Das Film und Serien Forum
07. Mai 2024, 03:51:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Entourage  (Gelesen 5175 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 08. Oktober 2011, 18:01:07 »

"Entourage": MTV-Darsteller verklagt HBO
Wer ist der wahre 'Johnny Bananas'?


Der Reality-TV-Darsteller John Devenanzio geht rechtlich gegen den Pay-TV-Sender HBO vor. Der Grund ist ein fiktiver Handlungsbogen in der Serie "Entourage".

In der siebten und achten Staffel der Hollywood-Satire gelingt es dem chronisch erfolglosen Schauspieler Johnny 'Drama' Chase, gespielt von Kevin Dillon, einen neuen Job an Land zu ziehen. Ihm wird eine animierte Serie namens "Johnny Bananas" auf den Leib geschneidert. 'Drama' spricht nicht nur die gleichnamige Titelfgur (einen Affen!), er verfügt auch über eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Zeichentrickhelden.

Zu den Zuschauern der Serie zählt auch der MTV-Protagonist John Devenanzio, der in "The Real World" und weiteren Doku-Soaps von MTV mitgespielt hat. Dessen Spitzname lautet "Johnny Bananas" - und das sollte man seiner Ansicht nach auch wissen.

Devenanzios Anwältin Stephanie Ovadia, die unter anderem schon Lindsay Lohan vertreten hat, beschuldigt laut "TMZ" die "Entourage"-Produzenten, den Spitznamen ihres Mandanten gestohlen zu haben. Devenanzio sieht sich als der einzig wahre "Johnny Bananas". Seinen Spitznamen habe er über viele Jahre hinweg mit harter Arbeit in der Öffentlichkeit bekannt gemacht.

In der Klage werden die Produzenten beschuldigt, den Namen des Klägers auf unberechtigte und wenig schmeichelhafte Weise in die Serie integriert und zudem Anspielungen auf körperliche und geistige Züge Devenanzios in die Figur eingebracht zu haben. Auf diese Weise seien seine Marketing- und Persönlichkeitsrechte verletzt worden. Zudem sei er verleumdet worden und habe emotionalen Stress erlitten.

Kevin Dillon gab mittlerweile an, dass Devenanzio weder ihm noch Serienschöpfer Doug Ellin bekannt sei. Zuletzt habe man sogar darüber nachgedacht, aus "Johnny Bananas" ein tatsächliches "Entourage"-Spin-Off zu machen. Falls der Fall vor Gericht geht, könnte das allerdings problematisch werden.


06.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« Antworten #31 am: 08. Oktober 2011, 18:25:29 »

Hm, bei so einem seltsamen Spitznamen kann es kein Zufall sein, dass sich die Macher von "Entourage" genau dieses später noch mal als Serientitel selber ausgedacht haben.
Da muss doch einer von denen das vorher schon mal bei MTV gehört haben und als sie dann einen lustigen Titel für die Serie suchten, ist ihm das vielleicht wieder eingefallen. Und ohne weiter auf irgendwelche Namensrechte zu achten, haben sie das "Johnny Bananas" einfach genommen.

Wenn dieser John Devenanzio mit seiner Klage durchkommt, was ich mir gut vorstellen kann, dann wird es in seiner Kasse bestimmt mächtig klingeln...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #32 am: 13. Mai 2012, 22:17:42 »

Pay-TV-Sender FOX zeigt ab Juli letzte "Entourage"-Staffel

Nach acht Staffeln mit insgesamt 96 Episoden hat sich "Entourage" im Herbst 2011 von den US-Zuschauern verabschiedet. Auch beim deutschen FOX Channel steht bald das Serienfinale bevor: Der Pay-TV-Sender zeigt die achte Staffel ab dem 13. Juli immer freitags um 22.05 Uhr in Doppelfolgen.

Die Hollywood-Satire um den Jungstar Vincent Chase und seine Gefolgschaft, inklusive des exzentrischen Agenten Ari Gold, gewährte einen amüsanten Blick hinter die Kulissen und präsentierte immer wieder reale Hollywood-Akteure in nicht immer schmeichelhaften Cameo-Auftritten. Das endgültige Ende von "Entourage" ist allerdings möglicherweise noch nicht erreicht, denn das mit Seifenoper-Anleihen versehene Serienfinale verweist mittels eines kleinen Cliffhangers bereits auf den geplanten Kinofilm, den Produzent Mark Wahlberg notfalls aus der eigenen Tasche finanzieren will.

Zu Beginn der achtteiligen letzten Staffel kehrt Vince nach 90 Tagen aus dem Drogenentzug zurück. Von Vince' Idee zu einem neuen Film ist Billy Walsh nicht sonderlich begeistert. Er hält Johnny 'Drama' für den besseren Hauptdarsteller. Als ein Filmproduzent in Vince' Gegenwart Selbstmord begeht, muss sich der Schauspieler einem Drogentest unterziehen. Da er zuvor einen Joint geraucht und so gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat, droht ihm eine Gefängnisstrafe. Manager Ari versucht unterdessen, seine Frau zurückzugewinnen, während Turtle als Restaurant-Unternehmer an das große Geld kommen will.

Neben "Entourage" zeigt FOX im Sommer auch neue Folgen des kanadischen Mystery-Dramas "The Listener - Hellhörig". Obwohl Rettungssanitäter Toby Logan (Craig Olejnik) erfahren hat, dass ihn seine Gabe, die Gedanken anderer Menschen zu hören, das Leben kosten könnte, wirft er seinen Entschluss, seine Fähigkeiten nicht mehr einzusetzen, schon zum Auftakt der dritten Staffel wieder über Bord. Unterstützt wird er weiterhin von seinem alten Freund und Arbeitskollegen Oz (Ennis Esmer), der in die Nachbarwohnung einzieht. FOX zeigt die dritte Staffel ab dem 20. Juni jeweils mittwochs um 20.15 Uhr.

13.05.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #33 am: 13. Mai 2012, 22:25:27 »

 Freuen Freuen Freuen

Darauf freu ich mich schon wie bolle.  Grinsen

Entourage gehört mittlerweile in die Top5 meiner Lieblings-30-Minuten-Serien. Bin gerade dabei, mir die Serie nochmal komplett anzusehen und sie wird bei jedem mal sehen besser.

Zwar schade, dass das die letzte Staffel ist, aber wie heißt es doch so schön "all good things come to an end". Ich hoffe nur, dass der anvisierte Kinofilm gedreht wird und dann auch seinen Weg nach Deutschland findet, zumindest auf DVD oder im TV.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #34 am: 14. Mai 2012, 00:27:28 »

Geile Sache, dann muss ich wohl auch noch mal nen Marathon machen, damit ich wieder alles einordnen kann.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #35 am: 05. August 2012, 12:51:55 »

So, Gestern habe ich die letzte Folge entourage gesehen. Ein toller Abschluss für diese geniale Serie. Für mich eines der schönsten Serienfinale das ich je gesehen habe. Es wäre toll, wenn jetzt auch noch der Film kommen würde, für die Handlung ist er aber nicht unbedingt erforderlich, da man mit dem Status Quo nach der letzten Episode sehr zufrieden sein kann. Potential für einen Film ist aber dennoch ausreichend vorhanden.

Ein kleiner Tipp, man sollte sich bei der Finalen Folge unbedingt den Abspann ansehen, danach kommt nämlich noch was.  zwinker
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #36 am: 16. September 2012, 01:18:06 »

So, habe es jetzt auch endlich geschafft die letzte Staffel zu sehen, das Finale hat mir auch sehr gut gefallen.
Jede Figur bekommt einen eigenen Abschluss und Sie zeigen alle noch mal jeweils das "positiv verrückte" Wesen, was diese Figuren auszeichnet.

Dann kann ja jetzt der Spin-Off mit Rex und Aris Tochter folgen Happy
Wäre aus meiner Sicht sogar ziemlich gut machbar, mit Gastauftritten der Darsteller im neu eröffneten Restaurant. 

Es ist zudem endlich mal wieder etwas passiert, was zuletzt so selten war:
Eine Serie hat ein Ende bekommen und ich bin damit zufrieden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #37 am: 02. Februar 2013, 04:31:29 »

Warner Bros gibt grünes Licht für "Entourage"-Kinofilm

Gerüchte zu einem "Entourage"-Kinofilm machen ja bereits seit längerer Zeit die Runde. Doch nun ist es offiziell. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat Warner Bros am Dienstagabend offiziell grünes Licht für das Projekt gegeben, das die HBO-Serie fortsetzen wird, die von 2004 bis 2011 acht Staffeln lang auf dem US-Bezahlsender lief.

Die Regie übernimmt "Entourage"-Erfinder Doug Ellin, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Ellin produziert den Film mit seinen Kollegen Stephen Levinson und Mark Wahlberg. Nun geht es darum alle Hauptdarsteller vertraglich an das Projekt zu binden, allen voran Adrian Grenier alias Vinnie Chase und "E" persönlich, Kevin Connolly. Sicherlich darf auch wieder mit einer Vielzahl von Gastauftritten durch Hollywood-Berühmtheiten gerechnet werden.

Einen Starttermin hat der Film noch nicht, vermutlich warten Warner und HBO Films hier ab, bis alle Personalfragen geklärt sind. Auch zur Handlung ist bislang praktisch nichts bekannt. Das Einzige, was Doug Ellin vor kurzem durchsickern ließ, war, dass die Story bedeutende Entwicklungen für Ari Gold (Jeremy Piven) als Studiochef beinhaltet.

31.01.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #38 am: 02. Februar 2013, 11:56:39 »

Absolute Spitze!  Freuen Hatte die Hoffnung auf einen Kinofilm schon fast aufgegeben.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #39 am: 02. Februar 2013, 13:03:07 »

Sehr gut, wobei ich hoffe, dass der Film auch gut reinpasst.
War ja leider schon öfter so, dass auf eine gute Serie ein mieser Film folgte.
Zudem fand ich das Ende der Serie passte aus meiner Sicht.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS