Das Film und Serien Forum
03. Mai 2024, 03:42:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: True Grit (USA 2010)  (Gelesen 4353 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #15 am: 07. März 2011, 10:45:47 »



Den Film werde ich mir sicher ansehen, ist bei mir wegen der Coens Pflicht.

genau das hatte ich mir auch gedacht, bisher hat mir alles von den beiden sehr gut gefallen.
Trotz der schauspielerischen Leistungen war die Sache für mich nach ca. 40 Minuten beendet. Imho war das sowas von langweilig, daß ich es für Zeitverschwendung gehalten habe  Unentschlossen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #16 am: 07. März 2011, 14:44:08 »

Nach 40 Minuten? Das heisst du hast nicht mal die hälfte geguckt, dann ist es kein Wunder das du ihn nicht in vollem Umfang bewerten kannst.
Gespeichert


Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #17 am: 07. März 2011, 23:03:03 »

Nach 40 Minuten? Das heisst du hast nicht mal die hälfte geguckt, dann ist es kein Wunder das du ihn nicht in vollem Umfang bewerten kannst.

ne, das sicher nicht ^^
aber ich werde mich nicht zwingen einen Film zu gucken, nur weil er evtl. irgendwann mal gut werden könnte,die ersten 40 Minuten waren jedenfalls für mich nicht sehr vielversprechend. Wahrscheinlich hat aber in der 41. Minute eine so drastische Wendung und kompletter Stilwechsel stattgefunden, daß ich in Jubelschreie ausgebrochen wäre...
Die ersten 20-30 Minuten müssen bei einem Film schon überzeugen oder zumindest gefallen, da quäle ich mich nicht weiter
« Letzte Änderung: 07. März 2011, 23:11:01 von Speckerna » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #18 am: 08. März 2011, 00:09:33 »


Die ersten 20-30 Minuten müssen bei einem Film schon überzeugen oder zumindest gefallen, da quäle ich mich nicht weiter

Das sehe ich ähnlich. Früher hab ich mich gezwungen jeden Film zu Ende zu schauen, auch wenn er noch so übel war. Dafür ist mir aber mittlerweile meine Zeit echt zu schade. Wenn mich ein Film nach einer gewissen Weile überhaupt nicht anspricht mache ich in aus und schau mir was anderes an.
Das geht natürlich nur Zuhause, im Kino bleibe ich gewöhnlich bis zum bitteren Ende sitzen. Bin bisher nur bei 2 Filmen frühzeitig raus gegangen weil ich sie überhaupt nicht ertragen konnte.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #19 am: 08. März 2011, 01:29:23 »

Nach 40 Minuten? Das heisst du hast nicht mal die hälfte geguckt, dann ist es kein Wunder das du ihn nicht in vollem Umfang bewerten kannst.

ne, das sicher nicht ^^
aber ich werde mich nicht zwingen einen Film zu gucken, nur weil er evtl. irgendwann mal gut werden könnte,die ersten 40 Minuten waren jedenfalls für mich nicht sehr vielversprechend. Wahrscheinlich hat aber in der 41. Minute eine so drastische Wendung und kompletter Stilwechsel stattgefunden, daß ich in Jubelschreie ausgebrochen wäre...
Die ersten 20-30 Minuten müssen bei einem Film schon überzeugen oder zumindest gefallen, da quäle ich mich nicht weiter

Sicher, das ist richtig, wollte ja auch nur erwähnt haben, für andere die den Stil ggf. mögen, und empfehlen auch den Rest zu schauen, da die ersten 40 Minuten eben nur die Einleitung sind und die Story noch lange nicht zuende ist. 
Meistens ist es ja auch nur eine Stilfrage, diesem kann man sehr wohl in 40 Minuten locker erfassen und wem das nicht gefallen hat, sollte wirklich abschalten, dem stimme ich völlig zu.

Gespeichert


Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #20 am: 09. März 2011, 04:33:05 »

Ich will ihn mir auch noch ansehen, ich denke, ich werde am Donnerstag ins Kino gehen, dann ist Kinotag und etwas günstiger. Bei Jeff Bridges und dieser Handlung kann man ja nichts falschmachen.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #21 am: 09. März 2011, 06:32:27 »

Sollte man diesen Thread nicht mit dem anderen verknüpfen? ist jha jetzt doppelt.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #22 am: 09. März 2011, 11:40:33 »

Sollte man diesen Thread nicht mit dem anderen verknüpfen? ist jha jetzt doppelt.

Mein Fehler, hatte damals nicht geschaut, ob bereits ein Thread existiert. Hab beide jetzt zusammengeführt.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #23 am: 26. Mai 2011, 10:57:58 »

VÖ Leih-DVD: 24. Juni

VÖ Kauf-DVD: 30. Juni
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 01. Juli 2011, 06:31:04 »

Ich habe den Film nun auch endlich gesehen und mir hatte er ganz gut gefallen (4 Sterne), wobei ich die John-Wayne-BVerfilmung dazu immer noch etwas mehr mag, liegt sicher mit darean, dass ich den schon mehrfach gesehen habe  und ihn jahrzehntelang kenne. Dennoch war dieser Film viel besser, als ich geglaubt hätte. Langweilig, wie hier einige schreiben - fand ich den Film absolut nicht. Man sollte vornherein wissen, dass hier nicht die Action im Vordergrund steht. Albern und witzig fand ich den nun auch nicht gerade, sicher gab es einige witzige Szenen, aber als albern wsehe ich das absolut nicht. Jeff Bridges machte sich sehr gut als Rooster Cogburn, Matt Damon war etwas schwächer als gewohnt und Josh Brolin...hatte letztendlich nicht sooooo die große Rolle - aber das gab der Charakter auch nicht her, war in der Wayne-Verfilmung ja nicht anders.
Spoiler  :
Der Schluß war auch interessant, dass Mattie ihren Arm durch den Schlangenbiss verloren hatte, war völlig neu an der geschichte, das gabs im Wayne-Film nicht, überhaupt die 25-Jahre-später-Vorschau wurde im Wayne Film weggelassen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #25 am: 01. Juli 2011, 10:38:18 »

Mir hat der Film ganz gut gefallen, wobei ich den Anfang besser fand als den Mittel- und Endteil. Vor allem Hailee Steinfeld fand ich sehr gut.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 01. Juli 2011, 22:40:06 »

Klasse ist, wie Joachim Tennstedt seine Stimme verstellen kann. Er spricht hier ja wie immer Jeff Bridges, andere Schauspieler, die er spricht, betont er anders und wirkt dadurch jünger.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #27 am: 23. Oktober 2011, 04:31:44 »

Kenne ihn mittlerweile auch und fand ihn größtenteils ganz gut, manchmal nur etwas schwulstig. Jeff Bridges spielte allerdings ziemlich klasse.

4 Sterne
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS