Das Film und Serien Forum
03. Mai 2024, 07:25:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Columbo (USA, 1968-1978 + 1989-2003)  (Gelesen 6418 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Gast
Gast

« Antworten #15 am: 22. März 2005, 23:55:40 »

Respekt muss ich sagen!

Woher wisst ihr das alles ber Columbo? Ich schaue ihn auch furchtbar gerne an. Aber die ganzen sachen ber die Serie htte ich nie gewusst!
Aber gut zu wissen!

Hut ab!:thumbsu:
Gespeichert
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #16 am: 23. März 2005, 00:39:38 »

Zitat
moni.1980 schrieb am 22.03.2005 23:55 Uhr:
Respekt muss ich sagen!

Woher wisst ihr das alles ber Columbo? Ich schaue ihn auch furchtbar gerne an. Aber die ganzen sachen ber die Serie htte ich nie gewusst!
Aber gut zu wissen!

Hut ab!:thumbsu:


Es gibt ziemlich gute Columbo-Fanseiten
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #17 am: 08. September 2005, 20:50:31 »

Habe frher fters Columbo geguckt, aber seitdem die Filme auf Premiere kommen, bin ich fasziniert. Die meisten Filme und auch Columbos Art kannte ich schon, sah die Filme meist aber nur, weil nix anderes kam. Jetzt will ich aber tglich Columbo gucken.

Meist werden die Mrder ja von bekannten Schauspielern gespielt, was auch einen gewissen Reiz der Serie ausmacht.

Mir hatt der 2. Synchronsprecher der lteren Folgen (nicht der Schwarzkopf) am besten gefallen.

Manchmal ist aber unklar, warum Columbo gleich den Mrder erkennt. Manchmal verrt er es: einmal fiel ihm am Verdchtigen der Ring auf, der ein Muster hatte, was mit einem Abdruck an einer Leiche bereinstimmte, einmal stand das Auto des Verdchtigen verkehrt, einmal fand es Columbo komisch, wie einer nach nem Mord seelenruhig seine Post lesen konnte. Meistens erfhrt man aber nicht wirklich, warum er einen der Leute verdchtigt.

Was den Mythos um Columbo manchmal etwas schmlert ist, wenn er anderen sagt, er glaubt, Der oder Der ist der Mrder und dann aber weitermacht wie gehabt. Die Tatsache, dass er Dritten verrt, diese Person ist der Mrder, passt nicht.

Im "Pilot", wo Gene Berry (Burkes Gesetz) der Mrder war, war Columbo noch etwas hrter als spter.

Ein cooles Zitat war auch:

Wie ist ihr Name?
Columbo!
Und ihr Vorname?
Inspektor!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #18 am: 10. September 2005, 11:29:13 »

Columbo hat eben einen 7. Sinn fr so etwas. Er wei sofort wer der Mrder ist, kann es nur nicht immer gleich beweisen. Und wenn er es dem Verdchtigen selbst sagt, dass er wei das er der mrder ist, dann will er ihn damit in eine Falle locken.  [9]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #19 am: 10. September 2005, 11:31:44 »

Ach, ich schau' ihn mir immer wieder gerne an. Selbst wenn ich den Fall schon in und auswendig kenne. Die Art, wie er ermittelt, ist einfach einmalig und wunderschn anzuschauen.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #20 am: 10. September 2005, 11:52:56 »

Manchmal wendet Columbo such den 0815 Trick an:

Er sagt zum Verdchtigen:

Wenn ich doch nur diese Handschuhe finden wrde ... oder den Knopf ... Wissen Sie, dass wre der Beweis. Ich muss diese Handschuhe ... den Knopf finden. Unbedingt.

Tja, und die Tter fallen dann immer drauf rein.

Aber es spielten viele Gaststars mit:

Robert Culp 3x Mrder und einmal Vater eines Tters
William Shatner 2x Mrder.

Es waren noch dabei: Martin Landau, Leonard Nimoy, George Hamilton, Dick van Dyke, Jonny Cash, und andere Bekannte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #21 am: 10. September 2005, 15:18:21 »

Ich konnte mich leider nie mit dieser Columbo Serie anfreunden. *duckundwegrenn*

Ich hatte es mir 3-4 mal angesehen, aber wurde einfach nicht Warm mit dieser Serie.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 10. September 2005, 16:43:20 »

Ich mags schon, zwar kann ich mir nicht einen nach den anderen reinziehen, aber in gewissen Abstnden sehe ich die Serie sehr gerne [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #23 am: 06. Oktober 2005, 20:29:20 »

Heute kam auf 13th Street die Folge "Kriegsspiele" von 1989. Die war was besonderes.

Zuerst hatte Columbo ein fllig andere Synchro (hat wohl 4 Synchros), aber diese passte berhaupt nicht. Die dt. Stimme konnte das Getue, die Gestik von Columbo nicht rberbringen. Im Gegenteil: Columbo wirkte wie ein Detektiv der 40iger, wirkte zudem alles recht laienhaft.

Zum zweiten wies sich Columbo dem Mrder (einem Colonel) als Inspektor aus. Der Colonel sah auf den Ausweis und sagte "Ah, ein Lieutenant, dann sind wir ja Kollegen" Und dennoch wurde Columbo weiterhin als Inspektor angesprochen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 07. Oktober 2005, 01:40:32 »

Klaus Schwarzkopf, Columbos Hauptstimme war zu der Zeit erkrankt (Lungenentzndung) und deswegen mute kurzfristig ein (wenn auch schlechter) Ersatz her...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #25 am: 07. Oktober 2005, 15:28:02 »

Naja, aber es gab auch andere, bessere Columbo-Synchronsprecher, oder wurden diese Filme auch die alten erst danach synchronisiert.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 07. Oktober 2005, 16:19:48 »

Nee, die "alten" aus den 70gern liefen vorher schon - frher in der ARD. Die 1989 erschienenen kamen 1989 / 1990 sogar auf Video raus. Ich habe mir damals diese Filme aus der Videothek mal geliehen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #27 am: 08. Oktober 2005, 11:47:23 »

Aber ich glaube, gehrt zu haben, dass erst wegen dem Erfolg deer Filme aus 1989, alle Filme aus den 70igern synchronisiert wurden. Man hatte wohl nur einige damals schon im TV gezeigt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #28 am: 30. Oktober 2005, 16:59:46 »

Heute kam auf RTL der wohl neueste und bisher letzte Columbo. "Die letzte Party" von 2003. Diesmal muss Columbo in der Rave-Szene ermitteln.

Man versuchte Columbos typische Art mit dem Feeling des neuen Jahrtausend zu kombinieren.

Der Fall war diesmal auch gleich nachzuvollziehen. Ich meine, ich wusste diesmal sofort, warum Columbo merkte, dass der angebliche Selbstmord Mord war und es war auch simpel, wie er seinen Verdchtigen fand.

Ich glaube, mehr Columbos sollte es nicht geben. Columbo ist schon lngst im Pensionsalter, trotz seiner Genialitt wurde er nur Lieutenant aka Inspektor (Deutschland), und eigentlich ist seine Zeit jetzt vorbei.

Man sollte nicht den Charakter des Columbo durch weitere Filme ins Lcherliche ziehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #29 am: 30. Oktober 2005, 17:23:09 »

Ich habe fast nichts gesehen, weil ich mit meinen Eltern mein komplettes Zimmer ausgerumt habe, aber was ich sah (v.a. Anfang) war besser, als ich befrchtet hatte. Kein Tatter-Columbo, sondern trotz 76 (?) noch recht fit. ber den Fall wei ich nix, hab erst nach einer halben Stunde eingeschaltet, da wurde der eine gerade ermordet. Lustig, wie Columbo an der Leiche rumfriemelte.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS