NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:31:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 33. Angst und Hoffnung (The Hope and Fears)  (Gelesen 2962 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Dezember 2011, 00:29:46 »

186040 33. The Hopes And Fears                                    20.12.1986
           Angst und Hoffnung


Vorweihnachtszeit: Rita Fiori und Spenser wollen gemeinsam Weihnachten feiern. Eine Serie von Raubüberfällen wird verübt, und in zwei der Fälle gibt es auch Augenzeugen. Der kleine Andy hat einen der Täter ohne Maske gesehen. Wenig später ist der Junge spurlos verschwunden. Auch bei Hawk wurde während seiner Abwesenheit eingebrochen. Spenser und Hawk beschließen, eine weitere Zeugin als Köder zu benutzen.

********************************************************************************************************************************

Beachtet auf meiner Robert Urich Fanpage meine weihnachtliche Screenshot Galerie zur Weihnachtsfolge "Angst und Hoffnung" Happy

http://robert-urich.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/spenser-spenser-for-hire/weihnachten-mit-spenser/
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 02:26:21 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. Dezember 2011, 16:30:43 »

Beachtet auf meiner Robert Urich Fanpage meine weihnachtliche Screenshot Galerie zur Weihnachtsfolge "Angst und Hoffnung" Happy

http://robert-urich.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/spenser-spenser-for-hire/weihnachten-mit-spenser/

Auch eine super Folge,ich mag Nancy Travis sehr gerne und ich fand es schade,dass nach dieser Folge und dem Kuss Rita dann auf einmal wieder weg war! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Dezember 2011, 19:37:18 »

Beachtet auf meiner Robert Urich Fanpage meine weihnachtliche Screenshot Galerie zur Weihnachtsfolge "Angst und Hoffnung" Happy

http://robert-urich.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/spenser-spenser-for-hire/weihnachten-mit-spenser/

Auch eine super Folge,ich mag Nancy Travis sehr gerne und ich fand es schade,dass nach dieser Folge und dem Kuss Rita dann auf einmal wieder weg war! Traurig

Ja, Nancy Travis spielte sehr gut Happy

Aber Rita war nach dieser Folge nicht weg. In der deutschen Reihenfolge wars die finale Folge der Staffel, weil SAT.1 sie damals wegen Weihnachten aus der ursprünglichen Reihenfolge gerissen hat und zu Weihnachgten damals erstausgestrahlt hatte. Nachher haben alle deutschen Sender diese Ausstrahlung beibehalten, ob nun Weihnachten war oder nicht! Grinsen

Richtig ist, dass die Folge "Angst und Hoffnung"  die 10 Folge der 2. Staffel (von 22 Folgen) war. Dennoch hast du natürlich recht, dass dieses der einzigste Kuß blieb, eine Folge später wurde alles wieder förmlicher...man muß diese rührende Aktion wohl der Weihnachts-Magie zuschreiben zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2011, 09:03:10 »

 Huch Ok,das wußte ich bislang nicht,dass das nicht Rita's letzte Fogle war!Danke für die Info! Freuen ich versteh nicht,warum man Rita generell keinen besseren Abgang bereitet hat.Sicher,Barbara Stock war einfach die bessere Partnerin für Urich,aber dennoch mochte ich Carolyn McCormick sehr gerne!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. Dezember 2012, 17:57:51 »

Unser Mitglied Seamus hat für mein Robert Urich Forum ein Video zusammengebastelt, um die Weihnachtsfolge "Angst und Hoffnung"

Hoffe, es gefällt euch auch Happy


#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 22. Dezember 2012, 20:01:13 »

Diese Folge bekommt 5 Sterne von mir.Eine rundum gelungene Weihnachtsfolge.Die Story ist gut,die Darsteller sowieso-besonders Nancy Travis!

Rita Fiori ist auch putzig in der Folge! Grinsen Kann nicht backen,aber gute Milchshakes macht sie! Grinsen

An der Folge mag ich die einzelen Stories der *Viertel-Bewohner*,die dann am Ende gemeinsam feiern!

Ein paar Szenen sind auch amüsant wie Frank's Kommentar bzgl. seines Neffen,dass diesem nichts passieren solle und schon garnicht zu Weihnachten! totlachen Ok,nach Weihnachten dann wäre es nur halb so wild! totlachen Quirk's Blick,als der eine Cop als Nikolaus durchs Revier lief,war auch zum Brüllen.

Oder Hawk bei André,das war der Brüller!Hawk ist schon ein Ober-Cooler! Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 24. Dezember 2012, 09:15:58 »













Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Dezember 2012, 04:05:02 »

Superschölne Screenshots!!!!! Freuen

Darf ich die auch für meine Fanpage mit verwenden? Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 25. Dezember 2012, 09:11:27 »

Superschölne Screenshots!!!!! Freuen

Darf ich die auch für meine Fanpage mit verwenden? Happy

Danke schön! Freuen

Selbstverständlich darfst du die Bilder verwenden! Grinsen Ich freu mich!!!!!!!!!!!!! Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 19. November 2014, 02:27:38 »

Ich finde die Folge auch einfach super! Eine wunderschgöne Weihnachtsfoilge, die ich mir oft um die Weihnachtszeit ansehe.

Der arme Frank...seine Kollegen meldeten sich fast alle krank und der völlig erkältete Frank...tat seinen Dienst, alleine auch, um seinenNeffen wohl ein Vorbild zu sein Grinsen

Klasse in der Folge auch Nancy Travis - damals noch so blutjung Happy Travis wurde später durch Sitcoms wie "Becker" und "Last Man Standing" bekannt und spielte in beiden "Noch drei Männer, noch ein Baqby" an der Seite von Tom Selleck eine Hauptrolle.

Schön, wie Belsons Neffe sich in Travis verliebte Happy

Ich finde die Szenen so harmonisch, als sich Spenser und Rita den Weihnachtsbaum aussuchten und dann das nachbarschaftliche Miteinander um die große fette Weihnachtsgangs - erlebt man heutztage ja leider garnichtmehr! Traurig

Den geschmückten Baum fand ich totgal klasse - sah wirklich super aus und dann wenig später die romantischen Szenen zwischen Spenser und Rita...einfach schön!!!! Happy

Schade, dass es keine Weihnachtsfolge mit Susan gibt Traurig

Der Schgluß war auch zu klasse, als sogar Hawk (!!!) zur Wewihnachtsfeier kam, einen guten Tropfen mitbrachte und gleich wieder verschwand Grinsen

Ich liebe diesen Dialog aus der Folge Grinsen

Spenser: Du kennst ihn also?
Hawk: Wir waren uns näher, als mir lieb war! Sehr viel näher.
Spenser: *schmunzelt* Er hat also auch bei Dir eingebrochen?
Hawk: Hmmmh
Spenser: *schmunzelt immer noch* Wie hat er das überlebt?
Hawk: ich war nicht zuhause! totlachen

Bei dieser Weihnachtsfolge stimmt auch wirklich alles! Sicher, es war auch etwas Schgmalz dabei, aber sowas gehört eben zur Weihnachtszeit zwinkern Das der Junge wieder auftauchte und nur nach syracuse gefahren war, um den Pelzmantel für seine Mutter zu kaufen und sich hinterher alle in den Armen lagen. Und das Charlie und Nancy Travis sich kriegen werden, hat man ja auch deutlich an den Blicken gesehen.

Schade, dass Charlie nicht öfter mitgespielt hatte, er war ein richtig sympathischer Charakter - und einen "Normalo-Cop" in der Serie hätte ruhig ab und an mal mitspielen können Happy

Und Weihnachten ala Spenser - gefällt mich sehr gut! Grinsen

Hatte Spenser tatsächlich mit einem Tranchiermesser den Weihnachtsbaum beschnitten? Grinsen

Und Rita steht mit der Kochkunst (und Backkunst!) auf Kriegsfuß. Wie sagte Spenser doch so schön?: "Wie hast du nur all die unten Farben in den Kuchen bekommen?" totlachen

Hatte mir die Folge heute nochmal angesehen, während meine Freundin und Ich unseren Weihnachtsbaum geschmückt hatten Happy

Dabei fiel mir auf, wie pompös doch die Amis immer den Baumschmücken., Da scheint ja kein einziger Ast ohne Kugel wegzukommen! laut lachen

Hatte der Folge ja vorher schon 5 volle Sterne gegeben Happy

Übrigens, wer es noch nicht weiß, ich habe zu dieser Folge auf meiner Fanpage auch schöne Screenshots gemacht Happy

http://robert-urich.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/spenser-spenser-for-hire/weihnachten-mit-spenser/

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 19. November 2014, 15:53:24 »

 Geniale/r Film/Serie Diese Folge steht jedes Jahr auf der Liste zum schauen.Hier passt alles,die Story,die Stimmung und die Gaststars!Jedes Jahr immer ein Genuss und schöne Einstimmung auf Weihnachten! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 19. November 2014, 17:20:53 »

Geniale/r Film/Serie Diese Folge steht jedes Jahr auf der Liste zum schauen.Hier passt alles,die Story,die Stimmung und die Gaststars!Jedes Jahr immer ein Genuss und schöne Einstimmung auf Weihnachten! Freuen

bei mir auch eine "Alle-Jahre-wieder" Folge Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 22. Dezember 2014, 04:05:01 »

Gaststars:
Nancy Travis ("Becker", "Noch drei Männer, noch ein Baby") spielte Spensers schwangere, hilfsbedürftige Nachbarin Maggie Ellis, George diCenzo spielte den gutmütigen Familienvater Dan Chandler, Cordis Heard war dessen Ehefrau Jane Chandler und Seth Green ("Buffy-Im Bann der Dämonen") war als ihr Sohn und Dans Stiefsohn Andy Chandler zu sehen. Jack Gwaltney spielte Frank Belsons Neffen und Streifencop Charlie Horn. Gwaltney spielte in Staffel 3 in der Folge "Nacht der Verräter" nochmal mit, jedoch einen anderen Charakter. John Bell war als Tim Sullivan zu sehen und William Parry als Tom Sullivan. David S.Chandler spielte den  Lehrer Hal McGraw, der fälschlicherweise wegen Kindesmißbbrauch verhaftet wurde, Lynne Thigpen ("The District"( spielte Mrs. Jarvis, die Schuldirektorin. Stephen J. Buckley war als Hank zu sehen.

Zur Folge selbst:
Spenser lädt Rita nach einem Rempler (mal wieder! Grinsen ) ein, mit ihm Weihnachten zu zelebrieren. Rita nahm natürlich an. Weihnachten ala Spenser! Grinsen
Schade, dass Charlie nicht öfter mitgespielt hatte, er war ein richtig sympathischer Charakter - und einen "Normalo-Cop" in der Serie hätte ruhig ab und an mal mitspielen können.

Interessant, das siese serieneinvrecher immer Eishockey-Masken trugen, daraus entstand ein netter Dialog zwischen Spenser und Hawk: Dieser resultierte daraus, als Hawk Spenser helfen wollte und die Bürgerwehr ihn schief ansah, als ein Schwarzer deren Viertel betrat.

Hawk: der typ sollte eigentlich wissen, dass ich keiner der Einbrecher bin
Spenser: Warum?
Hawk: Hast Du schonmal einen schwarzen Eishockey-Spieler gesehen? totlachen
Spenser: Da ist was wahres dran!
Grinsen

Wenig später beichtete Hawk, dass man auch bei ihm eingebrochen hatte:
Spenser: Du kennst ihn also?
Hawk: Wir waren uns näher, als mir lieb war! Sehr viel näher.
Spenser: *schmunzelt* Er hat also auch bei Dir eingebrochen?
Hawk: Hmmmh
Spenser: *schmunzelt immer noch* Wie hat er das überlebt?
Hawk: ich war nicht zuhause!
totlachen

Witzig auch, wie Spenser den Baum geschmückt hatte. Davon abgesehen, dass die Wahl seines Baumes nicht vgerade toll war - für meinen Geschmack war der viel zu buschig. Da kann man doch keine vernünftigen Kugeln aufhängen,. so dass sie auch hängen und nicht auf den unteren Ast jeweils aufliegen Grinsen
Hatte Spenser tatsächlich mit einem Tranchiermesser den Weihnachtsbaum beschnitten? totlachen Und als sie die Lichterketten dranmachten und sie dann einschalteten, gabs einen Kurzschluß, dass Spenser fast die Bude abgefackelt wurde Grinsen Später konnte er sie in "MacGyver-Marnier" notdürfig flicken Grinsen Und Rita steht mit der Kochkunst (und Backkunst!) auf Kriegsfuß. Wie sagte Spenser doch so schön?: "Wie hast du nur all die bunten Farben in den Kuchen bekommen?" totlachen Und dann Spensers Weihnachtskult nach dem Schmücken: Ein Weihnachts-Salami-Sandwich Grinsen Dabei fiel mir auf, wie pompös doch die Amis immer den Baum schmücken., Da scheint ja kein einziger Ast ohne Kugel wegzukommen totlachen

Als Andy weg war, war es wirklich ein Schockmoment....zumal er ja den einen Einbrecher gesehen hatte und dieser ihn umb ringen wollte. Man hatte damit gerechnet, dass Andy irgendwann ermordet auftauchen wird - doch zum Glück nicht. Das der Junge wieder auftauchte und nur nach Syracuse gefahren war, um den Pelzmantel für seine Mutter zu kaufen und sich hinterher alle in den Armen lagen war das Happy End da Happy

Dan Chandler ist wirklich sehr temperamentvoll, zwar sehr nett und gutherzig, aber doch recht aufbrausend - sah man besonders, als er auf den Lehrer McGraw losging, der früher wegen Unzucht mit Minderjährigen verhaftet wurde - dieses aber sich als falsch rausstellte aber dennoch: Einmal sowas in der Akte, ob schuldig oder nicht - und du bist dennoch als Lehrer erledigt! sauer

Schade, dass Charlie nicht öfter mitgespielt hatte, er war ein richtig sympathischer Charakter - und einen "Normalo-Cop" in der Serie hätte ruhig ab und an mal mitspielen können. Und das Charlie und Nancy Travis sich kriegen werden, hat man ja auch deutlich an den Blicken gesehen. Grinsen

Die abschliessende Weihnachtsparty, womit Spenser Maggie überraschte war echt gelungen. Nur Hawk kam nur kurz mit ein paar Flaschen Schampus vorbei...er feuert nicht weihnachtenb, wollte sich mit Maggie nur für ihre Mithilfe bedanken, weil sie den Köder gespielt hatte....jaja...schon klar Grinsen

Hintergrundinfos:
"Angst und Hoffnung" ist die einzigste Weihnachts-Episode der Serie. Spenser kauft für Weihnachten einen 12 Pfünder (Weihnachtsgans). In der "Thanksgiving" Folge kaufte er -trotz kleinerer Gesellschaft einen 22 Pfünder (Gans). Hat Spenser Weihnachten etwa weniger Appetit? Grinsen Rita erzählt, dass sie in ihrer Kindheit einen weihnachtsbaum gestklaut hatte und als Strafe ein Jahr lang bei dem Beklauten im nächsten Sommer den Rasen mähen mußte. Wir erfahren, dass Frank Belson eine Schwester hat und einen Neffen, Charlie Horn, der gerade als Streifen-Cop angefangen hat. In der 3. Staffel hat Belson in der Episode "Viel Gesetz, wenig Gerechtigkeit"  merkwürdigerweise eine andere Schwester und eine Nichte. Ob Belson letztendlich 2 Schwestern hat, oder es einfach nur ein Drehbuchfehler wegen unzureichender Recherche des Drehbuchschreibers beider Folgen war, ist nicht bekannt. Da jedoch solche Familienverhältnisse gerade in Serien der 50ger-90ger oft unter den Folgen wieder gewechselt wird, ist wohl darauf zu schliessen, dass auch hier schlicht und einfach nicht darauf geachtet wurde. Einmal mehr sieht man wieder, dass Spenser ein Faible für Frauen hat, die nicht kochen können. Erst Susan und auch Rita hat darin kein glückliches Händchen Grinsen

Bei dieser Weihnachtsfolge stimmt auch wirklich alles! Sicher, es war auch etwas Schmalz dabei, aber sowas gehört eben zur Weihnachtszeit dazu Happy

Geniale/r Film/Serie von mir Happy Ho Ho Ho..... Grinsen

Übrigens, wer es noch nicht weiß, ich habe zu dieser Folge auf meiner Fanpage auch schöne Screenshots gemacht Happy

http://robert-urich.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/spenser-spenser-for-hire/weihnachten-mit-spenser/
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 24. Dezember 2014, 17:06:59 »

Noch was vergessen bei meinem Review: Spenser erwähnt, dass er sehr gerne Geschenke macht, aber das das Verpacken ebensolcher bei ihm sehr zu wünschen übrig lasse....da haben Spenser un d ich wieder etwas gemeinsam! totlachen

Mit dem Unterschied - ich mache es dennoch weiterhin selbst und lass es nicht von irgendwelchen Weihnachtswichteln am Ende der Strasse machen Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 20. Dezember 2018, 12:14:15 »

 Sehr guter Film/Serie von mir für diese schöne eher unspektakuläre Weihnachtsfolge!

Der Anfang schon sehr schön weihnachtlich,als Spenser Einkäufe tätigt und in die Arme von Rita läuft,die auch Geschenke kauft,da ihr Urlaub gestrichen wurde.Ich mag Rita und somit sehr nett von Spenser mit ihr Weihnachten feiern zu wollen! Freuen

Auch mag ich Darstellerin Nancy Travis,die die Zeugin Maggie mimt und von Spenser beschützt werden muss.Das Mädel ist mutig und bekommt am Ende auch ihr kleines Happy End!

Besonders gut gefällt mir in der Folge Hawk und seine ruhige trockene Art.Die Szene bei Juwelier André war der Brüller! totlachen

Recht doof finde ich leider den Rotschopf Andy.Sicher er ist noch ein Kind,aber nicht so klein,dass er nicht begriffen hat,dass er Zeuge war und unter diesen Umständen seine Mutter wohl vor Sorge umkommt,wenn der kleine Depp einfach so wegläuft,um ein Geschenk zu holen! sauer Der Stiefvater zwar eine rauhe Natur,aber sichtbar ein besorgter Mensch!

Leid tat mir der Lehrer,dessen Vergangenheit ihm beinahe zum Verhängnis wurde.So eine üble Nachrede verfolgt einem in diesem Berufszweig! Traurig

Auch nicht so prickelnd fand ich Charlie Horn,der war mir eine Spur zu Hinterwäldler! laut lachen Witzig dagegen Frank,der besorgt war,dass gerade zu Weihnachten es übel wäre,wenn seinem Neffen was passiert.Soll heißen,wenn später war passiert,kann es die Schwester besser wegstecken! totlachen

Und Lt.Quirk hat wohl 90% der Chefs von Dienstleistern verkörpert,der um die Weihnachtszeit mit Notbesetzung auskommen muss! Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS