NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:03:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Murdoch Mysteries (Kanada, 2008-XXXX)  (Gelesen 3731 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 15. Juli 2023, 16:44:01 »

Universal wiederholt heute ab Staffel 1 wieder. Hatte überlegt, es mir zu programmieren, da ich Yannick Bisson eigentlich gerne mag - doch wenn ich sehe, dass die Serie bereits 266 Folgen hat und ein Ende offenbar nicht in Sicht ist, pass eich lieber. 266 Folgen aufzuholen ist eine Menge Holz, aus solchem grund hatte ich ja schon bei anderen serien gar nicht erst angefangen, die schon weit im Feld waren. Die Serie mag vielleicht gut sein - aber die ist einfach schon zulange voraus für mich und will meine eh schon wenigen "Zeitsendeplätze" nicht noch mit einem Dauerbrenner blockieren...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 27. Dezember 2023, 18:32:52 »

Habe nun heute mal die erste Folge angesehen...aufgrunddessen, dass es schon sehr viele Staffeln gibt (die Serie läuft seit 2008)  Schockiert hatte ich lange mit mir gehadern, in Deutschland sind derweil auch die ersten 6 Staffeln gelaufen, die siebte soll in Kürze auch folgen. Also wäre man denn schonmal bis 2015 vorgedrungen ... Grinsen

Folge 1 hatte mir, wie ich befürchtet hatte, leider sehr gut gefallen so dass ich erstmal am Ball bleiben werde für zwischendurch, wesnn es sich zeitlich so ergibt...derzeit habve ich zum Glück nicht so viel anderer serien.

Bewertung folgt, wenn ich ein paar weitere Folgen gesehen habe.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #17 am: 28. Dezember 2023, 12:34:54 »

Zitat
Folge 1 hatte mir, wie ich befürchtet hatte, leider sehr gut gefallen

Oh, das tut mir leid für dich, dass dir die 1.Folge sehr gut gefallen hat und du jetzt wohl "notgedrungen gezwungen"  Gänsefüßchen wirst, evtl noch weitere Folgen dieser Serie zu schauen  totlachen

Du weißt ja, dass ich z.B das hier  Freuen Freuen machen würde , wenn ich (mal wieder) eine Serie entdecke, wo schon etliche Staffeln gelaufen sind und ich mich da "durchwühlen" muss.  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 28. Dezember 2023, 15:52:52 »

Auch Folge 2 hatte mir gefallen.... verdammt!!!! sauer laut lachen

Kennst du die Serie?
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #19 am: 29. Dezember 2023, 01:37:27 »

Auch Folge 2 hatte mir gefallen.... verdammt!!!! sauer laut lachen

Kennst du die Serie?

Ja, kenne ich und ich finde sie gut. Ich mag' ja so Krimi-Serien, die am Ende des 19/Beginn des 20.Jahrhunderts spielen, wie z.B Ripper Street, Paris Police 1900 oder auch Copper.  Als man noch nichts wusste von DNA Beweisen etc, sondern gerade erst die Fingerabdrücke als Beweismittel entdeckte etc
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 29. Dezember 2023, 01:59:50 »

Vermutlich bist du auf den aktuellen deutschen Stand, oder? Grinsen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #21 am: 29. Dezember 2023, 11:07:13 »

Nee, nicht ganz. Die letzten beiden Staffeln, die synchronisiert wurden, habe ich noch nicht geschaut.  Hat nichts damit zu tun, dass sie mir nicht mehr gefällt, sondern das ich in den letzten Monaten zu sehr mit anderen Serien "abgelenkt" wurde. Auch mein Tag hat nur 24 Stunden zwinkern.  Aber auf jeden Fall ist die Serie jetzt wieder aktuell in meiner Birne gespeichert, so dass ich sie zeitnah wieder anschauen werde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 29. Dezember 2023, 15:55:58 »

Bin jetzt bis Folge 5...die "Schwulen-Folge" war schon teils amüsant...besonders, wie sich Murdoch unter Crabtrees Namen und dann in diesen Klamotten in dem geheimen Schwulen-Club begeben hatte totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 09. Januar 2024, 23:52:58 »

Hatte vorgestern Staffel 1 abgeschlossen und werde nachher die ersten Folge der 2. Staffel schauen.

Geraint Wyn Davies ("Nick Knight") als Sir Artur Conan Doyle war ja echt ein Geniestreichen! Ziemlich klasse, wie sie ihn hingekriegt haben! Er hat sich aber auch ganz schön verändert.

Witzig der Spruch aus einer Folge, als Murdoch erstmals Kaffe trank: "Bitte...dieses Zeug wird sich nie durchsetzen!" totlachen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #24 am: 23. Januar 2024, 18:43:22 »

Nun haste wohl doch Feuer gefangen, was!?

Bin aktuell bei Folge "17.12 Wheel of Bad Fortune". Die ersten 12-14 Staffeln sind noch die besten. Mag die Serie weiterhin, einer meiner absoluten Lieblingsserien. Hätte nichts dagegen, wenn sie gleich mit der 18. Staffel weitermachen, aber dauert wohl noch bis nächstes Jahr - erstmal die restlichen Folgen der 17. Staffel geniessen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 23. Januar 2024, 20:55:51 »

Nun haste wohl doch Feuer gefangen, was!?

Ja...habe ich...wollte die Serie ja nicht schauen, weil sie schon extrem groß ist...in deutsch liegen derzeit ja "erst" die ersten 6 Staffeln vor...wird aber sicher weitergehen bei AXN White, dem ehemaligen Sony Channel.

Bin mittlerweile gegen Ende Staffel 2.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 08. März 2024, 18:47:12 »

Staffel 3 gestern nun auch abgeschlossen. Die Staffel hatte einige wirklich herausragender Folgen, besonders die ersten 4 Folgen und interessant auch der größere Handlungsbogen um Peter Stebbings und seiner Frau.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 25. März 2024, 21:59:28 »

Bin mittlerweile in Staffel 5 - mir gefällt die Serie weiterhin ganz gut...wenngleich Julia mir manchaml auf den Keks geht mit ihrem ständigen Hin und Her und ja und nein.... Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS