NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:36:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Zum Abschuß freigegeben (Blind Run) (Staffel 2, Folge 9)  (Gelesen 1445 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:49:31 »

Diese Folge war auch S02E09 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Bodie und Doyle werden zu einem Sondereinsatz abkommandiert. In geheimer Mission sollen sie als Bodyguards einen arabischen Scheich zu zwei Konferenzen begleiten. Schneller als erwartet geraten sie dabei unter Beschuss. Ihre Gegner scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Lewis Collins (Bodie), Martin Shaw (Doyle), Jasmina Hilton (Leia), Tommy Boyle (Charlie), Sandra Payne (Philippa), Kevin Brennan (Minister), Tony Jay (Foreign Observer 1), Ahmed El-Shenawi (Bodyguard), Steve Plytas (Foreign Observer 2), Kevork Malikyan (Hanish, Mr. X), Rowland Davies (Male Secretary), Tariq Yunus (Georgio), Yashaw Adem (1st Official), Neville Rofalia (2nd Official), Nayef Rashed (Ambassador 2), Gabor Vernon (Ambassador 1), Ian Liston (Security Man)

Regie: Tom Clegg
Drehbuch: Brian Clemens, Ranald Graham

Text: Premiere - Länge: 55'

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.08.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 02.12.1978 itv

« Letzte Änderung: 21. März 2018, 02:31:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2007, 01:54:36 »

Auch einer meiner Lieblingsfolgne. Viel Action und Spannung, genau nach meinem Geschmack [11]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. März 2018, 03:03:35 »

Bekannte Gaststars: Tony Jay (als Beobachter)

George Cowley betraut Bodie und Doyle diesmal mit einem geheimauftrag, worin sie "ohne Netz" arbeiten müssen - sollten sie also entdeckt werden bzw. auffliegen, wird der Ci5 jegliche Kenntnis über die beiden abstreiten...quasi fast schon ein "Kobra, übernehmen Sie" Fall Grinsen Bodie und Doyle sollen einen arabischen Scheich zu zwei Konferenzen begleiten. Das Problem ist - dass Männer seines Landes ihn um jeden Preis tot sehen wollen und es ist daher mit einen oder mehreren Attentaten zu rechnen. Seltsamerweise gab Cowley diesmal beiden die Hand und wünschte ihnen Glück...was er bisher noch nie machte. Bodie und Doyle bekommen zudem ihren CI5 Kollegen Charlie zur Seite gestellt, der Scheich brachte seinen Leibwächter mit, den Bodie und Doyle wegen seiner pummeligen Figur "Tinkerbell" n ennen, da er auch kein englisch sprach.

Schnell geraten sie schon auf dem Weg zur Konferenz in einen Hinterhalt, wo Doyle und Bodie sich trennten. Charlie verkleidete sich als Scheich und fuhr mit Bodie mit, während der echte Scheich und Tinkerbell sich in Doyles Wagen versteckten. Bodie nahm somit die Verfolger auf sich und es gab eine wilde Verfolgungsjagd, wobei der edle Bentley des Scheichs ziemlich durchsiebt wurde. Dabei wurde Charlie schwer verwundet. Bodie drehte den Kopf von Charlie zu den Verfolgern, die sahen, dass sie geleimt wurde, und drehten dofort um und liessen Bodie und Charlie alleine zurück.

Doyle konnte den Scheich zur ersten Koferenz bringen, die ereignislos verlieb. Dann, auf dem Weg zur zweiten Koferenz holten die Typen sie wieder ein. Wieso konnte das passieren? Doyle war ratlos.

Cowley merkte unterdessen, dass er benutzt wurde. Die Männer des Scheichs sahen das alles als ein Probeballon...der wahre Scheich war garnicht in England und alles war nur ein abgekartertes Spiel, um die Feinde aus der Reserve zu locken. Denen war es scheißegal, wer draufgehen würde - da in ihren Augen alle entbehrlich waren. Cowley kochte vor Wut!

Bei der zweiten Konferenz stiess noch Leila, eine hübsche und fähige Agentin des Scheichs dazu und Doyle hatte sofort Gefallen an ihr gefunden. Während der Scheich und Tinkerbell sich unterhielten, meinte Doyle zu Leila "Sagen Sie ihren Sindbad, er soll sich Untertitel zulegen!" totlachen Schon gerieten sie alle unter schweren Beschuß.

Nachdem Bodie Charlie ins Krankenhaus gebracht hatte, suchte er Cowley auf...Bodie fühlte sich von ihm verarscht - und Cowley war sauer, dass  Bodie einfach so in die Geheimzentrale reinplatzte, wo neben Cowley auch die Beobachter sassen und das Schauspiel fast genossen...fehlte nur noch Popcorn!  Huch  Dabei sah Bodie auf einem Monitor, dass Doyle unter Beschuß war und spurtete sofort wieder los. Cowley wußte nun, woher sie immer einen Schritt voraus waren. Die Beobachter gaben ihnen immer die Tipps...nur weil sie wissen wollten, wie gut der englische Schutz wirklich ist - und eben die Rebellen auszumerzen.

Cowley lieh sich ein Boot aus und die Besitzerin Philippa blieb gleich mit an Bord und wußte nicht, wie ihr geschah, als plötzlich mehrere Personen auf ih Boot kamen und andere Männer mit Maschinengewehren auf alle und sie schossen. Bei der Flucht aus dem Konferenzhaus opferte Tinkerbell sich für Doyle und wurde erschossen. Damit liess er Doyle genug zeit, um zu fliehen.

Auf dem Boot merkte Leia, dass der Scheich garnicht der Scheich ist und Bodie erzählte es auch Doyle...auch Tinkerbell hatte sich umsonst geopfert! Bodie und Doyle beschlossen, den falschen Scheich wieder dahin zu bringen, wo sie ihn abgeholt hatten, bevor sie den Auftrag überneomen hatten. Cowley schmunzelte und meinte zu sich selbst "Das sind verdammt gute Jungs!" Grinsen

Doch auf dem Weg dorthin gerieten sie abermals unter Beschuß.

Am Ende klärte Cowle seine Jungs auf, dass sie ale nur Marionetten waren - sich aber immerhin sehr gut geschlagen hatten.

Eine sehr actionreiche und dramatische Folge. Mich wunderte immer nur wieviel Munition Doyle doch dabeigehabt haben mußte...das müssen mindestens 10-15 Magazine gewesen sein für seine Pistole Grinsen

Sehr witzig fand ich auch Doyles Hose mit diesem dunklen Flicken am Hintern...zuerst dachte ich, er hätte sich in die Hosen gemacht! totlachen





Oder auch der Anfang, als Bodie "meditierte" - er nannte es eine Sonnenübung, die er in Japan gelernt hatte...Cowley hatte wenig Verständnis dafür Grinsen





Und Ray hatte danach noch ein Date mit Leia...Bodie wollte sich mit Philippa treffen, die unbedingt die Schäden an ihrem Boot ersetzt haben wollte...doch Bodie hatte ihre Nummer vergessen Grinsen

Für mich eine Folge genau nach meinem Geschmack - deswegen auch Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 26. März 2018, 14:49:52 »

Die Neuveröffentlichung dieser Folge wartet nicht nur mit einer deutlich besseren Bildqualität auf, sondern auch mit einer längeren Fassung. Das kurze Stück, bei dem die Telefonnummer gesagt wird, ist nicht nur in beiden deutschen Synchronfassungen im Original, sondern fehlte auch auf der alten englischen DVD-Fassung von Contender.

Tinkerbelle wurde in der VHS-Bearbeitung als Walross bezeichnet.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. März 2018, 20:31:12 »

Auf der DVD, wo die Folge "Der Wahnsinn des Mickey Hamilton" drauf ist,war beim Bonusmaterial eine Outtake-Szene drin, wie Doyle gerade in diesen Van springt und der losfährt, und Doyle zusammen mit einigen Kartons wieder rüpckwärts aus dem Van rausfliegt...Martin Shaw sauer und haut auf den Asphalt mit der flachen Hand laut lachen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #5 am: 26. April 2018, 23:26:58 »

Muß sagen, sie gehört immer noch zu meinen Lieblingsfolgen. Das fängt schon mit der ersten Szene an, wo Cowley den beiden die Hand zum Abschied gibt. Da weiß man gleich, da der alte Fuchs wieder mehr wei als er den beiden sagt und es diesmal ziemlichü bel werden kann. Grinsen

Hat Cowley den beiden in einer anderen Folge eigentlich auch schon mal die Hand gegeben? Mir fällt da grad keine ein. Keine Ahnung


Bei der Szene, wo Tinkerbell und Doyle das 2. Gebäude auf Sicherheitsmängel untersuchen und Tinkerbell so unwirsch vor sich hinbrabbelt, zieht Doyle ein einfach geniales "Ich-raff-gar-nix"-Gesicht, ist schon fast slapstickmäßig. Da schmeiss ich mich jedesmal weg.   totlachen totlachen

Oder, wie er ganz bissig zu dem einen arabischen Türsteher, der ihn nicht in den Konferenzraum reinlassen will, sagt:"Und jetzt nochmal, mit Untertitel!".
Das arabische Mädel bersetzt diese Bemerkung wohlweislich nicht...  totlachen

Mich wundern aber nur immer zwei Sachen:

Wieso können Cowley und der Rest der höheren Herren die Jungs immer und fast überall auf den Monitoren sehen...sogar, als sie noch gar nicht richtig am ersten Zielort angekommen sind...!!! Die müssen ja in halb London für diese Aktion Kameras aufgestellt haben...    Grinsen
Das finde ich ein wenig merkwürdig!

Und geht es tatsächlich, mit einem einzigen Schuss aus einem halbwegs normalen Gewehr aus dieser weiten Entfernung solch einen dicken Telegraphenmast umzuschießen???

Auch die Szenen finde ich mies ( ich meine damit natrlich gut ), in denen Bodie und Doyle um ihr Leben kämpfen müssen und ein paar alte Herren  in rotes Licht getaucht  sich das ganze auf Monitoren ansehen. Zum Schluß sind diese Heinis richtig begeistert und total fixiert auf das Gesehene.
Zitat
Zitat: Selbst wenn ein paar gute Mitarbeiter dabei drauf gehen, bla bla bla alles ganz doll!
Da sieht man wieder, da man sich auf die da oben nicht verlassen darf.  totlachen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #6 am: 19. Juli 2018, 23:44:06 »

Am Schluss haben sie es dann verstanden. Und kann vielleicht einer Bodie Philippas Telefonnummer geben, er ist so verzweifelt am Schluss... Kann ja irgendwie nicht angehen, dass er leer ausgeht 
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS