NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:42:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Todesstrahlen aus dem All (Orbit)  (Gelesen 1544 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Mai 2014, 21:55:18 »

Todesstrahlen aus dem All (Orbit)
Staffel 1, Folge 10


An der Küste von North Carolina werden unidentifizierbare Lichterscheinungen am Himmel beobachtet. Ein Astrophysiker, der das Phänomen beobachtet, wird mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Chris Keel und Sam Curtis vom CI5 nehmen die Ermittlungen auf. Die Agenten finden heraus, daß der Astrophysiker Dr. Stoner einen Satelliten aus Ronald Reagans S.D.I.-Programm der 80er Jahre reaktiviert hat, der mit Laserwaffen ausgestattet ist. Stoner will die Orbit-Laserwaffe an den arabischen Waffenhändler Shabadi verkaufen …

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.06.1999 Das Erste
« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 20:08:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Mai 2014, 23:35:35 »

Inhaltlich vllt die schlechteste Folge, dafür aber an einigen Stellen unfreiwillig witzig. Tinas Brille fand ich auch witzig Grinsen Aber diese Studenten-Brille.....passte zu der sexy-Lexa irgendwie nicht. totlachen oder wie Sam leise das Akte X Theme summte, um diese "Ufo-Freaks" zu verarschen Grinsen

Schön war aber, wie Tina von ihren beiden Partnern kritisch beäugt wurde, als sie so lange und eng mit dem Hippie tanzte. Sie wurde ja nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen....

Hab ich da etwas falsch verstanden, oder war der Professor, der am Anfang von dem Strahl getroffen wurde der Projektleiter, der dem verrckten Wissenschaftler die Ideen geklaut hat, um sie als seine eigenen darzustellen? Huch  Wieso war der Professor dann so erstaunt, als das vermeindliche "Phänomen" auftauchte?
Dass Stoner auf einmal ein Gewissen packt, unter dem Motto: "Dabei sterben ja Menschen, ich bin kein Mörder..." war sehr unglaubwürdig.


Mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen sind hier leider nicht drin bei mir....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 06. Juni 2014, 09:08:06 »

 Guter Film/Serie Auch von mir nur 3 Sterne.Die Folge war einfach nur dämlich-da half auch der Witz mit der Akte X Musik nichts! Grinsen

Warum der Forscher so reagierte,habe ich auch nicht kapiert und dass sich Keel und Curtis im Wohnwagen beinahe vertrimmen ließen war auch bekloppt! ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Juni 2014, 12:48:00 »

Volle Zustimmung. Du warst ja noch sehr gnädig mit deinen 3 Sternen....ich war da schon etwas brutaler bei meiner Wertung Grinsen

In meinen Augen die schlechteste Folge der Serie.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Juni 2018, 20:34:33 »

Bekannte Gaststars: Shaun Toub ("Homeland", "Grimm", "Superman-Die Abenteuer von Lois & Clark") (als Waffenhändler Shabadi)

Wiederkehrende Charaktere: Adrian Irvine (Spencer), Charlotte Cornwell (Innenministerin)

Da isser wieder - Spencer macht doch noch mit! Freuen

Der Wissenschaftler Professor Peter Ricard untersucht ein merkwürdiges Himmelsphänomen, glaubt aber, dass es eine natürlich Erklärung dafür geben muß - bis sie auftaucht und ihn frontal mit einem Laserstrahl erfasst. Ricard stirbt wenig später im krankenhaus, als er Keel und Curtis gerade noch ein paar Hinweise geben konnte.

In Wilmington suchen Curtis und Keel nun nach Spuren, wer oder was Ricard getötet haben kann. Tina hatte sich als eine recht alienoffene Journalistin der Zeitschrift" Die neue Welt" bereits bei den Ufo-Spinnern bekannt gemacht Grinsen Keel und besonders Curtis, der nichts für solche Spinnereien übrig hat, stiess gleich auf Feindschaft Grinsen

In wahrheit steht der von der Regierung gefeuerte Wissenschaftler Dr. James L. Stoner dahinter, der sich gleichzeitig an Ricard gerächt hatte und nun auf eigene Rechnung arbeitet. Er hatte einen großen Laser-satelliten erfunden, den er nun zu Geld machen will. Der international berüchtigte Waffenhändler Shaban ist sehr interessiert von der waffe. Stoner verlangt ein hübsches Sümmchen von 500 Millionen Pfund.

Zwei ehemalige Seals erledigen für Stoner die Drecksarbeit, jene beiden hatten Keel und Curtis gegen sich aufgebracht. Als die beiden  Keel und Curtis töten wollten, lockten sie sie  mit angeblichen Beweisen in ihren Wohnwagen . Doch Keel und Curtis obsiegten.  Gerade, als sie aus dem Wohnwagen rauskamen und auch Tina hinzukam, verschwand der Wohnwagen auf einmal, zurück blieb nur ein Klumpen geschmolzenes Metall. Gerade nochmal herausgekommen....

Stoner hatte Shaban dem Wohnwagen die Feuerkraft getestet - und dies waren nur 2% der Feuerkraft gewesen. Stoner hatte diesen Staelliten einst unter "Das Star Wars Programm" für die NASA entwickelt, dies wurde aber als zu gefährlich abgelehnt und Stoner verlor darauf  auch seinen Job.  Shaban war sehr angetan, will die Waffe gerne haben, verlangt aber die volle Feuerkraft des Laser-Satelliten und verlangt von Shaban, dass er den Eiffelturm in Paris vernichten soll. Stoner weigert sich jedoch, da der Eiffelturm voller Touristen ist. Es kam zu einem handgemenge, wobei einer von Shbans Leuten Stoner erschoss. Was fatal ist, denn nur sein Daumenabdruck löst die Waffe aus.... Shaban setzte alles auf eine Karte, nahm den noch warmen Daumen von Stner und löste die Waffe aus. In diesem Moment stürmten Keel und Curtis herein und konnten es verhindern und Shabans Mitläufer erledigen - lediglich Shaban entkam. Doch als Keel und Curtis  zum Wagen wollten, und die Fahrstuhltür aufging, sahen sie eine grinsende Tina, die Shaban gestellt hatte Grinsen Sie wählte keck die Nummer des FBI...denn Shabs ist illegal in den USA Grinsen Grinsen

Spencer hatte ganze Arbeit geleistet, Stoner ausfindig zu machen. Er hatte sich unter dem Namen James Caslett eine neue Identät zugelegt nach seinem Rauswurf und Spencer mußte das FBI anzapfen...zuerst wollte das Malone nicht, dann meinte er "Ach was....versuchen Sie es!" Grinsen Damit konnten sie Stoners neue Identät knacken- Wenig später übergab die Innenministerin Malone dieselben Infos...Malone tat natürlich dankbar überrascht....verschwieg ihr natürlich, dass man sich mittlerweile selbst die Inos illegal besorgt hatte Grinsen

Ich muß gestehen, dass mir diese Folge heute besser gefällt als damals. damals hatte mich dieses Alien-Thema genervt, was überhaupt nicht zur Serie passt! Aber das war ja nur Fake, es ging letztendlich ja um einen Laser Satelliten.

Nett auch wieder die Sprüche: Keel und Curtis wollten eigentlich als Madi-Gra Fest zelebrieren, meldete sich bei Spencer auch krank und meinten über Funk "Sag dem Alten, uns hat die Grippe erwischt...wir wollen zu diesem Fest hin..." Wie konnten sie ahnen, dass Malone Spencer den Befehl gab, auf Lautsprecher zu stellen und Malone alles mitanhörte totlachen Malone gab beiden erstmal eine Kopfwäsche Grinsen

Als der Wohnwagen weggelasert wurde und Curtis sich fragte wie das passieren konnte und Keel auch meinte "Ich bin ein rational denkender Mensch, der an Ufos nicht glaubt... aber mir kann auch keiner weiß machen, dass dies ein Vogel mit Verdauungsstörungen gemacht hat!" totlachen

Oder als Spencer den Satelliten kurz "verloren" hatte und Malone ihn aufforderte, ihn schnell "wiederzufinden" und Spencer meinte:

Spencer: Tja...da muß ich denn wohl in meine Glaskugel in die Zukunft sehen!
Malone: *schaut böse* Seien Sie nicht so vorlaut, Spencer!
Grinsen Grinsen

Oder Keel und Curtis über Malone:

Keel: Malone bringt nichts aus der Ruhe!
Curtis: Genau. Selbst wenn Big ben aufmal verschwinden würde, würde Malone Ruhe bewahren
Grinsen

Schön fand ich, dass Malone das Foto von George Cowley nun in einen Bilderrahmen gelegt hat und an seiner Wand hängt - siehe Screenshot Freuen


Ich erhöhe hier meine Wertung um einen Stern - also Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 20:45:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 11. Juni 2018, 23:42:28 »

Die Anspielung auf AKTE X ist in der deutschen Fassung besonders witzig, da der Agent, der mit Außerirdischen rein gar nichts am Hut hat und die entsprechende Melodie pfeift, ausgerechnet von Benjamin Völz, der ersten deutschen Mulder-Stimme, gesprochen wurde. totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 12. Juni 2018, 02:39:50 »

Die Anspielung auf AKTE X ist in der deutschen Fassung besonders witzig, da der Agent, der mit Außerirdischen rein gar nichts am Hut hat und die entsprechende Melodie pfeift, ausgerechnet von Benjamin Völz, der ersten deutschen Mulder-Stimme, gesprochen wurde. totlachen

Ja, stimmt...jetzt wo du es sagst.... Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS