Das Film und Serien Forum
20. Mai 2024, 00:46:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 34 35 [36]
  Drucken  
Autor Thema: LOST --> Allgemeines & 1. & 2. Staffel  (Gelesen 39401 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #525 am: 16. November 2006, 09:35:50 »

Im Moment torkelt die Serie etwas vor sich hin, knnte meinetwegen mal wieder etwas spannender werden.

Irgendwie beschleicht mich das Gefhl das diese tolle Serie leider zu lang gezogen wird, Knnte bei mir also vorkommen das ich bald gelangweilt bin.

Meine paar Higltights in den bereits gesendeteten  Folgen der 2. Staffel:

- Die ersten Szenen aus dem Bunker/Luke
- Man hat die Vergangenheit von Ecko gezeigt.
- Man hat das Insel-eigene-Monster mal gesehen.

Ich hoffe instndig das die Serie noch etwas an spannung zulegt und das sie aufhren den "anderen" noch mehr Waffen in die Hnde fallen lassen, als wren sie jetzt schon nicht gefhrlich genug.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #526 am: 16. November 2006, 18:46:59 »

Also fr meinen Geschmack fand ich Season 2 schon wesentlich spannender als Season 1, konnte mich eigentlich an keinem greren Durchhnger erinnern - OK, hier und da ist mal eine Folge dabei, die nicht so dolle war, aber im groen und ganzen fand ich die Staffel ziemlich gut...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #527 am: 20. November 2006, 15:09:23 »

Ich finde die Staffel bisher auch nicht langweilig. Im Gegenteil.
Auerdem hab ich den Eindruck, dass in den neuen Folgen der psychologische Aspekt mehr zur Geltung kommt.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #528 am: 03. Februar 2007, 00:33:44 »

Ab dem 23.03. zeigt Premiere Serie die 3. Staffel der Serie, jeden Freitag um 20.15 Uhr [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #529 am: 20. Februar 2007, 14:23:57 »

-Posting in anderen Thread im Lost Bereich verschoben [11] -
Gespeichert

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #530 am: 29. August 2010, 04:30:49 »

Nachdem ich bei der ersten Ausstrahlung Lost nach der 1. Staffel abgebrochen habe, habe ich mir jetzt mal alle Folgen am Stück angesehen. Ich muss sagen wenn man die Folgen direkt hintereinander sieht gewinnt die Serie dadurch ungemein, hab die 6 Staffeln innerhalb von 3 Wochen förmlich verschlungen. Wenn eine Blu-Ray Komplettbox erscheint leg ich mir die vielleicht zu.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #531 am: 29. August 2010, 08:39:04 »

Nachdem ich bei der ersten Ausstrahlung Lost nach der 1. Staffel abgebrochen habe, habe ich mir jetzt mal alle Folgen am Stück angesehen. Ich muss sagen wenn man die Folgen direkt hintereinander sieht gewinnt die Serie dadurch ungemein, hab die 6 Staffeln innerhalb von 3 Wochen förmlich verschlungen. Wenn eine Blu-Ray Komplettbox erscheint leg ich mir die vielleicht zu.

Der Vorteil ist, alle Folgen am Stück zu schauen ist, dass alle Zusammenhänge und Geschehnisse frischer im Gedächtnis sind und das viele Fäden, die manvorher als "Was solld as denn?" abgetan hat, einen  wirklichen Sinn ergeben und die Serie dadurch im Nachhinein auch viel besser ist.

Natürlich blieben am Ende der serie einige Fragen unbeantwortet: Zum Beispiel 2 dieser Fragen:

- Die Frage, weshalb die Insel in der Zeit reist. (Staffel 5)
- Was genau machte die Dharma Initiative dort, wie kam sie dort hin, was genau hat es mit Charles Whitmore auf sich und warum ist seine Tochter Penny plötzlich in der Lage, ein Schiff zur Insel zu schicken, um Desmond zu retten? 
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #532 am: 29. August 2010, 13:21:48 »


Also die Fragen sind für mich eigentlich geklärt:

- Die Frage, weshalb die Insel in der Zeit reist. (Staffel 5)

Auf der Insel gibt es diese Quelle des Lebens also dieses helle Licht das man in der Quelle sieht und das auch durch die Wand wo das Drehkreuz unten im Brunnen ist sichtbar ist. Dieses bewirkt das sich die Insel durch Zeit und Raum bewegt. Physikalisch lässt sich das natürlich nicht erklären. Das ist eben der mysteriöse, übersinnliche Teil der Insel.


- Was genau machte die Dharma Initiative dort, wie kam sie dort hin, was genau hat es mit Charles Whitmore auf sich und warum ist seine Tochter Penny plötzlich in der Lage, ein Schiff zur Insel zu schicken, um Desmond zu retten? 

Die Dharma Initiative war auf der Insel um die Phänomene die es dort gibt wie z.B. die starke elektromagnetische Strahlung für ihre Forschungen zu nutzen um neue Erkenntnisse und z.B. neue Heilungsmethoden zu finden.

Charles Whitmore war früher Anführer der "Anderen" die, so wie ich es verstanden habe, von Jakob auf die Insel gebracht wurden um seinem Bruder zu beweisen, dass nicht alle Menschen von Natur aus schlecht sind.......oder vielleicht auch einfach nur, damit er nicht so einsam ist. Whitmore wurde dann später von Ben entmachtet und von der Insel verbannt. Darum hat er 20 Jahre lang versucht dort wieder hinzukommen.

Penny hat ein Schiff zur Insel (bzw. in diese Richtung, da sie ja nichts von der Insel wußte) geschickt, weil sie einen Anruf von Desmond, der sich auf dem Schiff von Whitmore befand, bekommen hat und daher wußte das er noch lebt und ihn retten wollte. Als Tochter eines Milliardärs war das finanziell für sie natürlich kein Problem.


Es ist natürlich alles ziemlich verworren und die ständigen Zeitsprünge machen das Verständnis auch nicht gerade leichter. Aber wenn man alle Folgen kurz hintereinander sieht kann man viel leichter folgen. Für mich wurden eigentlich alle wichtigen Fragen gelöst und solche Sachen wie die eigentliche Herkunft der Insel muss man einfach als gegeben hinnehmen. Bei einer Vampirserie akzeptiert man ja auch, dass es Untote gibt die sich z.B. in Tiere verwandeln können oder superschnell und stark sind.
 
   
Gespeichert

Seiten: 1 ... 34 35 [36]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS