Das Film und Serien Forum
02. Mai 2024, 17:10:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Husseins - Im Zentrum der Macht (House of Saddam) GB/USA, 2008  (Gelesen 1217 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. November 2010, 22:05:59 »



Miniserie in 4 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2009 (FOX)
Bagdad, Sommer 1979: Saddam Hussein hat zu einer rauschenden Party für den Geburtstag seiner jüngsten Tochter Hala geladen. Unter den Gästen ist selbst der irakische Präsident Ahmad Hasan al-Bakr. Doch während draußen im Garten die kleinen Mädchen zwischen den eleganten Gästen herumtollen, verhandelt Saddam Hussein drinnen mit seinen Verbündeten das Schicksal des Landes. Sie machen dem Präsidenten ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Er muss aus gesundheitlichen Gründen zurückzutreten und Hussein zu seinem Nachfolger ernennen. Saddam lässt seine Gegenspieler ermorden und setzt Mitglieder seiner Familie in alle entscheidenden Positionen des Landes ein. Mit argwöhnischem Misstrauen und brutaler Gewalt können er und sein Clan sich die nächsten 25 Jahre an der Macht halten: Er führt sein Land in den Krieg gegen den Iran und in den 1. und 2. Golfkrieg, befiehlt Giftgasangriffe gegen die eigene Zivilbevölkerung und treibt ein bizarres Katz-und-Maus-Spiel mit der UNO und den USA - das ihn am Ende den Kopf kostet.

mit Yigal Naor (Saddam Hussein), Shohreh Aghdashloo (Sajida Khairallah Talfah), Philip Arditti (Uday Hussein), Amber Rose Revah (Hala Hussein), Mounir Margoum (Qusay Hussein), Shivani Ghai (Rana Hussein), Agni Scott (Raghad Hussein), Akbar Kurtha (Kamel Hanna), Makram Khoury (Tariq Aziz), Amr Waked (Hussein Kamel al-Majid), Sasson Gabai (Ahmed al-Bakr), Daphne Alexander (Sara), Raad Rawi (Kabariti), Uri Gavriel (Ali Hassan al-Majid), Waleed Zuaiter (Adnan Hamdani), Nasser Memarzia (Zaidan)

Regie: Alex Holmes, Jim O'Hanlon
Drehbuch: Stephen Butchard, Alex Holmes

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 21:07:09 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 28. November 2010, 00:31:12 »

Der Serie konnte ich nie etwas abgewinnen.
Es ist eine sehr interessante Idee, aber der Umsetzung fehlt meiner Meinung nach alles. Witz, Action, Spannung, Drama, ich konnte irgendwie nichts finden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 28. November 2010, 02:12:52 »

OK....Witz wäre vllt. bei der Serie auch etwas unpassend Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #3 am: 26. Mai 2012, 09:55:13 »

Ich habe dieser Miniserie 4 Sterne gegeben !
Hervorragend umgesetzt und super gespielt...
Gegraut hat es mich bei der Parlamentssitzung als er seine Freunde und Gegner abführen ließ und ohne Gerichtsverhandlung
im Hinterhof hinrichtete,selbst vor der eigenen Familie machte er nicht halt.

Ich fand den Vierteiler schon spannend,was wußte wir,die Außerstehenden,schon wirklich von diesem Mann ? Nichts !!!

Und der Witz wäre m.E. vollkommen Fehl am Platz gewesen,bei soviel Leid,welches er seinem Volk antat...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS