NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 16:09:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Blumen des Bösen (The Greenhouse Jungle)  (Gelesen 678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 06. September 2014, 01:43:57 »


11. Blumen des Bösen
(The Greenhouse Jungle)


Der Playboy Tony Goodland (Bradford Dillman) wird von seinem Onkel, dem Treuhandfonds-Verwalter Jarvis (Ray Milland) dazu angestiftet, seine eigene Entführung vorzutäuschen. Er soll so seine finanziellen Probleme lösen. Alles funktioniert prima, bis Jarvis seinen Neffen erschießt und Columbo mit vielen Fragen auftaucht.

(78 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 723





« Antworten #1 am: 10. August 2021, 21:57:59 »

US-Erstausstrahlung: 15.10.1972
Erstausstrahlung ARD: 27.03.1975 (Klaus Schwarzkopf)
Erstausstrahlung RTL: 08.02.1993 (Neusynchro mit Horst Sachtleben)

Inhaltlich fand ich diese Folge nicht allzu überzeugend.

Der damals schon fast 70-jährige Ray Milland spielt hier ganz ordentlich den Gentleman-Verbrecher (das hatte er ja 1954 in Hitchcocks "Bei Anruf Mord" auch schon gut gemacht), der inmitten seiner gezüchteten Orchideen (daher der Titel der Folge) seine finsteren Pläne schmiedet.

Letztlich werden ihm seine Blumen dann auch zum Verhängnis ...

Allerdings fragt man sich nach der von Columbo zum Besten gegebenen Schlusspointe, ob Milland sich nicht noch irgendwie hätte herausreden können. 

Die ARD hatte die Folge von 70 Minuten auf 60 Minuten heruntergekürzt. Daher wurde sie im Auftrag von RTL noch einmal neu synchronisiert, diesmal in voller Länge. Auf der DVD ist nur die RTL-Synchro enthalten.

 Guter Film/Serie

« Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 21:13:43 von Crockett » Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #2 am: 20. August 2023, 18:53:39 »

Dies war damals die dritte Folge in der ARD und ich war noch im "Columbo-Fieber.". Mir gefiel der Soundtrack, die "Lösegeld-Übergabe" und wie Ray Milland als Jarvis Goodland zunehmend genervt reagierte, je mehr Columbo ihm mit seinen "harmlosen" Fragen auf die Pelle rückte. Ich hatte den Ton der Folge auf Cassetten-Recorder aufgenommen und noch viele Male gehört.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. August 2023, 20:21:32 »

Dies war damals die dritte Folge in der ARD und ich war noch im "Columbo-Fieber.". Mir gefiel der Soundtrack, die "Lösegeld-Übergabe" und wie Ray Milland als Jarvis Goodland zunehmend genervt reagierte, je mehr Columbo ihm mit seinen "harmlosen" Fragen auf die Pelle rückte. Ich hatte den Ton der Folge auf Cassetten-Recorder aufgenommen und noch viele Male gehört.  Geniale/r Film/Serie

Klasse - Nostalgie pur! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS