sie ist nicht die erste die so ein enthüllungs-machwerk abliefert...schon die töchter von bette davis,joan crawford und marlene dietrich schrieben über ihre entsetzlichen mütter...
Und was willst du mir damit sagen?
Etwa, dass es bei den oben genannten Dreien um fälschliche Behauptungen über ihre Mütter ging (bzw bei Joan Crawford war es ja ihre Adoptiv Tochter) und das das dann auch automatisch bei dem Buch von Pola Kinski so sein muß? Das Wort "Machwerk" impliziert ja schon sowas.
Oder das die oben genannten Drei nur Geld damit verdienen wollten? Klar, geht es auch ums Geld, dass bestreite ich ja garnicht. Gerade bei Joan Crawford wurde das Buch ihrer Adoptiv Tochter ja auch noch verfilmt "Meine liebe Rabenmutter" mit Faye Dunaway in der Hauptrolle. Da ist ja dann doppelt Geld geflossen. Und hier ist es ja auch so, dass der Adoptiv-Bruder ihr Recht gibt, aber die anderen Adoptiv Töchter ganz was anderes behaupten. (Eine Art "Cinderella Effekt" wenn ich es mal unpsychologisch so nennen darf). Schauspielerkollegen von Crawford behaupten einmal, dass sie ganz anders war als im Buch, andere wiederum bestätigen, dass sie tatsächlich so gewesen sein soll.
Wie gesagt, nur weil es bei den Dreien eventuell andere Gründe gab, die Bücher zu schreiben, kann man daraufhin nicht automatisch auch das Buch von Pola Kinski so bewerten. Ist nur meine Meinung.