NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 08:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Dexter (USA, 2006−2013;2021)  (Gelesen 10718 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #45 am: 01. August 2014, 07:56:34 »

Jetzt müssen wir nur noch die Men in Black finden, die dich "geblitzdingsen" können, damit du das, was du bereits gelesen hast, wieder vergessen läßt Grinsen




Gibt es natürlich auch für's iPhone... https://itunes.apple.com/de/app/neuralyzer/id408663043?mt=8
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 07:59:49 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #46 am: 05. August 2014, 00:24:53 »

Staffel 7 auch in Rekordtempo hinter mich gebracht. Was für ein Ende, hätte ich nicht erwartet  schiesswütig

Und heute nun mit der 1.Folge der finalen Staffel begonnen (so schnell habe ich in den letzten Jahr keine Serie durchbekommen). 

Und bin gleich maßlos enttäuscht worden

Spoiler  :

Die niedliche Jamie, Angels Schwester, lässt sich doch tatsächlich mit Joey "ich nagele alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist" Quinn ein. sauer  Aber ich hab's mir schon fast gedacht, als er in Staffel 6 sie schon mal, vollkommen besoffen wegen der Trennung von Debra, angemacht hat. Und am Ende der Staffel 7 gab's ja auf der Party schon eine Annäherung.  Ich kann diesen korrupten Bullen einfach nicht leiden.  Hoffentlich gibt Angel ihm irgendwann noch mal richtig eine aufs Maul. Treibt es mit ihr in Angels Wohnung, aber er hat's nicht mitbekommen. Der Typ hat wirklich keinen Anstand
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 05. August 2014, 02:16:05 »

@wbohm: Was Joey Quinn angeht, wirst du sich in der nächsten Staffel wundern, dort ist er eigentlich durchgehend sympathisch - hatte mich auch sehr gewundert...aber das wirst du ja noch sehen.

Spoiler  :
Das mit LaGuerta....hattest du wohl auch nicht erwartet, oder? Kann ich mir denken...ging mir damals genauso Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #48 am: 05. August 2014, 06:41:37 »

@wbohm - Ich bin auf jeden Fall auf Dein Gesamtfazit gespannt!  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #49 am: 06. August 2014, 19:03:15 »

@wbohm - Ich bin auf jeden Fall auf Dein Gesamtfazit gespannt!  Happy

Das wird kaum anders ausfallen als ich es bisher in den verschiedenen Staffeln hier im Thread schon angedeutet habe  Bin jetzt bei Folge 4 der 8.Staffel angelangt und die restlichen 8 können garnicht mehr so schlecht werden, dass sich an den  Geniale/r Film/Serie noch was ändert. Mit Charlotte Rampling nun sogar noch ein Star dabei. Dexter wird mir die letzten 2-3 Staffeln zwar ein bisschen zu unvorsichtig, aber das passt alles noch. Und bezüglich Vince Masuka habe ich auch gedacht, mich könnte nichts mehr überraschen, aber

Spoiler  :
Jetzt hat er wohl auch noch eine Tochter, weil er während seiner Studentenzeit Samenspender war  totlachen  (und was für eine  Schockiert). Er dachte schon, dass er was "klarmachen" könnte und wollte mit ihr allein in seinem Büro sein, aber das wird jetzt nichts mehr...obwohl bei Vince würde mich auch das nicht wundern  Hinterlistig

-So eine Sergeant-Prüfung scheint nicht schwer zu sein, wenn selbst Quinn sie schafft

- Und dieser Kannibale in der 2.Folge war ja mal voll eklig. Überhaupt ist dieser Fall mit dem Killer, der den menschlichen Kopf für eine Kokosnuss hält schon an der Grenze was ich "aushalte", wenn die immer den Kopf hochheben und dann ploppt die hintere Schädelplatte weg, da darf ich nichts bei essen, sonst   zum Kotzen  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #50 am: 15. August 2014, 18:43:42 »

So, bin nun auch mit der finalen Staffel durch und die 8.Staffel ist für mich eindeutig die schwächste und bekommt "nur"  Guter Film/Serie.  Über das Finale hat ja Quark hier schon geschrieben vor ein paar Seiten und ich habe mir  jetzt auch seine Beurteilung im Spoilertag angeschaut und sehe das zu 100% genauso, deshalb brauche ich zum Ende jetzt nichts mehr zu schreiben.

Aber ein paar andere Punkte, die mir in der Staffel 8 auch nicht mehr so gut gefallen haben:

Spoiler  :

- Mittlerweile ist Dexter, wie ab Staffel 5-6 ja schon, immer unvorsichtiger. Sein Codex spielt nun überhaupt keine Rolle mehr für ihn. OK, könnte man jetzt eventuell noch mit seinem "neuentwickelten" Gewissen begründen. Dieses "Gewissen" bringt dann die ganze Tragödie erst in Gang und führt letztendlich zum Tod von Debra.

- Hannah wird steckbrieflich gesucht, sowohl der US Marshall als auch Elway macht Jagd auf sie, Steckbriefe wurden verteilt. Aber sie muß nicht ihr Aussehen verändern, nein. Lässt sich auch bei hellichten Tage in der Gegend umherchauffieren. Total unlogisch. Ebenso das sie dann zum Schluß mit Harrison in Argentinien ist, da scheint sich bei der Einreise in Argentinien auch keiner dafür zu interessieren, ob das überhaupt ihr Kind ist.

- Warum wurde eigentlich die "Tochter" von Vince noch eingeführt? OK, der Gag an sich war okay, auch die Szene als er sie dann in der Bar besuchte, wo sie arbeitete und er dort erst mitbekam, dass das eine Oben Ohne Bar war, war köstlich - Vince, der sonst den Blick nicht abwenden kann ist peinlich berüht als er "Töchter-Möpse" sieht  totlachen, aber ansonsten war das für mich unverständlich warum man sie einführte (Vince würde jetzt sagen "Er hat "einführte" gesagt")

- Joey Quinn ist und bleibt ein Idiot. Klar war er hier sympathischer als in den anderen Staffeln. Aber wie er mit Jamie Schluß gemacht hat, war wieder mal  sauer. Vorallem: Eine Frau wie Jamie lässt man nicht ziehen.

- Dieser Oliver Saxon Darsteller Darri Ingolfsson ist nur ein müder "Serienkiller" Abklatsch. Kein Vergleich mit der brillanten Darstellung von John Lithgow in Staffel 6 oder dem "Apokalypsen-Killer" Colin Hanks. Klar, er war eiskalt und völlig gestört, aber vor den beiden anderen habe ich mich mehr "gefürchtet" Grinsen

- Die Ärztin im Krankenhaus meinte noch, dass die Schusswunde bei Debra wohl gut verheilen würde, da keine lebenswichtigen Organe verletzt wurden. Aber weil es das dramatische Ende sein mußte, gibt es natürlich Komplikationen und schwupps ist sie hirntot.

- zum "dramatischen" Ende doch noch 2 Smilies von mir :  sauer ich werde verrückt


Alles in allem bleibt es bei meinen  Geniale/r Film/Serie, da kann auch die schwächere 8.Staffel nichts mehr ändern. Ich bin froh, dass ich einen 2.Versuch mit der Serie gewagt habe. Von den ganzen Charakteren in der Serie würde ich allerdings nur einen einzigen als Freund haben wollen: Angel Batista . Solche Typen sind rar.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #51 am: 18. August 2014, 08:06:50 »

Ich persönlich fand die 7. Staffel schwächer als die 8. Staffel, aber das empfindet halt jeder etwas anders. In vielen Punkten Deines Spoilers stimme ich Dir zu und Angel Batista ist einfach ein richtig guter Typ! Happy

Spoiler  :

Vince, der sonst den Blick nicht abwenden kann ist peinlich berüht als er "Töchter-Möpse" sieht  totlachen, aber ansonsten war das für mich unverständlich warum man sie einführte (Vince würde jetzt sagen "Er hat "einführte" gesagt")
totlachen totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 08:19:46 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 14. Oktober 2020, 23:53:30 »

Es wird 2021 ein revival geben. Eine neue Kurz-Staffel. Damit mwürde das bisherige serienfinale  umgeändert werden. Mal sehen, wie es wird. Michael C. Hall ist natürlich als Dexter wirder mit an Bord.

Englischsprachige Quelle
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 12. September 2021, 19:56:39 »

"Dexter: New Blood": So bringt die Serie Debra Morgan zurück

Trotz des Serientodes der Figur Debra Morgan im bisherigen Finale von  "Dexter" nach acht Staffeln wird deren Darstellerin Jennifer Carpenter in der zehnteiligen Fortsetzung

 "Dexter: New Blood"als "echte" Hauptdarstellerin zurückkehren. Der Trick: Debra wird die "neue" innere Stimme von Dexter Morgan (Michael C. Hall) und nimmt den Platz ein, den zuvor Dexters Vater Harry (dargestellt von James Remar) hatte.

Entsprechend ist die "neue Debra" nicht als "Geist" zu verstehen, sondern als Echo - eine Verbindung zu Dexters Vergangenheit, durch die er immer wieder auf unangenehme Wahrheiten hingewiesen wird. Wie einst sein Vater wird sie ihn herausfordern und ihm "Liebe" und Fürsorge zukommen lassen - aber im Gegensatz zu ihm Dexter halt auch mit Hinweisen auf seine Entwicklung "heimsuchen" und provozieren.

TV Line zitiert Michael C. Hall über Debras Rolle: "Obwohl sie nur Dexters Vorstellung entspringt, wird sie zeigen, wie tief er gefallen ist... ohne Kompass. Es hat mich extrem gefreut, dass Jennifer für die Rolle zurückkommt, denn ich wusste, dass sie [als Schauspielerin] in der Lage ist, in die jeweilige Funktion zu wechseln und von ganz verschiedenen Seiten auf Dexter einzuprasseln. Und natürlich hat sie das auch vollbracht. Daneben war es ein großes Vergnügen, Dexters Innenleben aufzubrechen, denn nun hält es mehr Feuerwerk und Verrücktheit bereit als zuvor."

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 29. November 2021, 23:42:36 »

Ich hatte mir gestern die erste Folge der Revival serie angesehen. Hatte mir gut gefallen, zum Glück konnte man die alten Sprecher zurückgewinnen (naja, sind ja nur Dexter und seine Schwester)

Muß schon sagen, da hatte ich echt mitgefroren, als ich diese Eiseskälte da sah...mir fiel auf, die Folge spielte knapp 2 Wochen in der ZUkundr...zweite Dezember Woche Grinsen

Nach knapp 10 Jahren mordet Dexter wieder...im wahrsten Sinne des Wortes. Aber dieser Arsch hatte es auch wirklich verdient. Soooo traurig, wie dieser Mistkerl den armen zutraulichen Hirsch erschossen hatte weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 30. Januar 2022, 23:12:52 »

Letzten Dienstzag das wohl entgültige Serienfinale gesehen ("Dexter: New Blood")
Spoiler  :
Eine weitere Staffel ist dann wohl ausgeschlossen...Dexter tot...erschossen von seinem eigenen Sohn, weil er sich nicht stellen wollte und Dexter zudem auch noch Harrisons Lieblingslehrer töten "mußte". Hochdramatisches Serienfinale!

Obs weitergehen kann? Ja...kann es. Harrison hat ja auch die Neigungen, die Dexter hatte uch es ist doch mehr als fraglich, dass er einen düsteren Begleiter unter Zaum halten kann. Smot könnte es mit Harrison weitergehen. Dexter selbst könnte auch mitspielen, dann die Rolle übernehmen, die Opa Harry in der regulären Serie oder Deb in der Miniserie nun hatte, also als "innerer Geist" von  - jetzt Harrison. Man wird sehen, ob was kommen wird...oder ob - was wohl am besten wäre - man die Sache nun ganz abgeschlossen hat.

Ich kann nicht sagen, dass mir das serienfinale gefallen hatte...aber ich muß zugeben, dass es nicht ganz unverdient ist. Dexter hatte bewiesen, dass es ihn nie darum ging, andere Leute vor anderen Serienkillern zu beschützen, wie er Harrison ja vorgaukeln wollte...sondern einzigst darum, seinen düsteren Begleiter "zu füttern".

Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #56 am: 30. Juni 2023, 20:40:02 »

Fand sowohl die Originalserie als auch New Blood einfach super!! Ein Highlight der Neuzeit. Das Ende von New Blood fand ich persönlich schade, jedoch passend und konsequent!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 01. Juli 2023, 22:43:59 »

Ja, New Blood passte sehr gut als Abschluß dazu...schade wegen dem tragischen Ende....
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #58 am: 02. Juli 2023, 09:34:41 »

Absolut, das wird dann wohl endgültig sein diesmal!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 02. Juli 2023, 23:20:20 »

Absolut, das wird dann wohl endgültig sein diesmal!

Höchstens, es geht mit seinem Sohn weiter, der ja dieselben Neigungen hat, wie man nun weiß.... und Dexter selbst übernimmt jetzt die Rolle von Harry aus der Seite bzw. Debra aus dem Revival.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS