NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 16:26:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Wo endet der Dschungel? (Where The Jungle Ends) (Staffel 1, Episode 3)  (Gelesen 1480 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:42:28 »

Diese Folge war S01E06 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Benny, ein alter Bekannter aus Bodies Söldnerzeit, bringt Cowley und den CI 5 auf die Spur des skrupellosen Gangsters Krivas. Der hat eine Spezialtruppe zusammengestellt, die für den Unterweltkönig Sinclair eine nukleare Wiederaufbereitungsanlage überfallen und Plutonium entwenden soll. Sinclair plant, das Plutonium an einen arabischen Staat zu verkaufen.

Einige frühere Kameraden von Bodie tauchen plötzlich wieder in England auf. Diese haben eine Söldnertruppe ins Leben gerufen, mit der sie einen bekannten Londoner Gangsterboss beeindrucken wollen. Als die Gruppe brutal eine Bank ausraubt, setzt der CI5 alles daran, die Verbrecher zu stoppen.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Del Henney (Benny), David Suchet (Enrico Krivas), Christopher Reich (Franky), Paul Humpoletz (Tub Weston), Geoffrey Palmer (Simon Sinclair), Leon Lissek (Pole), Jeremy Bulloch (Denver), Bridget Brice (Betty, Cowley's secretary), Robert James (Cusak), Georgina Kean (Cynthia Sinclair), Arthur Blake (Butler), Desmond Jones (Bank Manager)
Regie: Raymond Menmuir

Text: Premiere - Länge: 50'


Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.06.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.02.1978 itv
« Letzte Änderung: 05. März 2018, 20:55:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 09. November 2012, 10:24:23 »

Momentan laufen die Geschäfte so schlecht, dass ich genug Zeit habe, im Dienst eine ganze Profi-Folge zu schauen. Daher bin ich mal pünktlich zur Stelle.

Bodie und Doyle haben scheinbar auch zu wenig zu tun: Sie spielen Dart im Büro und versuchen es nicht mal vor Cowley zu verheimlichen  laut lachen

Die Überfälle werden militärisch organisiert. Aber heißt das, die Räuber müssen auch Uniformen tragen und mit einem Mannschaftswagen flüchten? Scheint mir etwas übertrieben. Effektvoll für das Fernsehen, aber wohl nicht sehr praktisch.
Sehr effektvoll auch die Verfolgung durch die Luftwaffe: Ein schöner Archivbilder-Mix der Royal Airforce. Aber in jeder zweiten Szene ein anderer Flugzeugtyp: Bei Nahaufnahmen "Harrier", bei Formationsflug "Jaguar".

Beste Szene: Die "Entführung" der Tochter. Bodie stellt Doyle als gefährlichen Irren hin. Im Wagen hebt das Mädchen inzwischen ihren Rock: "Wollen Sie mich gar nicht vergewaltigen?" totlachen
Bodie: "Wer weiss, was er gerade mit Ihrer Tochter macht?" (Doyle bietet ihr gerade einen Kaugummi an)  totlachen

Was für ein Glück, dass die Söldner wirklich von dem einen Waffenhändler ausgerüstet wurden, den Bodie kennt (und der trotzdem unbehelligt seinen Job ausüben darf). Das spart den Profis viel Zeit.
Die beiden uniformierten Polizisten sind zwar zu bedauern, waren aber wirklich stümperhaft. Eine gefährliche, bewaffnete Bande wird gesucht und sie lehnen sich gelangweilt an ihren Streifenwagen. Haben die überhaupt keine Ausbildung genossen?

Cowley sprengt das Motorrad. Er sitzt direkt daneben und ihm passiert nichts. Der Bandit steht weit weg und wird weggefegt. Naja...
So schön habe ich Cowleys schottischen Akzent noch nie gehört, wie bei der Standpauke für Bodie:Freuen "You may speak!" - Bodie: "Damned, Sir!"

Was fällt Doyle nur ein, seinen Chef einfach "Cowley" zu rufen? Und das gleich zweimal! "I'm allright! And it's still MISTER Cowley!" laut lachen

Diese frühe Folge zeigt, dass das Hauptgewicht der Serie auf Action gelegt wurde (was damals ja neu war). Der Plot ist aber noch sehr unrund und widersprüchlich. Das wurde später besser. Daher nur vier Punkte.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. November 2012, 09:33:46 »

Von mir gibt es 3 Sterne,da die Folge um Krivas und Bodie's Vergangenheit nun nicht so interessant ist.Man bekommt mal wieder einen Einblick in Bodie's wild bewegtes Leben vor dem CI-5!

Die Szene am Ende mit Doyle,der Cowley zweimal ohne Mister ruft ist zu lustig! totlachen Vorallem wird dieser Gag in der Folge *Klansmen* nochmal aufgegriffen als Doyle in Rage Cowley mal wieder ohne Mister anspricht und dann von selbst laut und deutlich: *Mister Cowley* sagt! totlachen totlachen totlachen totlachen Da sieht man,*Sohnemann* Doyle hat dazugelernt! Grinsen

Bodie's Aussehen am Ende nach dem Kampf ist eher lächerlich-total zerzaust und mit zerissenen Klamotten.Er täte besser daran hin und wieder *passendere* Klamotten anzuziehen anstatt als Dressman durch die Gegend zu rennen! ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Februar 2018, 23:13:53 »

Bekannte Gaststars: David Suchet ("Hercule Poirot") (als Enrico Krivas). Jeremy Bulloch ("Star Wars") (als Denver).

Wiederkehrende Gaststars: Bridget Brice (als Betty)

Bodie meint, mit Benny einen alten Bekannten aus seiner Söldnerzeit in Afrika erkannt  zu haben. Kurz darauf wird die London National Bank von 5 hochqualifizierten Profis ausgeraubt, die eine Schneise der Verwüstung quer durch London und einige Tote zurückliessen.

Bodie und Doyle, die gerade mit Dart beschäftigt waren, wurden zu Cowley gebeten. Bodie warf einen Dart direkt in die Double 20. Achtlos warf Bodie, ohne hinzusehen die anderen beiden Darts auf die Scheibe...und Doyle war beeindruckt - auch die beiden landeten in der Double 20. 120 Punkte....nicht übel Grinsen Am Fernseher beobachteten Cowley, Bodie und Doyle die Verfolgungsjagd. Als sie einen Flugplatz erreichten, verständigte Cowley die Royal Air Force, die sogleich 3 Jets starteten. Doch durch den wolkenbehangenen Himmel gelang es den 5 Männern, unterwegs per Fallschirm abzuspringen und die Maschine abstürzen zu lassen. Bodie kannte diese Handschrift nur zu genau - seine einstigen Söldner-Kollegen. Detailliert  schilderte er Cowley die Namen udn Eigenarten der Männer. Darunter war auch der Anführer Krivas - mit dem Bodie noch eine besondere Rechnung offenhatte! Krivas und die Bodie waren einst hinter derselben Frau her, die sich dann für Bodie entschied. Bodie hattre wirklich sehr viel für die Frau empfunden und Krivas - ein schlechter verlierer - hatte sie einfach umgebracht. seitdem schörte Bodie, sich noch an Krivas dafür zu rächen - und nahm diesen fall besonders persönlich.

Cowley und die Jungs überlegten, was letztendlich  die Söldnertruppe mit dem Überfall bezweckt hatten.  Krivas tauchte bei Simon Sinclair auf, einen wohlhabenen Verbrecher, dem man bisher nie was illegales nachweisen konnte. Krivas gab Sinclair die gesamte Beute zurück - denn der Überfall zielte zum größten Teil nur auf Sinclairs Besitz ab. Krivas wollte Sinclair damit bewesen, wozu er und seine Männer fähig sind und wollte, dass Sinclair sie als eine Art Privatarmee für ihn arbeiten sollte. Sinclair war wirkjlich angetan von der professionellen Arbeit und hatte tatsächlich einen Auftrag für sie. Sie sollen eine nukleare Wiederaufbereitungsanlage überfallen und Plutonium entwenden. Sinclair plant, das Plutonium an einen arabischen Staat zu verkaufen. Krivas nahm an.

Währenddessen weiß Bodie nun, dass er wirklich Benny gesehen hatten und er wußte, dass Benny eine Freundin und mit ihr ein 3jährigen Sohn hatte und wußte, dass  er sie aufsuchen würde. Er und Doyle fuhren zum haus seiner Freundin und warteten bei einem Bierchen Grinsen auf Bennby.  Tatsächlich erschien Benny und Doyle und Bodie überraschten ihn und konnten ihn aufgreifen und zum CI5 bringen. Dort tobte Cowley, weil die beiden mal wieder alles auf eigene Faust machten ohne ihn zu informieren.

Doch Bodie konnte Benny nicht zum Reden bringen - da ging Cowly ran Grinsen und drohte, Benny nach Angola abzuschieben, da er einen Pass aus Angola hatte...doch benny wollte dies nicht, weil er in Angola gesucht wird und die ihn dort hinrichten würden...das wußte Cowley nur zu genau Grinsen Und schliesslich packte Benny aus, dass sie für Sinclair arbeiten.

Für Cowley die Gelegenheit, endlich was gegen Sinclair unternehmen zu können...doch offiziell konnte er nichts machen. Cowley suspendierte kurzerhand einfach Bodie und Doyle wegen ihren "Fehler", zwinkerte ihnen aber zu, dass er nun nichts machen könne, wenn sie nun was auf eigene Faust machen Grinsen

Bodie und Doyle kidnappten Cynthia, die halbwüchsige Tochter von Sinclaír. Ich hätte übrigens schwören können, dass Cynthia von Jennifer Thanisch gespielt wird, die 1978-1979 die Anne Kirrin in der Jugendkrimiserie "Fünf Freunde" spielte. Doch sie war es nicht - sondern Georgina Kean - die der Thanisch aber sehr ähnlich sieht...aber letztendlich doch 3-4 Jahre älter war.  Doyle blieb mit Cynthia im Auto sitzen und Bodiue suchte Sinclair auf und drohte ihm, alles über Krivas und dem Plan auszupacken, ansonsten können er nichts garantieren, dass der Psychopath neben seiner Tochter totlachen ihr was antun würde und sie häppchenweise vor seinen Augen zerstückeln nwürde....Bodie meinte dabei noch "Sehen sie, nur das Irre in seinen Augen, dieser mann ist kein Mensch...sondern eijn gefährlicher Psychopath.... ich möchte nicht wissen, was er in diesem Moment ihr gerade zuflüstert" Grinsen Dabei sagte Doyle zu ihr gerade im Auto "Hey, willst du auch ein Kaugummi?"  totlachen totlachen  Und vorher hatte Cynthia noch total Angst und fragte Doyle "Wollen Sie mich denn garnicht vergewaltigen? Bin ich Ihnen nicht hübsch genug? Und Doyle....Ähm...doch doch..." totlachen Aber das konnte Sinclair ja nicht hören und so glaubte er Bodie blind und packte aus Grinsen

Sie informierten Cowley und nahmen die Verfolgung auf. Doch sie kamen zu spät - sie hatten den Raub bereits vollzogen. Und die drei folgten ihnen. Dorch dann gibgs durchs Gelände, die 5 Verbrecher hatten Motocrossmaschinen, und Cowley, Bodie und Doyle mußten zu Fuß hinterher...sie äugten zu Cowley, ob er wirklich mit wolle....und Cowley grantelte, dass er locker mithalten könne....klar bhesonders wegen seinem kaputten Bein Grinsen

Nach nur einer Meile hatten die Verbrecher die Crossmaschinen einen Abhang hinunter geworfen. Cowley...nun doch ausser Puste, blieb zurück und Doyle und Bodie suchten weiter. Dabei stellten sie sich die Frage - wieso sie die Crossmaschinen nach nur einer Meile aufgaben? Und schon wußten sie es. Es sollte eine falsche Spur sein, und die Verbrecher sind noch bei der Crossmaschine - also bei Cowley! Sie eilten zurück und der arme Cowley konnte durch seine swchnellen Reflexe gerade noch verhindern, dass denver ihn mit dem Messer ermordete...dennoch bekam Cowley das Messer ab und stürzte den Abhang zu den Motorrädern runter. Denver kam, um ihn den rest zu geben. Cowley machte "den MacGyver" Grinsen, band seine Krawatte ab, tunkte sie in den Benzintank einer der Crossmaschinen, mund als Denver da war, entzündete er per Feuerwerk und die Maschinen explodierten alle und flambierten Denver. Cowley konnte sich gerade noch wegrollen. Da trafen Bodie und Doyle ein und es kam zu einer Schiesserei mit dem rest des Teams. Bodie und Doyle konnten bis auf Krivas alle erwischen. Doyle rannte zu Cowley rüber:

Doyle: Cowley, Cowley....alles klar bei Ihnen?
Cowley kletterte auf allen vieren völlig verloddert hoch
Cowley: Mr. Cowley bitte....soviel Zeit muß sein! totlachen
Doyle zu sich: Ja....alles in ordnung Grinsen und dann zu Cowley ein "Ja, natürlich, Sir!" Grinsen


Bodie hatte währenddessen Krivas gestellt, hätte ihn nun erschiessen können, was er auch vorhatte, doch er entschied sich dageben, steckte seine Waffe weg und es kam zum Prügel-Duell zwischen beiden.

Cowley und Doyle warteten währenddessen auf Bodie:

Cowley: Wo ist eigentlich Bodie?
Doyle: Er schwelgt gerade in alten Erinnerungen.... Grinsen
Cowley: Verstehe...na, er wird bestimmt mit Krivas fertig - wenn er sich an all das hält, was ich ihm beigebracht habe

Bodie erschien...völlig zerrissen und blutend...und Cowley war entsetzt.

Bodie: Alles klar...ihr solltet mal sehen, wie Krivas aussieht!" totlachen


Da hat der gute Bodie doch einfach Hercule Poirot fertiggemacht! totlachen totlachen

Wieder ein wirklich tolle und actionreiche Folge. Ich gebe - einmal mehr -  Sehr guter Film/Serie


Hier mal 2 Screenshots von Cynthia und ein Vergleichsfoto von Jennifer Thanisch...große Ähnlichkeit, wie ich finde, nur eben, dass Thanisch 2-3 Jahre jünger war.

Georgina Kean




Jennifer Thanisch:





Bodie nach dem "Kampf des Jahrhunderts" totlachen

« Letzte Änderung: 26. Februar 2018, 23:42:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #4 am: 12. April 2018, 22:53:51 »

Die Idee von Cowley, das Motorrad in die Luft zu sprengen und so auf sich aufmerksam zu machen, ist genial und auch realistisch. Na ja, er ist halt nich umsonst Cheffe! Grinsen

Cowley lacht ja am Schluss ber Bodie aber Doyle guckt so richtig genervt säuerlich, ist da schon mal einem aufgefallen? Vielleicht war MS an dem Tag gerade sauer auf LC oder Doyle hat mal wieder kein Verständnis für die Spielereien seines Partners!! Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #5 am: 19. Juli 2018, 23:20:40 »

Den Anzug von Bodie fand ich nicht so schlimm, nur das rote Hemd war schrecklich (aber wenigsten kein graues Leder) Grinsen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS