NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 18:29:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 39. Liebe ist kein Alibi (Involvement) (Staffel 3, Episode 13)  (Gelesen 1180 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:06:05 »

Diese Folge war S04E04 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Während einer Schießerei mit Drogenschmugglern trifft Doyle aus Versehen eine junge Frau namens Ann Holly. Prompt verliebt er sich in die Verletzte. Noch ahnt er nicht, dass der CI5 gerade sie verdächtigt, mit den Gangstern zusammenzuarbeiten.
(13th Street)

Ausgerechnet der Vater des Mädchens, in das Doyle sich verliebt hat und das er heiraten will, erweist sich als führendes Mitglied eines Rauschgiftringes. Zwar hat Ann Holly keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, aber Doyle bleibt dennoch misstrauisch. (Text: Premiere)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Patricia Hodge (Anne Holly), Christopher Guard (Tony), Peter Holt (Marli), William Russell (Charles Holly), Ray Ashcroft (Turner), Val Pringle (Buzz), Peter Godfrey (Vicar), Kirstie Pooley (Secretary), Peter Burton (Conroy), Philip Anthony (Butler)

Regie: Chris Burt
Drehbuch: Brian Clemens

Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.03.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 28.09.1980 itv

« Letzte Änderung: 13. April 2018, 20:14:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. April 2018, 20:46:23 »

Bekannte Gaststars: William Russell ("Doctor Who") (als Charles Holly), Patricia Hodge ("Rumpole von Old Bailey") (als Ann Holly), Peter Burton ("U.F.O.") (als Conroy)

Ein Drogendealer flüchtet vor Bodie und Doyle in ein Mietshaus, wo die beiden ihn stellen können. Dabei beobachtet Ann Holly  die Tat und Doyle konnte sie gerade noch aus der Schußlinie stoßen. Doyle fand sofort Gefallen an ihr und kam wenig später zu ihr zurück um sich nach ihren Befinden zu erkundigen. Dort stiess er auf starfke Ablehnung, sie nannte ihn einen Killer und sie hiess seinem Job nicht gut. Doch allmähnlich baute sie die Antisympathie bei ihr ab und merkte, das ray eigentlich ein ganz lieber und vor allem sensibler Kerl ist.  Ray beschliesst, dieses Kennenlernen zu vertiefen.

Währenddessen ger#t Do<les Informant Benny in eine schwierige Situation, bei der er schwer verletzt wurde und im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Doyle nahm das sehr mit, da er Benny sehr mochte und er immer zuverlässig war. Seine letzten Worte "Jumbo" oder "Dumbo" und "Der Weihnachtsmann" konnte Cowley von ihm entlocken, bevor er starb.  Cowley meinte mitfühlend zu Doyle, dass er für Benny einen Kranz zu Beerdidung schicken wird...für Ray ein schwacher Trost!

Doyle flüchtet sich immer mehr in die Beziehung mit Ann und für beide wurde die ganze Sache sogar immer ernster - so ernst, wie es Doyle zuvor noch mit keiner Frau war. So ernst, dass, als Cowley die beiden dei Doyle erwischte, als er ihm die Todesnachricht von Benny überbrachte, beschloß, Ann zu überprüfen. Bodie war darüber erstaunt und Cowley meinte "Hier bei mir gibt es keine Heirat ohne meine Erlaubnis - ich muzß den Ehepartner erst auf Herz und Nieren überprüfen"!. Bodie schaute ganz erschrpocken und Cowley meinte "Naja, Bodie - auf sie wird sowas ja nie zutreffen - sie werden doch gewiss nie heiraten, hab ich recht?"  totlachen Dann meinte Cowley noch "Wenn Ann in Ordnung ist, bin ich zufrieden und werde Doyle gütig lächelend zum Altar führen" Bodie gnickerte und meinte "Das will ich sehen, wie Sie aussehen, wenn sie mal gütig lächeln!" Cowley schaute Bodie daraufhin grimmig an!  totlachen totlachen

Bodie suchte Doyle auf, der jedoch Ann erwartete. Bodie klopfte an die Tür

Doyle: Komm rein, mein Liebling
Bodie: Ich fliege in deine Arme, Geliebter!"  totlachen totlachen totlachen
Doyle: Oh eh...ich hatte Ann erwartet
Grinsen

Dann schnüffelte Bodie an Doyle herum und meinte "Sag mal...was stinkt denn hier so? Hast du neuerdings eine Katze?" totlachen Und Doyle "Das ist mein After Shave, du Blödmann!"  totlachen Und dann pflanzte sich Bodie in Doyles Couch, wo Doyle zuvor verlegen einen Strauss Blumen hinter den Kissen versteckt hatte, damit Bodie die nicht findet und seine dummen Witze machen kann....die Blumen waren natürlich hin und Bodie meinte "Donnerwetter, das ist dir ja richtig ernst mit ihr, was?" Grinsen

Ann teilte Doyle währenddessen mit, dass sie arbeitsmäßig ein tolles Job-Angebot aus dem Ausland bekommen hat, was sie gerne annehmen möchte - was gleichzeitig das Aus ihrer Beziehung bedeuten könnte. Doyle verstand sie, dennoch war er ziemlich frustriert darüber.

Cowley bestellte Doyle zu sich. Cowley und Bodie hatten herausbekommen, wer Anns Vater ist:; Der berüchtigte Drogenbaron Charles Holly! Und nun ergab es einen Sinn, wieso der Drogendealer ausgerechnet in Ann Haus und ihrer Etage war. Doyle flippte aus...wollte nichts davon wissen und drohte sogar mit Kündigung! Doch Cowley merkte, dass man in diesem Zustand mit Doyle nicht reden kann und suspendierte ihn. Doyle warf Cowley seine Marke und seine Waffe auf den Schreibtisch und sah Bodie böse an....Bodie hatte ihn beschattet....schöner Freund!

Bodie wollte die Sache mit Doyle geradebügeln und Bodie wollte, dass Doyle die Sache sachlich betrachtet, da pfefferte Doyle ihn eine...Bodie nahms jedoch mit Humor Grinsen

Doyle wußte, dass er Ann aushorchen muß - ob er will oder nicht! Früher oder später erfährt sie es eh, dass der CI5 gegen sie ermittelt...und dann wird sie sofort wissen, dass Ray dahintersteckt - auch wenn er es nicht war.  Ann wollte Zutaten für einen Bananenlikör holen - Doyle berichtigte ihre Rechtschreibung, dass man Bananen mit 3 "N" schreibt...und sie wußte es nicht....was ich sehr witzig fand, denn sie ist von Beruf Lektorin und liesst Romane und andere Bücher über und korrigiert diese....wenn wie noch nichtmal weiß, wie man Bananen schreibt...na dann gute Nacht!  totlachen totlachen

Cowley und Bodie ermittelten, dass Ann über die Taten ihres Vater nichts weiß - dennoch haben sie eine heiße Spur entdeckt, um ihren Vater zur Strecke zu bringen. Der Trick mit 2 Flugzeugen, die eine fliegt paralell unter dem radr und hat die Drogen an Bord. Bodie, Cowley, Bodies vorübergehender neuer und vor allem nerviger Partner wollten ihn zur Strecke bringen - auch Doyle kam hin, der nun eingesehen hat, dass Anns Vater ein Böser ist und er Ann vor ihm schützen will.

Dem CI5 gelang es, Holly und seine Leute hochzunehmen . Doch beim Verhör von Charles Holly kam Ann zufällig dazu und lauschte an der Tür - und fand heraus, dass Ray gegen ihren Vater ermittelte. Für diesen Vertrauensbruch machte sie mit Ray sofort Schluß - sagte ihm noch, als er ihr hinterherlief, dass es nie klappen könnte, weil Ray einfach nicht von seinem Job loslassen kann....

Ray war am Boden zerstört. Bodie kam dazu und versuchte seinen Freund aufzumuntern - und lud ihm zu einem Drink ein....schöne Geste unter Freunden Happy

In meinen Augen eine wirklich tolle Folge, ein richtig schönes Staffelfinale! Nun hat Doyle ertsmal zeit,  über Ann hinwegzukommen . bis es mit Staffel 4 weitergeht (was für mich ja schon am Montag sein wird) Grinsen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Mai 2018, 01:09:28 »

Der Knaller war, wie Doyle dem guten Bodie einen Kinnhaken verpasst. Grinsen  Allerdings fand ich die Dame etwas zu bunt im Gesicht. Und ich wünsche mir Cowleys gute Augen, was das Entdecken von Doyle hinter dem Busch betrifft.  totlachen

Das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen und die Szene in der Küche ist einfach genial, so ein richtiger Kumpel-Chat. Die Frage von Doyle "Willst du zum Essen bleiben? Sag nein!" ist super und natürlich Bodies Bemerkung: "Immer, wenn ich längere Zeit dein hässliches Gesicht nicht sehe, fühl ich mich ganz elend" ist auch wieder typisch. Der Schluss gefllt mir auch gut, ohne Worte halt...

Eine schöne Szene ist auch, wie Bodie unangekündigt Doyle, der sich gerade für ein Date mit Holly fertig macht, besuchen kommt. Es ist Doyle vor seinem Partner so peinlich, dass er rote Rosen verschenken will, dass er die armen Blümchen hinter dem Sofakissen versteckt. Und Bodie setzt sich fast noch  drauf. In der Szene sind die beiden wie kleine Schuljungen!   totlachen

Schön auch der folgende Dialog:

Bodie sniffs ostentatiously.
BODIE: Have you bought a cat?
DOYLE: I've just figured out who you are. You're the guy who murdered vaudeville, aren't you?
BODIE: Oh, it's your aftershave!
DOYLE: Yeah.


Einfach herrlich...  totlachen

Eigentlich msste den beiden ja voreinander nix mehr peinlich sein, aber wenns ans Eingemachte geht, behlt Doyle lieber mal erst alles für sich!!!
Obwohl Bodie den "Ernst der Lage" ja ziemlich schnell erfasst...

 Geniale/r Film/Serie

Und das wars auch schon wieder. Schaue mir nun als nächstes die 4. Staffel an, die ja etwas länger ist.
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #3 am: 06. August 2018, 21:08:39 »

Da sagst du was, Gloria! Bodie würde Doyle für JEDE Gefühlshandlung erstmal auslachen und sich richtig lächerlich ber ihn machen.

Ich kann Rays Vorsicht gut verstehen. Grinsen Vor allem, weil Bodie garantiert gegen jede Freundin von Doyle iwre, wenn es richtig ernst würde. Grinsen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS