NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 04:37:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Veröffentlichung von Vol. 1 der Kultserie „Ein Mann im Haus“ am 20.11.2015  (Gelesen 1024 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 28. September 2015, 08:56:54 »

Am 20.11.2015 wird Vol. 1 der Kultserie „Ein Mann im Haus“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit einem simplen Serienkonzept hatten die Macher dieser englischen Sitcom aus den 1970ern einen Riesenerfolg. Sie zog mehrere Spin-Offs in Großbritannien nach sich und war auch Vorlage für die bekannte amerikanische TV-Serie „Herzbube mit zwei Damen“. Das Original ist voller Situationskomik und Wortwitz. Die Kritiken waren sich einig, dass es sich dabei um eine der damals besten Comedyserien überhaupt handelte. Doch selbst nach 40 Jahren bleibt „Ein Mann im Haus“ ein großer Lacherfolg!



Nähere Infos gibt es unter diesen Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Ein-Mann-im-Haus-Vol-1-Man-About-the-House::823.html
« Letzte Änderung: 28. September 2015, 12:30:05 von Dan Tanna » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 28. September 2015, 09:31:27 »

Am 20.11.2015 wird Vol. 1 der Kultserie „Ein Mann im Haus“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Super. Schön, dass ihr auch alte englische Sitcoms bringt. Ich bin ja bekanntlich ein Fan der britischen Serien aus den 60er und 70ern. An diese hier kann ich mich noch ganz dunkel erinnern, dass sie mal in der ARD im Regionalprogramm lief (das damals wirklich noch tolle Serien brachte ). Auch die Spin-Off Serie Robins Nest lief ja noch mal in der ARD

edit: Ich habe gerade mal bei fernsehserien.de geschaut. Dort steht, dass man von den 39 Folgen insgesamt (nur) 13 Folgen in Deutsch gebracht hat. Und das mal wieder ARD-ZDF typisch zu der Zeit, bunt gemixt aus allen 6 Staffeln.
Das Vol.1 deutet jetzt aber vielleicht auch noch auf den Rest hin?(der damals wohl nicht synchronisiert wurde, oder?)  Keine Ahnung

edit2: Laut dem fernsehserien Episodenguide sind von den 39 Folgen 24 mit deutschem Titel. Dann macht auch die Aufteilung von 12 Folgen in Vol.1 Sinn
« Letzte Änderung: 28. September 2015, 09:44:25 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS