Das Film und Serien Forum
09. Mai 2024, 04:12:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Sechs Millionen Dollar Mann (The Six-Million-Dollar-Man)  (Gelesen 17795 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #75 am: 31. Mai 2007, 19:57:55 »

Zitat
Snoopy schrieb am 31.05.2007 18:51 Uhr:
Es war irgendwie klischeehaft, da auch Michael einen Unfall hatte genauso wie Steve. Ein Wunder, da er berhaupt noch am Leben war, nach allem, was der Arzt an Verletzungen aufgezhlt hat.

Ich fands etwas bertrieben, da Jaime Chris irgendwie so schnell "vergessen" hat und sich wieder an Steve erinnert. Ich meine, immerhin waren sie ja anscheinend jahrelang zusammen. Hat  sie eigentlich Steve fr den Tod von Chris verantwortlich gemacht? Das habe ich nicht so wirklich verstanden. Ist er nur gestorben, weil Steve sich geweigert hat, den Auftrag anzunehmen?


Irgendwie ist Steves ganze Familie mittlerweile bionisch. Und alle haben beide Beine und den rechten Arm ersetzt bekommen. Ja, dass Michael auch durch einen Flugzeugabsturz bionisch wurde, war recht einfallslos, obwohl es Steve gut emotional nachvollziehen konnte.

Dass Steve und Jaimie zusammenfinden, finde ich gut. Aber fr mich hatte Jaimie Chris auch zu schnell vergessen. Ich habe das so verstanden, dass mit Steves bionischer Hilfe eine Befreiung risikoloser gewesen wre

Die beiden Serien dem Film gegenbergestellt, muss man sagen, dass Steve Jaimies freundschaftlichen Anblick nicht mehr ertragen konnte und sich abseilte.

Ich verstand nur nicht, warum Oscar Steve und Jaimie zusammenprallen lassen wollte. Wollte er, dass Steve von Jaimie selber erfhrt, dass sie alles wieder weiss?

Cool war Oscars Blick, als er dem OSI-Weichei sagte, er solle eine bezaubernde, wunderschne Frau ausfhren, der Typ seinen Bridge-Kurs schmiss und sich stolz die Krawatte zurechtrckte.

Der Sprung vom Hochhaus auf das Auto war auch sehr gigantisch. Im Flug konnte man deutlich erkennen, dass sich der Stuntman schon auf die Landung im Luftkissen vorbereitete.

Zitat
Es war irgendwie klischeehaft, da auch Michael einen Unfall hatte genauso wie Steve. Ein Wunder, da er berhaupt noch am Leben war, nach allem, was der Arzt an Verletzungen aufgezhlt hat.


Mir hatte nur Rudy gefallen, den man deutlich anmerkte, dass er schon haufenweise bionische Menschen erschaffen hatte:

Steve: "Sie haben ihm den Laser eingesetzt"
Rudy: "Die Nervenbahnen waren in Ordnung. Musste nur neu programmieren. Kein Problem"

Im Labor erwhnte Rudy auch mal Max.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #76 am: 31. Mai 2007, 20:32:54 »


Max gab es da ja schon lange nicht mehr, wre auch seltsam gewesen, denn Schferhunde werden ja nun mal niemals zwanzig Jahre alt. Aber ich fand's gut, da sie wirklich viele Andeutungen gemacht haben, was den Serieninhalt von damals betraf.


Das einzige, was ich nicht so richtig verstanden habe, war, ob Jaime Steve fr den vermasselten Einsatz in der amerikanischen Botschaft verantwortlich macht, weil er sich geweigert hat, den Auftrag anzunehmen? Sie war ja anscheinend ziemlich wtend auf ihn.


Vielleicht hat sich Oscar das so gedacht, da Jaime jetzt anscheinend wieder alles wei, und er wollte einfach nachhelfen, da die beiden wieder zusammen finden. Das war doch schon immer sein Wunsch gewesen. Ich glaube, er wollte Steve auch einen Gefallen tun. Der Typ, den er da angeheuert hat, um mit Jaime auszugehen, der war wirklich ein Weichei. Wie sagte Jaime doch so schn: "Was war das denn fr ein Finanzgenie? Die Rechnung mute ich addieren!" [1]



Diese Organisation "Fortrex" (ich wei nicht genau, ob die so hie) wurde die eigentlich mal in einer der beiden Serien erwhnt? Ich kann mich nicht erinnern.


Der Sprung von Steve auf den Wagen war genial gemacht. Ich fand es auch gut, da sie jetzt nicht mehr wirklich dieses Zeitlupenelement eingesetzt haben.

Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #77 am: 31. Mai 2007, 20:48:00 »

Naja, es war schon Zeitlupe gewesen.

Ich glaube, die Organisation hiess "Fortress" (Festung). Es klang fast so, als wre die Organisation schonmal in einer der Serien vorrang bei DSMD vorgekommen. Habe aber die Folgen nach dem Film intensiv verfolgt und keine Hinweise drauf gefunden.

Ich glaube, Jaimie war nicht wirklich auf Steve sauer, dass er Chris auf dem Gewissen haben sollte (Steve glaubte zwar auch kurzzeitig dran). Jaimie brauchte ein Ventil, um mit ihrem klaren Verstand umgehen zu knnen. Aber Chris htte sicher mehr Chancen gehabt, wenn Steve bei der Rettung dabei gewesen wre.

Mir ist auch der Zeitrahmen nicht ganz klar. Manchmal knnte man denken, dass mit Chris war erst "gestern", dann scheint es wieder lnger her zu sein.

Steve war aber auch sehr zynisch, seine ganzen Sprche ber Helden ...

Oder Michael, wie er verdutzt guckte, als Jaimie vom Laufen redete und dann wie ganz beilufig bionisch losflitzte.

Ist jedenfalls einer meiner Lieblingsfilme, viel Action, viele Serienanspielungen und haufenweise lockere Sprche und der Macho Castillian.

In einer kurzen Szene im Finale fand ich es lustig synchronisiert als Stve zu Castillian ganz vterlich sagte: "Hier, nimm das Gewehr", klang fast wie ne Regie anweisung. Klopfte ihm auch dabei auf die Schulter.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #78 am: 31. Mai 2007, 20:56:59 »


Ja, Castillian mit zwei "L" wie er immer so schn betont hat.


Sehr drunter gelitten, da Chris gestorben ist, hat Jaime anscheinend ja nicht, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck. Sie war mehr damit beschftigt, ihre Gefhle fr Steve unter Kontrolle zu bekommen.


Ich habe das so verstanden, da, wenn Steve den Auftrag nicht abgelehnt htte, Jaime und Chris den Auftrag gar nicht htten annehmen mssen. Oder hast du das anders verstanden?


Ich fand's an manchen Stellen ein wenig bertreiben, wie nahe sich Jaime und Michael gekommen waren, wie z.B. nach dem Lauf. Manchmal hatte ich den Eindruck: Nicht, da sie sich noch einfallen lassen, da sich Michael noch in Jaime verliebt.


Steve war ja schon immer ein bichen zynisch. Die Sprche fand ich auch genial. Ich finde, man konnte in den Serien, wie auch im Film immer wieder lachen, ber die genialen Sprche.


Gut ist auch die letzte Szene, als Oscar Michael berreden will, zum OSI zu kommen, und fr ihn zu arbeiten. Und Steve und Jaime meinen doch, so in etwa, da er gar keine andere Wahl hat. Oscar fand das im ersten Moment ja gar nicht so witzig.  [1]


Ich hab' auch nichts von dieser Organisation mitbekommen. Wahrscheinlich war das auch nur ausgedacht, obwohl sie ja eigentlich viele Anspielungen auf damals gemacht haben.


Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #79 am: 31. Mai 2007, 21:08:59 »

Zitat
Ich habe das so verstanden, da, wenn Steve den Auftrag nicht abgelehnt htte, Jaime und Chris den Auftrag gar nicht htten annehmen mssen. Oder hast du das anders verstanden?


Und ich dachte, es ging darum, dass Steve Chris nicht befreien wollte, nachdem der Auftrag schief ging.
Jaimie hatte Chris nach dem Gesprch mit Steve im Restaurant, nach Jaimies Befreiung, eigentlich schon vergessen.


Zitat
Ich fand's an manchen Stellen ein wenig bertreiben, wie nahe sich Jaime und Michael gekommen waren, wie z.B. nach dem Lauf. Manchmal hatte ich den Eindruck: Nicht, da sie sich noch einfallen lassen, da sich Michael noch in Jaime verliebt.


Zitat
Das Gefhl hatte ich im ersten Moment auch gehabt, dass Michael mit Jaimie ....  Aber dann dachte ich mir, er sprte instinktiv, dass da mehr zwischen ihr und Steve war und dass das fr ihn ne echte Familie bedeuten wrde.
Gut ist auch die letzte Szene, als Oscar Michael berreden will, zum OSI zu kommen, und fr ihn zu arbeiten. Und Steve und Jaime meinen doch, so in etwa, da er gar keine andere Wahl hat. Oscar fand das im ersten Moment ja gar nicht so witzig.  [1]


Da finde ich Steve auch naiv, war er bei Jaimie auch schon. Als ob die Regierung einfach so 6 Millionen oder mehr Dollar investiert, weil sie so hrzensgute Menschen sind. Natrlich erwarten die auch ne Gegenleistung.

Aber in der dt. Fassung gab es viele Anspielungen auf die Serie:

"Sie sind also der 6 Millionen Dollar Mann?!"
"Mittlerweile drften es 25 sein"

"Gewhnen Sie sich daran, nicht mehr der einzige 6 Millionen Dollar Mann zu sein"

Oder die "heie" Sekretrin im OSI zu Steve:

..." oh, natrlich, wird Sie Mr. Goldman empfangen. Oh Mann, das werden die mir nie glauben .... Welche Teile wohl bionisch sind?"  [6]
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #80 am: 01. Juni 2007, 07:46:25 »


Ich fand's auch gut, wie sie die Anspielungen auf Steve als "sechs Millionen Dollar Mann" gemacht haben.  Die Sekretrin war ziemlich witzig (schade, da es nicht Callahan war). Da merkt man, da Steve eben  groen Einflu auf die Frauenwelt hat.  [13]


Ja, sicher, wird eine Gegenleistung erwartet. Aber ich fand es schon krass, wie sie z.B. mit Jaime umgesprungen sind in der Folge "Auf der Flucht", nur weil sie keine Lust mehr hatte, Auftrge auszufhren. Ich finde schon, da die Regierung Steve und Jaime irgendwie erpret hat (wenn auch nicht so offensichtlich). Vielleicht htten sie ja irgendwann die bionische Therapie abzahlen knnen,  [1]  immerhin haben die beiden ja sicher nicht schlecht verdient. Jaime war ja immerhin Tennis - Profi, und die verdienen ja nicht gerade wenig. Aber ich glaube, es ging da mehr um das Geheimnis, was bewahrt werden mute.


Ich wei nicht genau, wie Jaime das meinte, da Steve nicht da war, als er gebraucht wurde. Ich hatte wirklich den Eindruck, sie machte ihn teilweise fr Chris' Tod verantwortlich, weil er den Auftrag nicht angenommen hat. Ich kann mich aber auch irren.

Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #81 am: 01. Juni 2007, 19:43:55 »

Offensichtlich wurde auch die Geheimhaltung innerhalb des OSI gelockert. Da wurde ja ganz offen ber Bionic gesprochen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die noch in Washinton waren. Sah eher wie Kalifornien aus. Sind also mit dem Hauptquartier umgezogen.

In dem Hotelzimmer flchtete Steve regelrecht auf den Balkon, weil er nicht wusste, ob er sich zu Jaimie legen sollte. War irgendwie niedlich, wie er da schchtern und gestikulierend dastand. Wie bei Teenies. "Wir knnen ja ne Trennlinie ziehen"
Jaimie legte sich gleich mal komplett angezogen ins Bett.

Rudy schien sich altersmig noch mit am Besten gehalten zu haben. Er trgt zwar wie in der Serie auch ein Toupet, aber er wirkt nicht lter.

Rudy meinte ja nur zu Steve, ausgerechnet zu Steve, dass er sich nach Max wieder ans Zeichenbrett gesetzt hatte und einige Durchbrche erzielte.

Als Steve mit Jaimie reden wollte, als diese gerade entfhrt wurde, fuhr er auch wieder ein komplett unbeschdigtes Auto, obwohl kurz zuvor ja diese Panzerfaust einschlug.
Schn auch, wie er sich vergewisserte, dass die Kinder blind waren. Dann sahen sie nicht seinen bionischen Lauf. Als ob ihn das abgehalten htte. Im Notfall hatte er jedem gezeigt, was er kann.

@Snoopy
Schon die anderen beiden Filme geguckt?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #82 am: 01. Juni 2007, 20:06:05 »


Ich denke auch, da sie das Hauptquartier nach Kalifornien verlegt haben, denn Steve hat Rudi ja in dem ehemaligen Laboratorium besucht. Jedenfalls war es von auen die gleiche Kulisse wie damals.


Ich fand's auch witzig, da Steve sich nicht zu Jaime ins Bett gelegt hat, und sie sich komplett anggezogen hinein gelegt hat. War auch irgendwie Quatsch, denn wer geht schon angezogen schlafen, wenn es nicht unbeingt notwendig ist?  [1]   Ich denke, Steve htte ihr sicher nicht widerstehen knnen, wenn sie sich ausgezogen htte.  [13]


Steve war richtig gut in der Szene, wo er Jaime gerettet hat. Den Gangstern wurde gar nicht so schnell bewut, was ihnen geschied.  [1]  Der Stunt mit dem Auto, welches sich berschlagen hat, war gut. Frage mich nur, wie die weiter fahren konnten nach dem berschlag? Na ja, ein Filmauto. Da ist alles mglich.


Ich habe den zweiten Film bis zur Hlte schon gesehen, am besten fand ich, als Oscar sich berunken hat und in der Bar laut erzhlt hat, da Jaime und Steve Roboter wren und sie ihn dann raus gebracht haben.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #83 am: 01. Juni 2007, 20:09:50 »

Hehehe, ja, das war so gar nicht Oscar, wie wir ihn kennen.

Aber in der Zelle, wo die Gitterstbe verbogen waren. Also bitte, da htten Steve und Jaimie nie durchgepasst.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #84 am: 01. Juni 2007, 20:27:53 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 01.06.2007 20:09 Uhr:
Hehehe, ja, das war so gar nicht Oscar, wie wir ihn kennen.

Aber in der Zelle, wo die Gitterstbe verbogen waren. Also bitte, da htten Steve und Jaimie nie durchgepasst.



Ja, stimmt, das war Oscar mal von einer ganz anderen Seite. Ich hab' eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen, weshalb er sich eigentlich so betrunken hat. Ich fand auch gut, wie Steve ihn rausbringen mute, und er ganz laut diskutiert hat, da die beiden Roboter wren. Jaime sagt doch dann zu dem einen, da das ja nicht stimmt, oder ob sie vielleicht wie ein Roboter aussehen wrde. Damit war der natrlich beruhigt.


Es war schon irgendwie komisch, da sie Setve oder Jaime zuerst verdchtigt wurden, den Einbruch begangen zu haben. Natrlich wre Michael dazu auch nicht fhig, und diese Kate schon gar nicht. Ich denke auch, da Jaime und Steve durch die Gitterstbe niemals durchgepat htten. Witzig war aber, da sie meinten, sie mten die "Hintertr" benutzen, um zu entkommen. Ich wei gar nicht, warum die Sicherheitsleute hinterher gelaufen sind. Sie wissen doch, da sie die beiden nicht einholen knnen.  [1]   Beide sind immer noch in Topform.


S war auch, als Steve anfangs auf die Party kommt, und jeder scheint zu wissen, da er Jaime einen Heiratsantrag machen will. Doch er kommt ja nicht dazu wegen dem Einbruch. Witzig ist, wo sie dann zu sich sagt: "Ich wrde schon wollen, aber du mut mich fragen!" [1]
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #85 am: 01. Juni 2007, 20:33:05 »

Dann warte mal auf das Ende ...

Wurde Oscar nicht suspendiert oder so? Er schmeisst dem General ja wtend seinen Koffer entgegen. Dass man sich da schonmal betrinken kann, glaub ich. Dann noch der Anschlag auf seinen Neffen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #86 am: 01. Juni 2007, 20:38:37 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 01.06.2007 20:33 Uhr:
Dann warte mal auf das Ende ...

Wurde Oscar nicht suspendiert oder so? Er schmeisst dem General ja wtend seinen Koffer entgegen. Dass man sich da schonmal betrinken kann, glaub ich. Dann noch der Anschlag auf seinen Neffen.


Das mu ich mir noch mal genauer anschauen. Hab' ich wohl nicht so richtig mitbekommen.  [13]
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #87 am: 07. Juni 2007, 20:56:37 »

@Snoopy

Und jetzt alle 3 Filme geguckt?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #88 am: 08. Juni 2007, 08:01:18 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 07.06.2007 20:56 Uhr:
@Snoopy

Und jetzt alle 3 Filme geguckt?


Ich hatte die Woche sehr viel zu tun und bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, aber jetzt am Wochenende hole ich es nach.  [13]



Kennst du die Szene mit Steve, Oscar, Jaime und dem Teenager, wo Steve "Big brother" spielen mute? Ich fand's witzig, wo Steve Oscar zusammen mit dem Jungen nur 40 Sekunden gibt, weil er wettet, da Oscar es lnger nicht mit ihm aushlt.  [1]  

Es gab schon einige Szenen, wo Oscar versucht hat, Jaime und Steve einander nher zu bringen.

"Der gute alte Oscar, er verpat nie sein Stichwort!"  [1]
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #89 am: 08. Juni 2007, 14:09:54 »

Die "Big Brother" Folge muss die letzte gewesen sein, bevor Steve den Schnauzer trug.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS