NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:35:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Der Mann aus Fernost (Stop Over) (Staffel 3, Episode 1)  (Gelesen 908 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:57:47 »

Diese Folge war 03E03 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Doppelagent Meredith will ein Treffen zwischen Cowley und dem russischen Agenten Radouk vermitteln. Der Spion ist angeblich bereit, unter bestimmten Bedingungen überzulaufen. Doch Cowley misstraut der Sache und trifft entsprechende Vorkehrungen.

Cowley erfährt von einem alten Kollegen den Namen eines einflussreichen Doppelagenten. Im Gegenzug dafür verlangt der Informant, unter den Schutz des CI5 gestellt zu werden. Dies wiederum führt zu einem gefährlichen Spiel zwischen dem vermeintlichen Verräter und dem Spion, bei dem Bodie und Doyle zwischen die Fronten geraten.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), James Laurenson (Meredith), Michael Gothard (Kodai), Morris Perry (Radouk), Peter Cartwright (Sir Peter Pelham), William Morgan Sheppard (Malenski), Paul Dawkins (Tramp), Frank Jarvis (Dale), Alec Linstead (Doctor), Jacob Witkin (Captain), Robert Booth (Stevens), Godfrey Jackman (Customs Official)

Regie: William Brayne
Drehbuch: John Goldsmith

Text: Premiere - Länge: 51'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.10.1981 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 10.11.1979 itv

« Letzte Änderung: 04. April 2018, 20:09:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. März 2018, 21:18:54 »

Bekannte Gaststars: James Laurenson ("spooks", "Boney", etc.) (als Agent Meredith), Morris Perry ("Die Spezialisten", "Doctor Who") (als Radouk), Peter Cartwright ("Rumpole von Old Bailey") (als Sir Peter Pelham), William Morgan Sheppard ("Dr. Zito" aus "MacGyver", "Star Trek") (als Borimir Malenski)

Meredith, Cowleys verschollener Spitzenagent aus Fernost taucht plötzlich wieder auf und macht Cowley ein lukratives Angebot: Angeblich will der feindliche Top-Spion Radouk zu den Briten überlaufen. Cowley, der Meredith vertraut, nimmt an. Meredith erzählt, dass es auch Radouk war, der ihm aus zweijähriger Gefangenschaft geholfen hatte. Als Meredith bei Cowley ist, wird ein Attentat auf Meredith verübt, der jedoch mißlingt. Bodie und Doyle finden heraus, dass der Profikiller Kodei der Schütze ist. Leider konnten Bodie und Doyle ihn nicht erwischen, was beide einen Rüffel von Cowley einbrachte. Immerhin hatte Bodie den Fahrer von Kodei erkannt, der Handlanger Borimir. Bodie und Doyle schnappten ihn sich wenig später und verhörten ihn. Nach einigem druck verriet er ihnen den Aufenthaltsort von Kodei, doch als Bodie und Dolye dort eintrafen - war Kodei weg - was beiden einen weiteren, empfindlichen Rüffel von Cowley einbrachte (den ich nicht verstand - was konnten die beiden denn dafür, dass er nicht da war? ) Man vermutete, dass Borimirs Frau Kodei wohl nichtsahnend gewarnt hate, nachdem ihr Mann nicht nach Haus kam und er den Braten gerochen hatte.

Bodie und Doyle mochten Kodei nicht sonderlich...zumal er sich nichtmal für seine Lebensrettung bei ihnen bedankte. Wenig später traf sich Meredith mit Kodei und Radouk - Meredith spielt ein falsches Spiel und Cowley sollte in die Falle tappen. Alles ist ein großer Plan, um Cowley zu töten, besonders Kodei hatte eine alte Rechnung mit ihm offen.

Eigentlich sollte Meredith auf ärztliche Anweisung erstmal 24 Stunden durchschlafen, doch er verweigerte die Injektion und wollte stattdessen Tabletten nehmen - die er natürlich gleich nach der Einnahme wieder ausspuckte.  Statdessen warnte Meredith Kodei und Radouk, bzw. hielt sie mit frischen Infos auf den neuesten Stand.

AQls Bodie und Doyle Meredith in ein Safehouse brachten, dauerte es nicht lange, bis Kodei und einige Killer aufkreuzten und schwerbewaffnet das Haus stürmten. Meredith hatte ihnen die Adresse verraten - doch Meredith war überflüssig geworden und wurde von Kodei erschossen. Cowley tobte vor Wut und drohtre Bodie und Doyle wegejn des dritten Versagens an einem Tga auf einen ewigeiskalten Aussenposten zu versetzen:D Zudem meinte er, dass die beiden die längste Zeit seine besten Männer gewesen wären Grinsen Cowley unterstellte ihnen, dass Kodei und Co den beiden zum Safehouse gefolgt seien...

Nun rief Kodei bei Cowley an, um Radouk auszutauschen. Kodei will einen Ausweis und 200.000 Pfund. der Austausch sollte an einem stillgelegten kleinen Flughangar erfolgen. Cowley, Bodie und Doyle waren vorab schon da um die Situation für sich zu nutzen., Kodei erschien mit einem Helicopter. Bodie und Doyle wurden auf einmal durch geräusche im Hangar abgelenkt - was jedoch nur ein betrunkener Penner war, der dort sein Lager aufgeschlagen hatte. In dem Moment machten Kodei und Cowley den Austausch. Cowley merkte schnell, das es kein Austausch geben wird, da Radouk nicht da war. Kodei wartete mit gezückter Waffe, bis Cowley ihm die Aktentasche zuwarf. Dann schoß Kodei 3x auf Cowley in den Rücken, als er sich umdrehte. Cowley fiel zu Boden und Kodei konnte mit dem Heli entwischen, bevor Bodie und Doyle zur Stelle waren. Sie befürchteten schon das allerschlimmste - doch Cowley stand putzmunter wieder auf - er trug eine Kevlar-Weste. Zudem hatte er die Aktentasche mit einem Peilsender ausgestattet und Cowley, Bodie und Doyle folgten dem Signal, dass sie direkt zu Kodei und Radouk führte. Es kam zu einer Schiesserei, wrauf Bodie, der sich hinterrücks anschlich, Kodei überraschend mit 3 Schüsen tötete, radouk ergab sich dann.

Cowley erzähltr Bodie und Doyle, dass er genau wußte, dass Meredith ein doppeltes Spiel trieb - er aber niemanden was sagte, damit alles glaubhaft für Meredith war. Meredith erwähnte, dass er sich kürzlich mit einem Agenten getroffen haben sollte, wovon Cowley wußte, dass er schon vor dem vermeintlichen Treffn längst und war und Cowley sogar auf dessen beerdigung war. Zudem fielen Cowley weitere Ungereimtheiten bei Meredith wauf, was Cowley alles in allem veranlasste, die Kevlarweste zu tragen.

Eine wirklich sehr spannende Folge mit einigen bekannten Schauspielern. Interessant auch, dass in dieser Folge mehr in der ursprünglichen deutschen Fassung geschnitten war, als sonst, schon gleich am Anfang war ein untertitelter kurzer Dialog zwischen Cowley und Meredith und dann mittig fehlte fast ein ganzes Kapitel in einem Pub - der zwar undeutend für die Handlkung war - aber dennoch ganz witzig war, wo Bodie und Doyle sich gegenseitig einen teuren Drink augegegeben hatte und Bodie der Kellnerin auch einen spendieren wollte - fand den ganzen Dialog ganz witzig....und als Bodie endlich sein Lager-.Bier hatte, kam die Order, dass sie weg mußten, ohne das Bodie sein Bier trinken konnte Grinsen Witzig auch, dass Bodie sich vorher einen teuren Cocktail bestellte, den Doyle zahlen mußte...hätte Bodie niemals für einen Cocktail-Typ gehalten Grinsen Bodie kam billiger weg, Doyle wollte nur eine Limonade Grinsen

Sehr guter Film/Serie gibts hier von mir.
« Letzte Änderung: 03. April 2018, 20:32:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Mai 2018, 00:33:58 »

So, schonmal meinen Send zugeben bei den Folgen, die ich von Staffel 3 kürzlich gesehen habe.

Cowley ist halt ein alter Fuchs. Das ist eine der wenigen Folgen, wo die Jungs, hier vor allem Doyle, vor Cowley die Tricks der Bösewichter (zwei Telefone auf dem Zimmer), durchschaut haben. Aber Cowley wehrt sich am Anfang, das auch zuzugeben. Die Szene mit dem Penner ist auch lustig. Grinsen Aber eine Szene hat mich doch sehr mitgenommen: DEN CAPRI RAFFT ES DAHIN, heul, schluchz...! weinen weinen Der bekommt voll einen vor den Bug geschossen. Das hat mir das Herz gebrochen weinen weinen

Cowleys Verhör mit Jan Malenski, dem Fahrer von Kodais Fluchtwagen, ist ja ganz schön hart und gar nicht mehr gentlemanlike. Er erpresst den armen Kerl ja richtig. Er droht damit, seine Familienangehörigen in Polen als Agenten zu verraten, wenn Malenski nicht tut, was der CI5 von ihm verlangt. Das ist meines Erachtens schon Psychoterror gröbster Art. Der ärmste kann einem echt leid tun. Da zeigt es sich mal wieder, Cowley kann ganz schn brutal sein, wenn er will oder wenn er es für ntig erachtet. Dagegen sind B&D ja echte Waisenkinder... Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #3 am: 06. August 2018, 20:45:20 »

Aber eine Szene hat mich doch sehr mitgenommen: DEN CAPRI RAFFT ES DAHIN, heul, schluchz...! weinen weinen Der bekommt voll einen vor den Bug geschossen. Das hat mir das Herz gebrochen weinen weinen


Du meinst demnach diese Szene hier?



Ach, übrigens, Was glaubst du, wie enttäuscht Cowley gewesen wäre, wenn Bodie sich seinen Anweisungen gefügt hätte? Manchmal habe ich das gGfühl, dass er dann auch nicht glücklich wäre. Grinsen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS