Das Film und Serien Forum
05. Mai 2024, 01:57:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die schwarze Dahlie (The Black Dahlia) (USA,2006)  (Gelesen 1518 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 06. Oktober 2006, 00:21:36 »

Starttermin: 5.10.06

Inhalt: Los Angeles, Januar 1947: Die B-Movie-Aktrice Elizabeth Short (Mia Kirshner), wegen ihres lasziven ueren die Schwarze Dahlie genannt, wird bestialisch zugerichtet tot in der Nhe des Leimert-Parks im Zentrum von L.A. in zwei Hlften zerteilt, aufgefunden. Die beiden hochgeachteten Cops Officer Dwight Bucky Bleichert (Josh Hartnett) und Sergeant Leland Lee Blanchard (Aaron Eckhart), die sich auch als Boxer einen Namen gemacht haben, sollen den mysterisen Fall untersuchen. Bleichert freundet sich nicht nur mit Blanchard, sondern auch dessen Frau Kaye (Scarlett Johansson) an, die drei bilden ein eingeschworenes Trio. Bei einem Routineeinsatz, der in eine wilde Schieerei ausartet, rettet Blanchard seinem Partner auch noch das Leben, was sie zustzlich zusammenschweit. Die Ermittlungen an dem Dahlien-Fall setzen Blanchard allerdings hart zu, er verndert sich, die Fassade brckelt. Als Bleichert bei Recherchen auf die reiche Madeleine Linscott (Hilary Swank) im Kreis der Verdchtigen stt, werden die beiden Polizisten immer tiefer in den Sog von Liebe, Wahnsinn und Tod gerissen...

Darsteller: Josh Hartnett , Scarlett Johansson, Aaron Eckhart, Hilary Swank, Mia Kirshner, Graham Norris, Judith Benezra, Richard Brake

Filmplakat: http://www.moviemaze.de/media/poster/1572/2/the-black-dahlia.html

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2857/the-black-dahlia.html


Da bin ich sehr gespannt drauf. Mal schauen, wo der hier in der Nhe luft...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2006, 02:04:15 »

Alleine, dass der Film an die 40ger Jahre Film Noirs angelehnt sein soll, interessiert mich dieser Film schon sehr. Aaron Eckhardt, Scarlet Johannson und Hilary Swank mag ich auch recht gerne [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #2 am: 08. Oktober 2006, 13:58:26 »


Scarlet Johannson macht den Film sicher sehenswert.
Gespeichert

"Call me when youre sober."
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 08. Oktober 2006, 18:33:42 »

Stimmt der Kinostart ? Ich habe ihn leider in keinem Kino bsiher stehen sehen. Oder wurde er kurzfristig verschoben?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 08. Oktober 2006, 20:23:42 »

Doch, also in dem Kino hier luft er: http://www.corona-kinoplex.de/programm.cfm

Msst ich nur mit dem Auto 40 Minuten hindsen, und dazu hab ich keine Lust. Ich warte mal ab, der msste doch auch bald in mehr Kinos laufen...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 01. November 2006, 03:43:18 »

Bei uns luft er jetzt. Werde ihn mir am Sonntag abend anschauen, freue mich schon drauf [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #6 am: 04. November 2006, 04:09:42 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.10.2006 02:04 Uhr:
Alleine, dass der Film an die 40ger Jahre Film Noirs angelehnt sein soll, interessiert mich dieser Film schon sehr. Aaron Eckhardt, Scarlet Johannson und Hilary Swank mag ich auch recht gerne [11]


Schon der Titel erinnert an einen Film-Noir.
Werde mir den Film wohl als DVD ansehen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #7 am: 05. Dezember 2006, 18:24:21 »

Zitat
Libuda schrieb am 04.11.2006 04:09 Uhr:


Schon der Titel erinnert an einen Film-Noir.
Werde mir den Film wohl als DVD ansehen!


Teile deine Meinung! Was ich bisher an Ausschnitten gesehen habe, hatte mir sehr gut gefallen. Schade, dass ich in den beiden Wochen, wo der bei uns nur lief, beruflich zu stark eingespannt war - werde auch auf die DVD warten mssen!
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 12. Februar 2007, 03:58:28 »

Auf DVD draussen. Will ich mir unbedingt anschauen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #9 am: 13. Februar 2007, 07:36:41 »

Habe ihn gesehen und mit der Zunge geschnalzt. Sehr sehenswerter Film, kann ich nur empfehlen!
Gespeichert

It`s only Money....
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #10 am: 20. Februar 2007, 13:10:45 »

 Alles klar, kommt mit auf die Liste  [13]  
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 29. April 2007, 04:34:55 »

Habe ihn nun gesehen und mir hatte der Film ansich sehr gut gefallen. Die Schauspieler waren durchweg klasse und die dstere, drckende Film Noir Stimmung der 40ger Jahre kam recht gut rber in dem Film. Einzigst gestrt hatte mich die Nebenhandlung mit der "lesbischen Handlung". Es fllt mir einfach schwer zu glauben, dass die Frauen in den 40ger Jahren schon so "modern tough" und cool rberkamen...

Der Film beruhte ja teils auf einer wahren Begebenheit und es gibt ja auch im Netz zahlreiche "Fans" zu dem damaligen hchst aufregend versetzten Mordfall,  aber diverse Teile, die heute noch unklar sind, wurden denn "frei erfunden". Der wahre Mordfall ist bis heute ungelst, im Film wurde er gelst.

Auch die Extras zum wahren Mordfall damals fand ich sehr interessant.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #12 am: 18. September 2008, 22:55:04 »

Bei dem Film haben mir vor allem die Atmosphre und die tolle Ausstattung gefallen. Leider hat sich er sich dann anfangs ein bisschen arg gezogen. Dennoch ein guter Film.
Gespeichert
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #13 am: 18. September 2008, 23:24:44 »

habe den film schon zweimal gesehen, auch die extras. optisch ist es ein hingucker, schn im noir-stil, aber die story ist leider etwas wirr und langatmig. tolle bilder alleine machen noch lange kein noir-film.

ich meine gelesen zu haben, dass es fast acht jahre gedauert hat, bis das drehbuch fertig war und das sieht man dem film an. das drehbuch hat auch der autor des buches geschrieben und die story basiert auf die ermordung seiner mutter, die bis heute nicht aufgeklrt werden konnte.

die darsteller finde ich super, aber Johansson und Hartnett etwas fehlbesetzt. sie sind mir zu jung fr die rollen. da htte ich mir schauspieler gewnscht, die ein ein paar jhrchen lter sind, um denen die rolle abzunehmen.

will den film nicht zerreien. es ist ansichtssache. wie gesagt: tolle kulisse, nur die spannung/handlung "dmpelt" etwas dahin.

@Spenser: die frauen waren "modern tough" damals und das sogar schon frher. in der literatur, aber auch in den 40er jahre noir-filmen wurde das nicht so dargestellt, wie es vielleicht in der realitt war. es wurde ja vieles weggelassen, nur subtil angedeutet, weil es ja noch so viele tabus gab. ist zumindest mein gefhl.
bei der ganzen noir-thematik kommt die frau am ende meistens nicht gut weg: sie wird immer als mnnermordendes biest, manipulativ, femme fatale, aber nach auen hin unschuldig dargestellt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS