gegen wen...Italien, wer sonst. Die konnte man auch 1970 nicht knacken, geschweige denn im Finale 1982).  Die Mannschaft von 1970 wurde bei der Ankunft in der Heimat auch gefeiert als hätte sie den Titel geholt, ganz einfach weil sie legendäre Spiele geboten hat gegen England und Italien.

Heutzutage gibt es natürlich viel mehr Medienpräsenz, da wird alles mehr aufgebauscht. Die Spieler und der Trainer können da manchmal garnichts dazu. Wenn ich nur sehe, wie der Bayern Haus und Hofsender DSF berichtet ,wird es mir schon zuviel. Am liebsten würden die mit Pep Guardiola auch noch auf die Toilette gehen um zu sehen, was er da so macht zwinkern.


Zitat
Bei aller Liebe für die aktuelle Mannschaft,aber sie haben den Fussball nicht erfunden oder verbessert! Huch

Hat doch auch niemand behauptet. Und schon garnicht die Spieler.

Zitat
Auch wenn die Mannschaft wie schon erwähnt,solide konstante Leistungen bringt,so fehlen mir dennoch die Emotionen.Was war das damals eine emotionale Sache bei der WM 1990 oder EM 1996!Da wurde gekämpft und zusammengehalten.Da WOLLTEN die Spieler trotz Verletzungen auf den Platz,weil es darum ging,etwas zu leisten.

Was ist heute?Da melden sich die Spieler wegen Kleinigkeiten ab und das nicht nur bei uns,sondern auch bei unseren europäischen Nachbarn-siehe mal wieder Ribery,dem das Hinterteil weh tut! ich werde verrückt

Aber bei einer WM oder EM meldet sich bestimmt keiner freiwillig ab. Da will jeder dabeisein und im Spiel. Und sei es "nur", damit man sich präsentiert und damit seinen Marktwert steigert.

Ansonsten gebe ich dir Recht, das Abmeldungen in Freundschaftsspielen teilweise einen komischen Beigeschmack haben. Aber auch da würde ich die Schuld nicht nur beim Spieler suchen sondern auch zu einem erheblichen Teil beim Verein. Wenn ich schon immer sehe, dass Hoeness und Rummelfliege rumlamentieren, das man doch den und den Spieler doch bitte nicht berücksichtigen sollte, weil es ja erstens ein "unwichtiges" Freundschaftsspiel sei oder der Verein doch so wichtige Spiele noch vor sich hat, wird es mir teilweise auch zu bunt. Aber so ist das halt in der (mittlerweile zu-)kommerziellen Welt des Fußballs.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #67 am: 09. September 2013, 19:28:50 »

Es ist nun leicht zu behaupten,dass die Mannschaften 1990 und 1996 nun mal Glück hatten,während die aktuelle Mannschaft leider immer nur am Pech scheitert! Huch Würde man die aktuelle Mannschaft in den Medien nicht als die beste aller Zeiten loben,wäre ich ggf. auch nicht so kritisch.Aber wer von sich behauptet,alles zu können,der kann nicht immer nur das Pech für den Misserfolg verantwortlich machen!


An Sport und Politik scheiden sich die Geister,so dass ich bezweifle,dass wir hier im Moment auf einen Nenner kommen werden.Lasst uns die WM 2014 abwarten und sehen,wie sie dort abschneiden!Vielleicht ist ihnen ja dieses Mal das Glück hold oder sie sind so souverän,dass sie kein Glück brauchen,sondern einfach aufgrund ihrer Leistung sich den Titel holen! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #68 am: 09. September 2013, 19:43:15 »

Es ist nun leicht zu behaupten,dass die Mannschaften 1990 und 1996 nun mal Glück hatten,während die aktuelle Mannschaft leider immer nur am Pech scheitert! Huch

Glück hatten die 90er und 96er schon, aber auch viel Können. Und Glück gehört halt bei eine solchen Turnier auch dazu und Glück hat auch nur der Tüchtige (5€ für's Phrasenschwein). Und zumindest ich habe nicht behauptet, dass die jetzige Mannschaft immer nur Pech hat, sondern habe es auch im vorherigen Posting deutlich geschrieben, dass u.a mit Spanien da eine bessere Mannschaft war.

Zitat
Würde man die aktuelle Mannschaft in den Medien nicht als die beste aller Zeiten loben,wäre ich ggf. auch nicht so kritisch.Aber wer von sich behauptet,alles zu können,der kann nicht immer nur das Pech für den Misserfolg verantwortlich machen!

Da ist es ausgesprochen: DIE MEDIEN!!!!. Was kann die Mannschaft dafür, was die Journaille schreibt. Die machen halt aus jedem der den Ball halbwegs fehlerfrei stoppen kann, gleich einen 2.Pelé o.ä. Die Mannschaft selbst hat nie behauptet, die beste aller Zeiten zu sein. Abgesehen davon, kann man soetwas über die versch. Zeitepochen eh nicht machen. Zu unterschiedlich ist der Fußball in punkto Schnelligkeit, Trainingsintensität usw.

Zitat
Vielleicht ist ihnen ja dieses Mal das Glück hold oder sie sind so souverän,dass sie kein Glück brauchen,sondern einfach aufgrund ihrer Leistung sich den Titel holen  Grinsen

Wenn es immer nur nach Leistung ginge, dann wären einge andere Mannschaften Weltmeister geworden z.b 1974 die Niederlande, die die beste Mannschaft des Turniers waren und auch im Finale besser als Deutschland,


« Letzte Änderung: 09. September 2013, 19:48:07 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #69 am: 10. September 2013, 02:32:07 »

Ich bezweifle, dass wir 2014 in Brasilien den Titel holen - alleine vom Klima her ist es dort ganz anders und unbedingt zu berücksichtigen. Ich denke, Brasilien, Argentinien und Spanien werden den Titel unter sich ausmachen. Wenn wir es ins Halbfinale schaffen, sind wir schon gut. Aber...obwohl ich bei jeder WM und EM "uns" gerne schon vorher mindestens im halbfinale sehe, habe ich leider die Befürchtung, dass die WM 2014 für uns eine große Bauchlandung werden wird. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre...

Aber die Leute, die jetzt schon behaupten, wir sind schon so gut wie Weltmeister...finde ich einfach nur naiv. Man darf jetzt einfach nur nicht abheben, nur weil Bayern in der letzten Saisnon jeden Titel geholt hat, den eine Mannschaft nur holen kann und vielke nun Deutschlands Fußball als den besten der besten ansehen, weil es ein deutsch - deutsches Duell in der CL gab.

Aber wir werden sehen, was die WM 2014 bringen wird....aber wie gesagt - ohne unken zu wollen, hege ich ausnahmsweise diesmal große Skepsis an den ganz großen Wurf Ich hoffe, dass ich mich irren werde!)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #70 am: 10. September 2013, 08:45:01 »

Ich bezweifle, dass wir 2014 in Brasilien den Titel holen - alleine vom Klima her ist es dort ganz anders und unbedingt zu berücksichtigen. Ich denke, Brasilien, Argentinien und Spanien werden den Titel unter sich ausmachen. Wenn wir es ins Halbfinale schaffen, sind wir schon gut. Aber...obwohl ich bei jeder WM und EM "uns" gerne schon vorher mindestens im halbfinale sehe, habe ich leider die Befürchtung, dass die WM 2014 für uns eine große Bauchlandung werden wird. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre...

Das sehe ich genauso. Das Klima dort ist teilweise wirklich schon hart für Europäer. Hat man ja erst kürzlich beim Confed Cup gesehen, als selbst die Spanier im Finale gegen Brasilien total ausgelaugt waren und keine Chance gegen Brasilien hatten. Ok, die Brasilianer waren bis in die Haarspitzen motiviert und die Spanier hatten nach der langen Saison nicht mehr die ganz große Motivation auf dieses doch eher bedeutungslose Turnier.
Ausserdem hat noch nie eine europäische Mannschaft einen WM Titel in Südamerika geholt. Ich glaube auch nicht so richtig, dass wir es dort 2014 schaffen.

Zitat
Aber die Leute, die jetzt schon behaupten, wir sind schon so gut wie Weltmeister...finde ich einfach nur naiv. Man darf jetzt einfach nur nicht abheben, nur weil Bayern in der letzten Saisnon jeden Titel geholt hat, den eine Mannschaft nur holen kann und vielke nun Deutschlands Fußball als den besten der besten ansehen, weil es ein deutsch - deutsches Duell in der CL gab.

Wer so etwas behauptet, der weiß wirklich nicht wovon er redet. Dann müßte ja z.B auch England andauernd den WM Titel gewonnen haben, weil die englischen Clubs in den 80ern den Landesmeister Cup oder auch später die CL gewonnen haben (da gab's ja auch ein rein englisches Duell, obwohl (fast) keine Engländer auf dem Platz standen). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Erstens ist die Spielphilosophie gänzlich anders und auch wenn beim Finale Dortmund vs Bayern erfreulich viele deutsche (National-)Spieler auf dem Platz waren, nimm doch bei Bayern nur mal Ribery, Robben und den wichtigen Javier Martinez aus dem Team und sie wären. meiner Meinung nach, nicht CL Sieger geworden. Also dies Milchmädchenrechnung: 2 deutsche Teams im CL Finale = WM Titel 2014 ist Schwachsinn. Genau wie die (mal wieder unbedacht rausposaunte) Antwort von Kaiser Franz, nach dem WM Gewinn 1990, dass der deutsche Fußball noch besser würde, weil die ganzen DDR Spieler jetzt noch hinzukämen. Hat man ja bei der WM 1994 (und 1998) gesehen  totlachen

« Letzte Änderung: 10. September 2013, 08:48:01 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #71 am: 10. September 2013, 09:09:48 »

Da das Klima so anstrengend gerade für uns Europäer ist,frage ich mich,warum dann unsere Mannschaft nicht zum Confed Cup gefahren ist um dort mal die Gegegebenheiten zu *testen*?  Huch Das hätte bestimmt Sinn gemacht,aber seit Joachim Löw das Zepter alleine schwingt,sind die Confed Cups nicht mehr angesagt! Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #72 am: 10. September 2013, 09:20:21 »

Da das Klima so anstrengend gerade für uns Europäer ist,frage ich mich,warum dann unsere Mannschaft nicht zum Confed Cup gefahren ist um dort mal die Gegegebenheiten zu *testen*?  Huch Das hätte bestimmt Sinn gemacht,aber seit Joachim Löw das Zepter alleine schwingt,sind die Confed Cups nicht mehr angesagt! Traurig

Ganz einfach:Weil Deutschland weder Gastgeber der WM ist, noch amtierender Europameister. Denn nur der Gastgeber und die Kontinentalen Meister nehmen teil und der Wetlmeister. Da Spanien gleichzeitig Welt und Europameister ist, rückt der Vize Europameister nach. Und das war auch nicht Deutschland sondern Italien.
 Also nicht schon wieder alles auf Löw schieben, denn der würde sicherlich liebend gern die Gelegenheit nutzen. Ging nun aber nicht. Oder du kreidest es Löw an, dass er nichtmal Vize Europameister wurde, weil er nicht zum Confed Cup wollte  totlachen
« Letzte Änderung: 10. September 2013, 09:22:22 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #73 am: 10. September 2013, 09:31:05 »


Ganz einfach:Weil Deutschland weder Gastgeber der WM ist, noch amtierender Europameister. Denn nur der Gastgeber und die Kontinentalen Meister nehmen teil und der Wetlmeister. Da Spanien gleichzeitig Welt und Europameister ist, rückt der Vize Europameister nach. Und das war auch nicht Deutschland sondern Italien.
 Also nicht schon wieder alles auf Löw schieben, denn der würde sicherlich liebend gern die Gelegenheit nutzen. Ging nun aber nicht. Oder du kreidest es Löw an, dass er nichtmal Vize Europameister wurde, weil er nicht zum Confed Cup wollte  totlachen

 Danke sagen Danke für die Erklärung! Danke sagen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #74 am: 10. September 2013, 11:09:24 »

Als ehemaliger Aussengeländer und jetzt eben Deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund also ein ,Beutegermane, muß ich als Patriot sagen das wir Weltmeister werden ,nach Dan seiner version bin ich nun Naiv aber ich muß das sagen sonst nimmt man mir den Deutschen nicht ab  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 37
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS