NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:51:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörspiele]Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (2012-????)  (Gelesen 1712 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Juli 2014, 17:35:04 »

Hochkarätige Sprecher:

Joachim Tennstedt (Stammsprecher Bruce Boxleitner) - als Sherlock Holmes
Detlev Bierstedt (Stammsprecher George Clooney, Enrico Colatoni) - als Dr. John Hamish Watson

Diese Hörspielserie basiert nicht auf Romanen von Sir Arthur Conan Doyle - sondern sind frei erfundene , neue Stories. Watson, der auch wieder als Off-Sprecher mit fungiert  erzählt den Hörern als Intro jeder Folge, dass dies die geheimen Fälle von Holmes sind, die Watson aus brisanten Gründen nicht veröffentlichen durfte - was jede Folge auch wiederspiegelt.

Die Fälle sind sehr spannend und auch recht lustig - besonders die Kabbeleien zwischen Holmes und Watson und auch Mrs. Hudson ist hier stärker involviert und sorgt auf ihrer Art immer für Humor und kernige Sprüche.

Bislang wurden 8 Folgen rausgebracht, gleich in der ersten Folgen stehen sich Sherlock Holmes und Jack, the Ripper gegenüber - ein sauber detailliertes Hörspiel, worin Holmes Insp. Abaline unterstützt und Watson sogar in  Verdacht gerät, der Ripper zu sein...

Auch diese Holmes-Reihe ist sehr empfehlenswert, sehr spannende "Drehbücher" und dazu die exzellenten Sprecher Happy

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 24. Januar 2016, 13:48:26 »

Diese Reihe kenne ich noch nicht und werde sie nächste Woche gleich mal beginnen, wenn ich mit der "Sherlock Holmes - die neuen Fälle"-Reihe auf den neuesten Stand bin, sind ja leider nur noch 5 Folgen bis dahin, aber Folge 23 ist ja schon angekündigt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Januar 2016, 21:21:31 »

Mir gefällt sie auch sehr gut, wenngleich ich die Maritim-Reihe bevorzuge. was wohl auch daran liegt, dass ich die Sprecher gewohnt bin. Abver auch diese hier ins empfehlenswert. Auch hier muß ich mich mal upo-to-Date bringen....
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 25. Mai 2016, 12:37:47 »

Schade hatte hier was gepostet, aber anscheinend hatte ich nicht auf "Schreiben" am Ende geklickt, sonst wäre der verdammte Beitrag ja hier, echt klasse wenn man mal wieder 30 Minuten Zeit seines Lebens verschwendet, wenn man blöd ist.

Noch einmal schreibe ich das ganze nicht, ich halte mich also kurz.

Nachdem ich jetzt 5 Folge dieser Reihe gehört habe, habe ich mich entschlossen diese zwar noch fertig zu hören, allerdings fange ich keine der vielen anderen Sherlock Holmes Reihen (Z.B. "Sherlock Holmes & Co", "Sherlock Holmes Chronicles", "Sherlock Holmes - Die Tagebücher des Dr. Watson", usw.) an. Es ist einfach blöde zuviele verschiedene Versionen eines Charakers zu haben, ausserdem bin ich der Meinung das die Maritim Reihe und deren "Die neuen Fälle" sowieso nicht zu übertreffen sind.

Zu dieser Reihe finde ich das der Humor zu seicht ist. Die ganzen Hintergrundgeräusche und Musik ist zwar oberste Liga, aber bei Watson habe ich ständig das Gefühl ich höre hier eine Hörspielreihe von Emergency Room durch George Gloonys deutsche Synchronstimme. Und der Holmes in dieser Reihe hat mir nicht genug Macken irgenndwie. Grinsen

Werde diese Reihe aber noch fertig hören, aktuell bin ich bei Folge 5.

Die Reihe bekommt von mir Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Mai 2016, 19:13:59 »

Kenne ich. ist mir auch schon einige Male passiert, dass der Text aus welchen Gründen auch immer nicht gespeichert war und hatte nich auch mehrfach darüber geärgert.

Ja, die Reihe ist natürlich schlechter als die von Maritim., aber noch besser als andere Holmes-Hörspielreihen. mir ist das alles auch vielzuviel geworden und beschränke mich auch nur noch auf die Maritim-Reihe und diese hier....eben weil man sonst auch leicht durcheinanderkommt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS