Das Film und Serien Forum
04. Mai 2024, 01:56:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Geht ihr noch ins Kino?  (Gelesen 11354 mal)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #60 am: 21. April 2009, 20:19:05 »

Ich bin normalerweise schon recht hufig im Kino, ich finde eigentlich immer irgendwas passendes, was mir gefllt. In letzter Zeit hats leider nicht so oft geklappt, weil ich doch mehr Stress in der Uni hatte als erwartet. Das versuch ich aber in den nchsten Wochen wieder reinzuholen [13]

Und  @Doris: Es kommen ja Gott sei Dank auch noch andere Filme im Kino als Actionkracher und seichte Komdien.
Gespeichert
Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #61 am: 25. März 2010, 12:51:17 »

Aktueller denn je diese Frage meiner Meinung nach. Wo momentan kaum noch Leute ins Kino gehen. Die einzigen Filme die noch etwas reißen können sind die Filme in 3D, sonst herrscht gähnende Leere. Sieht man ja an den Besucherzahlen aus den Charts. Momentan haben es nicht-3D Filme schwer. Und ich sehe da so schnell keine Besserung.

Geht ihr noch ins Kino und was seht ihr euch an? Da ich im Kino arbeite (noch kein 3D) sehe ich mir sehr viel und gerne an, aber ich gehe auch öfters mal fremd zum 3D gucken. Ist einfach viel besser.

Von den wenigen Leuten die sich momentan noch einen 2D Film ansehen kommt es mir so vor, als ob die keine Ahnung haben was die sich da ansehen und nach einem drittel feststellen, daß sie der Film nicht interessiert und dann munter stören... und dann artet das munter in Diskussionen aus, wenn man was sagt... ich hasse Leute die "ihre Fresse während des Films nicht halten können"... absolut!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #62 am: 25. März 2010, 14:18:45 »

Bist aber sehr fixiert auf 3D. Bei mir funktioniert kein 3D, deshalb bin ich froh das es auch noch normales Kino gibt, ausserdem finde ich es ungemütlich mit einer Papierbrille einen Film anzusehen. Wenn ein Film nur mit 3D aufwarten kann, dann ist das für mich ein Schwäche Bekenntnis, den es geht um die Story eines Filmes und nicht die Dinge die einen entgegen fliegen.

« Letzte Änderung: 25. März 2010, 19:52:03 von SilverLion » Gespeichert


Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #63 am: 25. März 2010, 16:39:06 »

Was heißt eingenommen in Sachen 3D?
Ich finde 3D einfach nur klasse und würde sagen, daß ich ein Fan bin.
Was die Brille angeht, leider setzen viele Kinos auf die "Billige" Variante von 3D und da hat man halt eine Einwegbrille, bei mir in der Nähe gibt es ein Kino welches die "teure" Variante hat und da sind die Brillen auch "vernünftig".
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #64 am: 25. März 2010, 20:51:17 »

Zudem wird es auch hier Entwicklungen geben. Die Technik kommt ja gerade neu auf und nocht nur so wie früher mal auf 2 Seiten in der Micky Maus. Der neue Nintendo 3DS soll übrigens 3D ohne zusätzliche Brille bieten. Wie das dann läuft darf man gespannt sein. ICh habe bisher nur einen Film in 3D gesehen. Fand es ganz ok, aber jetzt nicht so weltbewegend, da mich die ungewohnte Brille doch enorm gestört hat. Ich war aber nie ein grosser Kinogänger, sondern habe mir die Filme lieber zu Hause mit ein par Freunden angesehen. Dank Beamer und Surroundanlage sind da heute schon sehr gute Möglichkeiten. Vielleicht ist die Entwicklung in diesem Segment auch ein weiterer Punkt, der hier hereinspielt.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #65 am: 29. März 2010, 00:03:06 »

Ich weiss gar nicht, wann und in welchem Film ich zuletzt im Kino war. Aber in den neuen A-Team-Film werde ich ins Kino gehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #66 am: 29. März 2010, 01:00:33 »

Ich gehe nach wie vor noch sehr gerne ins Kino. Leider komme ich nicht so häufig hin wie ich gerne möchte aber ich versuche es mindestens einmal im Monat zu schaffen.
Den letzten Film den ich gesehen habe war in 3D (Alice im Wunderland), ich mache es aber nicht von dieser Technik abhängig ob ich mir einen Film anschaue. Wenn mich das Thema interessiert schau ich natürlich auch in 2D.
Bei uns im Kino sind die 3D-Brillen übrigens nicht aus Papier sondern richtige Kunststoffgestelle die man nach dem Film wieder abgibt. Was einige Leute unsinnigerweise nicht machen, sondern die Dinger mit nach Hause nehmen. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, da sie Zuhause überhaupt nichts damit anfangen können.  ich werde verrückt In einem anderen Kino in der Nähe zahlt man einmalig 1 Euro für die Brille kann sie dann aber mitnehmen und beim nächsten Kinobesuch wiederverwenden. 
Gespeichert

Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #67 am: 29. März 2010, 10:05:32 »

Der Gedanke hinter diesen Brillen ist der Einweggedanke". Die kann man sich ruhig mitnehmen, ein einmaliger Gebraucht ist eingentlich vorgesehen.
Allerdings was will man damit zu hause anfangen?
Aber es besteht keine "Abgabepflicht". Die besteht nur bei der "teuren" 3D-Version, die aber kaum vorkommt, da muß  man sogar einen Pfand hinterlegen... so teuer sind diese Brillen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #68 am: 29. März 2010, 18:52:26 »

Der Gedanke hinter diesen Brillen ist der Einweggedanke". Die kann man sich ruhig mitnehmen, ein einmaliger Gebraucht ist eingentlich vorgesehen.
Allerdings was will man damit zu hause anfangen?
Aber es besteht keine "Abgabepflicht". Die besteht nur bei der "teuren" 3D-Version, die aber kaum vorkommt, da muß  man sogar einen Pfand hinterlegen... so teuer sind diese Brillen.

Also die Brillen im Filmpalast bei uns werden mehrmals verwendet (sieht man leider auch an den deutlichen Kratzern). Vor dem Kinosaal sind spezielle Behälter in die man die Brillen nach dem Film werfen kann. Um die Dinger nur einmal zu verwenden sind sie glaube ich auch etwas zu teuer. Das Gestell ist zumindest relativ hochwertig.
Gespeichert

Lia5
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #69 am: 31. März 2010, 13:02:07 »

Seitdem es 3-D-Filme gibt, habe ich wieder mehr Lust ins Kino zu gehen. Jetzt wird es erst wieder zu einem Erlebnis der besonderen Art. Ich würde auch viel lieber öfter ins Kino gehen. Leider sind bei einem Kinobesuch in Berlin gleich 30 Euro weg für 2 Personen mit Popcorn und Getränken. Manchmal habe ich Glück und Gutscheine gefunden , bei denen ich nur die Hälfte zahlen muss.
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 11:32:22 von Lia5 » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #70 am: 31. März 2010, 14:44:44 »

Leider sind bei einem Kinobesuch in Berlin gleich 30 Euro weg für 2 Personen mit Popcorn und Getränken.

Dann lass das Popcorn weg. Im Ernst, es gibt nichts nervigeres im Kino als das Popcorngeraschel des Nachbarn. Einer der Gründe, warum ich meist in die Nachmittagsvorstellungen und nicht Abends ins Kino gehe.

Ich gehe generell nach wie vor gerne ins Kino, leider derzeit aus Zeitgründen wieder nicht so oft, wie ich eigentlich wollte. 3D lockt mich speziell jetzt nicht unbedingt. Da ist mir der Eintritt zu teuer, außerdem hab ich Probleme, die Plastikbrille über mein normales Gestell zu bekommen.
Gespeichert
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #71 am: 22. Mai 2010, 22:00:58 »

Ich bin nur etwa 3 bis 5 mal im Jahr im Kino.
Es muss schon ein besonderer Film sein, wegen dem ich dorthin gehe und Geld dafür ausgebe.
Entweder muss der Film eine super fesselnde und spannende Handlung haben oder es gibt in ihm coole Special Effects oder andere tolle Aufnahmen, die auf der großen Leinwand einfach besser rüberkommen, als zuhause am kleinen Fernseher.

Getränke, Popcorn und ähnliches schleppe ich nie mit in den Saal rein. Ich finde es auch furchtbar nervig, wenn bis in den halben Film rein ständig das Popcorn raschelt und neben mir jemand schmatzt...
Man kann doch auch mal zwei Stunden ohne so'n Zeugs aushalten.

Allerdings gehe ich nach dem Kino immer Pizza oder Pasta essen, in der Pizzeria, die sich mit im Gebäude befindet. cool
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 20:44:15 von Martina » Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #72 am: 23. Mai 2010, 14:44:30 »

Als ich noch in Hannover gewohnt habe, habe ich öfters mal in einen Kinobesuch investiert. Einfach, weil ich total gerne ins Kino gehe grin Jetzt fehlen mir die Leute und war in den letzten Zwei Jahren evtl. wenn es hoch kommt 5 Mal im Kino. Dieses Jahr bisher einmal und zweite Mal folgt vermutlich am Donnerstag wink
3 D leider noch nicht erlebt, aber ich bin neugierig! Aber in Alice im Wunderland sollen die effekt ja anscheinend weniger als bei Avatar gesehen sein.
Ist da bei den 3 D Filmen ein unterschied von den Effekten, ob es nun ein vielleicht sogar komplett aminierter Film ist oder auch noch reale Schauspieler mitspielen? Wäre ja ein Argument für die Filmwahl meines ersten 3 D Films:-) Auch wenn die Handlung natürlich an erster Stelle steht *g*
Gespeichert
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #73 am: 24. Mai 2010, 09:26:48 »

Mein letzter Kinobesuch war gezwungenermaßen 1993 bei der Bundeswehr. Dort lief gerade Stalingrad, den alle sehen wollten und ich gezwungen wurde, weil ich keine Kriegsfilme sehen mag und weil beim Bund alle alles zusammen machen oder gar nichts. Davor war ich zuletzt in Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (26.03.1981), der an meinem Geburtstag (28.03.1981) in die Kinos lief.
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #74 am: 26. Mai 2010, 12:01:58 »

Meine schönsten Kinobesuche waren Stars Wars 1-3. Aber auch Star Trek. Animationsfilme habe ich auch viele gesehen. Aber regelmässig gehe ich nicht ins Kino. Einfach zu teuer. Mit der Familie und Popcorn/Getränk kostet das ein kleines Vermögen. Zuhause habe ich einen Beamer.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS