Das Film und Serien Forum
21. Mai 2024, 08:16:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)  (Gelesen 8188 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. August 2004, 05:05:10 »

ein Urgestein der Serien-Klassiker! Fr mich ein absolutes Highlight! Patrick Macnee als englischer Agent John Steed mit viel Charme und Wortwitz. Seine Partner/innen wechselten hufiger. In der ersten Staffel war es noch Dr. David Keel (Ian Hendry), in der 2-3 Staffel Cathy Gale (gespielt vom Ex- Bond-Girl Honor Blackman "Goldfinger" (die ersten 3 Staffeln sind leider nie in Deutschland gelaufen - obwohl ich die 2. & 3. Staffel auch ziemlich gut finde!). In der 4-5 Staffel trat dann Diana Rigg als Emma Peel auf den Plan (die wohl sicher berhmteste Partnerin von Steed). In der 6.Staffel wurde die hbsche Emma durch die leider etwas blasse Tara King (Linda Thorson) ersetzt. Danach wurde die Serie dann angesetzt, kam aber 9 Jahre spter zurck - unter dem neuen Original-Titel "The new Avengers". Patrick Macnee war selbstverstndlich noch dabei, bekam aber jetzt 2 Partner. Zum einen die toughe Karate-Lady Purdey (Joanna Lumley) zum anderen den etwas steifen Gentleman Mike Gambit (Gareth Hunt). Diese Staffel konnte allerdings nicht mehr an den groen Erfolg aus den 60gern anknpfen und wurde nach einer Staffel eingestellt (zhlt heute aber als "7.Staffel" zur Ur-Serie bei vielen dazu)

Erwhnt sei noch, dass die komplette 1.Staffel leider nicht mehr existiert (bis auf 2 einhalb Folgen), da frher in England leider TV Serien nicht archiviert wurden sondern meist wieder berspielt wurden. Durch einen glcklichen Zufall blieben 2 Folgen davon verschont (obwohl sie erst viele Jahre spter erst gefunden wurden). Sowie existiert noch die Pilotfolge "Hot Snow" aus der 1.Staffel, aber nur die ersten 20 Minuten.

ber den Inhalt der Serie braucht man wohl nichts zu schreiben, drfte wohl bekannt sein. Steed & Partner  bekommen ihre Auftrge vom "Ministerium", dass von dem Chef "Mutter" geleitet wird, wohinter sich aber keine Frau, sondern ein rundlicher Mann im Rollstuhl verbirgt, welcher aber erst in der 6.Staffel namentlich und bildlich auftaucht. Ihre Flle sind meist recht skurill und unglaubwrdig - was aber genau den unglaublichen Charme und Reiz der Serie ausmachte.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #1 am: 31. August 2004, 09:13:10 »

Habe ich frher gerne geschaut. Nur war mir nicht bewt, dass so viel gewechselt wurde. Aber an Emma Peel kann ich mich sehr gut erinnern.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 31. August 2004, 09:59:11 »

Eine tolle Serie. Besonders die Episoden mit Diana Rigg haben mir sehr gut gefallen. Die Neuauflage mit Gareth Hunt und Joana Lumley war ok, kam aber auch fr mich nicht ans Original heran.

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 01. September 2004, 02:50:32 »

Zitat
Habe ich frher gerne geschaut. Nur war mir nicht bewt, dass so viel gewechselt wurde. Aber an Emma Peel kann ich mich sehr gut erinnern.


Ja, die Serie finde ich einfach nur genial! Da hier in Deutschland die ersten 3 Staffeln nie gelaufen sind, und aus der 6. Staffel anfangs auch nur recht wenig, waren natrlich hier nur die Emma-Folgen am gelufisten (die natrlich auch ohne Zweifel die besten waren, aber die mit Cathy fand ich auch ziemlich gut!)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #4 am: 16. September 2004, 22:48:29 »

Schon eine Ewigkeit her, aber frher habe ich die Serie sehr gerne gesehen
Gespeichert

It`s only Money....
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #5 am: 31. Januar 2005, 08:02:17 »

Wussten Sie, dass ...
 
... es von der ersten Staffel keine Kopien der Folgen gibt (bis auf "The Frighteners")? Die anderen 25 Epsoden von 1961 sind wohl fr immer verloren.

... dies das erste britische TV-Programm war, dass an ein US Network verkauft werden konnte?

... Emma Peels Mdchenname Knight ist?

... John Steed seine Partnerin Emma Peel nur in einer einzigen Episode beim Vornamen nannte?

... Mutter sich in der letzten Episode direkt an das Publikum wandte und versprach, dass Steed und Peel wiederkmen?

... Elizabeth Sheperd ab der vierten Staffel Emma Peel spielen sollte? Die Dreharbeiten hatten schon begonnen, als die Produzenten erkannten, dass dies eine Fehlbesetzung war. Sie brachen ab und starteten aufs Neue mit Diana Rigg.

... John Steed seinen Kaffee gegen den Uhrzeigersinn umrhrte?

... Emma Peels Ehemann Peter Testpilot war? Sein Flugzeug verschwand im Amazonas-Gebiet.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 31. Januar 2005, 21:31:49 »

@ yeah: Beim Einkopieren hast du vergessen, die Texte von "Das Model und der Schnffler" wegzumachen... [140]

brigens....es gibt von der 1.Staffel mehr als eine Folge, seit 4 Jahren gibt`s 3 1/2 Folgen der 1.Staffel... [148]

Das mit "Mutter" in der letzten Folge kam, weil Steed und Tara in einem Heiluftballon unaufhaltsam in die Luft gingen und dort bereits feststand, dass die Serie keine neue Staffel bekommen sollte. Damit sich die Zuschauer nicht fragen muten, ob die beiden berlebt haben, fgte Mutter (Patrick Newell) diesen Satz mit ein um die Fans zu beruhigen... [139]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 01. Februar 2005, 14:05:07 »

@spenser: Ich dacht, dann kann man alles in einem lesen, aber ich habe es korrigiert.  [143]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 15. April 2005, 11:58:55 »

Endlich :!: Ab dem 21.05. zeigt Premiere Serie es wieder! Gezeigt werden alle 83 synchroisierten Folgen (also die Staffeln 4-6) und sogar wie ich es eben schnell berblickt habe, in der korrekten Reihenfolge!

Darauf habe ich gewartet! [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #9 am: 15. April 2005, 18:55:54 »

ENDLICH! Super, das werde ich mit Sicherheit einschalten, freue mich schon.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 15. April 2005, 23:26:04 »

Yep, kommt den jeden SA und SO jeweils um 12.10 Uhr
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #11 am: 18. April 2005, 11:21:36 »

 na das ist doch klasse fr Dich! [9]  
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 18. April 2005, 21:50:01 »

Zitat
Joan schrieb am 18.04.2005 11:21 Uhr:
 na das ist doch klasse fr Dich! [9]  


Oh ja!!!! Ich habe die Serie zwar auch auf Video, aber bei vielen Folgen ist die Quali einfach grottenschlecht
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 22. Mai 2005, 04:16:15 »

Heute kam sie....die erste (deutschsprachige) Folge!!! [9] Habe mich sehr gefreut! Endlich sind "meine" Avengers wieder im TV.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #14 am: 22. Mai 2005, 11:41:33 »

Ich sah die Serie sporadisch. Als ich zum ersten Mal von der Serie hrte, dachte ich, sie wre die TV-Serie zu den witzigen Heftromanen von "Butler Parker"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS