NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:12:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Haven (USA, 2010-2016)  (Gelesen 3527 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #15 am: 22. Februar 2016, 07:30:12 »

Ich habe meine Wertung auf Sehr guter Film/Serie reduziert, da wir uns nach wie vor durch die letzte Staffel Gänsefüßchen durchquälen. Da wir momentan viele Serien schauen die wesentlich interessanter sind, kann es noch eine Weile dauern, bis wir damit durch sind... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 22. Februar 2016, 12:16:31 »

Durchquälen? Echt? Seit ihr denn schon in der "zweiten Hälfte" der finalen Staffel? Die erste Hälfte mit der "bösen" Audrey gefiel mir auch nicht wirklich, aber die 2. Hälfte, die in den USA ja viel später lief, war wieder wie gewohnt sehr gut und durchgehend spannend.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 22. Februar 2016, 15:18:26 »

Wir sind bereits in der 2. Hälfte, da wir zuletzt Episode 16 gesehen haben. zwinkern Aber irgendwie ist bei uns die Luft raus... Gähn
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #18 am: 30. März 2024, 23:06:15 »

Schoen, dass Du auch zu "Haven" einen thread hast.
Von Stephen King mag ich die Buecher "It", "Misery" und "On Writing".
Ganz toll fanden wir King's Mini TV Serie mit James Franco mit dem Titel "11.22.63", ebenfalls eine time travel Geschichte.
Kennst Du die? Wir haben sie auf DVD.


Und noch eine weitere meiner absoluten Lieblingsserien aus der heutigen Zeit. Obwohl ich mit Romanen von Stephen Kind nichts anfangen kann, so mag ich doch seine Serien (Dead Zone, Under the Dome und ganz besonders Haven).

Spannend, skurill und zudem ein Inselleben der ganz besonderen Art  - Welcome to Haven. You 'll never forgot.... Grinsen Grinsen

Natürlich Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #19 am: 30. März 2024, 23:09:17 »

Wir schauten uns alle seasons von "Haven" auf DVD Sets von der local library an, was den Vorteil von bonus features hatte.
Darin wurde doch tatsaechlich vom Regisseur der TV Serie behauptet, dass man in dieser Gegend noch nie gefilmt haette. Uns fiel auf Anhieb auf, dass die Polizei im selben Gebaeude in Lunenbourg, Nova Scotia, untergebracht worden ist wie die Polizei in den Jesse Stone Filmen.



Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2010 Syfy

Auf den ersten Blick ist „Haven“ ein ganz normales, leicht verschlafenes Nest im US-Bundesstaat Maine. Doch diese Stadt verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Refugium für Menschen, die über übernatürliche Kräfte verfügen. Ihre selbst gewählte Abgeschiedenheit vom Rest der Welt ermöglichte es ihnen bislang, ein ganz normales, beschauliches Leben zu führen. Bis zu dem Tag, als FBI-Agentin Audrey Parker auftaucht, um den Mord an einem ehemaligen Polizisten aufzuklären, denn die neugierige Beamtin entdeckt nach und nach das Geheimnis …

Audrey Parker   
Emily Rose   

Duke Crocker   
Eric Balfour   

Nathan Wournos   
Lucas Bryant
   
Dave Teagues   
John Dunsworth   

Vincent Teagues   
Richard Donat

Dwight Hendriksen
Adam Copeland

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #20 am: 30. März 2024, 23:11:15 »

Es gibt eine hervorragende Trilogie von A. E. Johann (Reiseschriftsteller mit Spezialgebiet Kanada), die sich mit der Geschichte von Lunenbourg, Nova Scotia, beschaeftigt. Demzufolge wurde es von Maennern aus der Lueneburger Heide gegruendet.


Ja, Lunenburg (nicht zu verwechseln mit unserem hier in Norddeutschland ähnlich klingenden "Lüneburg" Grinsen hat durch die Serie einen netten Tourismus-Boom ausgelöst Grinsen Die tolle Landschaft ist einer der Gründe, warum ich die Serie so mag, mal was anderes als immer nur das miefige Großstadt-Einerlei Grinsen
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #21 am: 30. März 2024, 23:14:16 »

Ich war im Oktober 1994 in Nova Scotia und u. a. auch am Cabot Trail, bei Oak Island, Mahone Bay, Chester und Lunenbourg. In Kanada ist Lunenbourg beruehmt als Heimathafen der Blue Nose, die viele Regatten gewann.
Wir planen im Oktober 2025 einen Nova Scotia Urlaub. Werde dann viele Fotos auf meine FB Seite setzen, auch von Jesse Stone's rotem Haus und der Bruecke.


Ja, Lunenburg (nicht zu verwechseln mit unserem hier in Norddeutschland ähnlich klingenden "Lüneburg" Grinsen hat durch die Serie einen netten Tourismus-Boom ausgelöst Grinsen Die tolle Landschaft ist einer der Gründe, warum ich die Serie so mag, mal was anderes als immer nur das miefige Großstadt-Einerlei Grinsen
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #22 am: 30. März 2024, 23:15:21 »

Hat uns auch ausgezeichnet gefallen!!!


Einer meiner absoluten Lieblingsserien! Habe die gesamte 5. Staffel schon läüngst in englisch gesehen (soweit ausgestrahlt, pausiert ja derzeit). Die Serie ist seit Staffel 1 einer meiner Lieblingsserien! Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS