Das Film und Serien Forum
17. Mai 2024, 06:49:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Awake (USA, 2012 - ????)  (Gelesen 2736 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. März 2012, 19:58:04 »



Im Mittelpunkt von "Awake" steht der Detective Michael Britton, der sich nach einem Unfall in zwei verschiedenen Realitäten wiederfindet. Die neue NBC-Serie stammt von "Lone Star"-Schöpfer Kyle Killen. Hauptdarsteller Jason Isaacs gehört ebenso wie "24"-Showrunner Howard Gordon zu den Produzenten des Dramas, das Erinnerungen an den Kino-Hit "Inception" wecken soll.

Gemeinsam mit seiner Frau Hannah (Laura Allen) und seinem jugendlichen Sohn Rex (Dylan Minnette) wird Michael Britton (Isaacs) in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt, wird ihm mitgeteilt, dass seine Frau ums Leben gekommen sei. Rex dagegen habe überlebt. Doch später erwacht Michael in einer parallelen Realität unter umgekehrten Vorzeichen: Hannah ist plötzlich wieder lebendig, jedoch ist Rex bei dem Unfall gestorben.

Für Michael beginnt nun ein beschwerliches Doppelleben, das ihn zunehmend verwirrt. In beiden Welten versucht er, in die Normalität zurückzufinden. In seinem ersten Leben diskutiert er mit Hannah über ein weiteres Kind. In der anderen Wirklichkeit, in der Hannah verstorben ist, fühlt er sich von Rex' Tennislehrerin Tara (Michaela McManus, "Vampire Diaries") angezogen. Auch seinem Job bei der Polizei geht Michael weiter nach. Verbrechen löst er in beiden Welten mit jeweils unterschiedlichen Partnern - Detective Jesaja 'Bird' Freeman (Steve Harris, "Practice - Die Anwälte") und Detective Efrem Vega (Wilmer Valderrama, "Die wilden Siebziger"). Michael hat außerdem zwei unterschiedliche Therapeuten, die gespielt werden von Cherry Jones ("24") und B.D. Wong ("Law & Order: Special Victims Unit").

Nach seiner Rolle als "Harry Potter"-Bösewicht Lucius Malfoy kehrt Jason Isaacs nach drei Jahren wieder auf den TV-Bildschirm zurück. Der 47-jährige Brite zählte zu den umworbensten Darstellern der aktuellen Pilotfilm-Saison und wählte "Awake" (früherer Arbeitstitel: "REM") unter mehreren Angeboten aus. Isaacs war im TV zuletzt im britischen Mehrteiler "Die Schattenmacht - The State Within" und in der US-Serie "Brotherhood" zu sehen, die 2008 eingestellt wurde. Nachdem er im Jahr 2009 aufgrund seiner "Harry Potter"-Verpflichtungen keine neue Serienrolle annehmen konnte, lagen ihm im vergangenen Jahr acht Serienangebote vor. Er entschied sich für "Pleading Guilty" und setzte damit auf das falsche Pferd: Das FOX-Projekt erhielt keine Bestellung.

mit Jason Isaacs (Michael Britten), Laura Allen (Hannah), Dylan Minnette (Rex Britten), Steve Harris (Isaiah 'Bird' Freeman), Wilmer Valderrama (Detective Efrem Vega), Cherry Jones (Dr. Judith Evans), B.D. Wong (Dr. John Lee), Michaela McManus (Tara)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=CfPVoiQKFvk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=CfPVoiQKFvk</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2012, 19:58:37 »

US-Quoten: Passabler Start für "Awake"
Mystery-Drama feiert TV-Premiere


Das sehr ambitionierte Mystery-Drama "Awake" feierte am Donnerstagabend seine US-Premiere. Mit den Quoten zum Auftakt kann NBC durchaus zufrieden sein: 6,25 Millionen Zuschauer schalteten ab 22.00 Uhr ein (Zielgruppen-Rating: 2.0).

Für andere Networks mögen das keine berauschenden Werte sein, bei NBC sieht die Lage allerdings etwas anders aus, denn die vor 22.00 Uhr ausgestrahlten Comedyserien bescheren dem Drama keinen Rückenwind: "30 Rock" sahen 3,77 Millionen (Rating: 1.4), "Parks and Recreation" 3,78 Mio. (1.7), "The Office" 4,96 Mio. (2.5) und "Up All Night" 3,48 Mio. (1.6). Zudem lief die Anwaltsserie "The Firm" zuvor auf diesem Sendeplatz deutlich schwächer als "Awake". Die Sportübertragungen ausgeklammert, kann NBC mit durchschnittlich 4,75 Millionen Zuschauern auf den besten Donnerstagabend seit April 2010 zurückblicken.

Quelle: wunschliste.de
« Letzte Änderung: 10. März 2012, 17:00:11 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 10. März 2012, 00:01:31 »

Habe mir gestern die 2. Folge angsehen, die auch wieder sehr gut war.

Meine Schwester behauptet ja es gäbe 3 Welten die (die reale, die wo Frau überlebt, die wo Sohn überlebt), aber so richtig kann ich das nicht erkennen, wobei ja mal in einem Gespräch gesagt wird das seine ganze Familie ausgelöscht wurde, ausserdem scheint es eine 3. Farbe von diesem Gummiarmband zu geben, also vielleicht hat sie recht das es 3 Welten sind, aber echt dann würden 2 vollkommen reichen, man muss es ja nicht so kompliziert machen. Aber interessant ist die Serie doch schon bisher.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 10. März 2012, 17:01:22 »

Bisher noch nicht reingschaut. Interessiert mich, genauso wie "The River" handlungsmäßig sehr, aber aus Zeitmangel kann ich derzeit keine neuen Serien mehr aufnehmen. Ich schaffe derzeit nur sehr sehr knapp alle laufenden meiner derzeitigen Projekte. Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 12. März 2012, 08:45:34 »

War ja erst skeptisch.

Hab mir jetzt schon mal die Pilotfolge angesehen, und die war eigentlich recht gut. Werde erst mal dabei bleiben.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #5 am: 19. März 2012, 15:52:09 »

Habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen, bin also auf dem aktuellen Stand und werde definitiv dran bleiben. Folge 3 war besonders interessant:
Spoiler  :
als Michael Britton absichtlich die Realitäten wechselt um seinen Sohn zu retten

Ich gebe bis jetzt mal 3 Sterne, mit der Option auf 4.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 07. April 2012, 15:49:28 »

Folge 6 hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ich gebe zu, ich bin von den verschiedenen Realitäten und ihren Beziehungen zueinander sehr fasziniert.
Und die Serie schafft es, mich zu überaschen, es kommt nicht immer so, wie man denkt.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 07. April 2012, 20:03:20 »

Geht mir genauso, aber ich sehe da immer noch nicht 3 Welten...

1. Welt: Die reale wo Sohn und Frau beim Unfall gestorben sind.
2. Welt: Wo Frau beim Unfall stirbt.
3. Welt: Wo der Sohn beim Unfall stirbt.

Die Welten sind auch angeblich an den Handbändchen von Britten zu erkennen, aber mir kommt es immer noch so vor als wären es nur 2 Welten (Welt 2 und 3), den wenn es diese realle Welt geben sollte, warum hat er ausgrechnet da keinen Pcyshologen, wo da doch Sohn und Frau gestorben sind?

Mir gefällt diese Sere sogar noch etwas besser als "Touch".
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #8 am: 08. April 2012, 10:43:52 »

Ich sehe auch nur zwei Welten (Frau lebt / Sohn lebt), erkenn bar am grünen bzw roten Gummiband. Es gab zwar mal eine Szene, in der es so schien, als würde es noch die dritte Welt geben (er wurde ohne Gummi wach und schien ganz allein zu sein) aber da stellte sich dann raus, dass es nur vom Handgelenk gerutscht war.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #9 am: 30. April 2012, 15:38:48 »

Habe meine bewertung auf 4 Sterne erhöht. Kann gar nicht verstehen, warum die Serie so schlechte Quoten hat. Fall sie tatsächlich abgestezt wird, hoffe ich, dass die Macher die Geschichte wenigstens auflösen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 30. April 2012, 18:31:08 »

Davon können wir nur träumen das es einen guten Abschluss bekommen wird, wie ich die kenne endet es wieder mit einen fetten Cliffhanger, das nervt total.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 01. Mai 2012, 09:30:36 »

Awake - Das wars wohl!

NBC nimmt sein übernatürliches Krimidrama "Awake" für die wichtigste Woche der TV-Saison aus der Schlusslinie. Eigentlich wollte das US-Network die erste Staffel der Serie mit einer Doppelepisode am 17. Mai zu Ende gehen lassen, mitten in den für die Quotenmessung traditionell äußerst wichtigen May Sweeps.

Doch seit dem Start am 1. März hat "Awake" fast kontinuierlich an Publikumsakzeptanz eingebüßt. Die letzte Episode vom 26. April wollten nur noch 2,2 Millionen Zuschauer sehen. So ist es wahrscheinlich, dass "Awake" nach der ersten Staffel wieder eingestellt wird.

Um 22.00 Uhr wird dann die zwölfte Episode von "Awake" ausgestrahlt, wodurch das Staffelfinale dann aus den Sweeps heraus quasi ins Sommerprogramm rutscht. Es wird eine Woche später am 24. Mai gezeigt.

01.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #12 am: 01. Mai 2012, 10:16:41 »

Sehr schade und sehr ärgerlich heulen verdammt
Ich verstehe wirklich nicht, warum "Scandal" und "The Mentalist", die Konkurrenzserien, so viel bessere Quoten haben...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 01. Mai 2012, 13:58:08 »

Die Amis wissen wieder mal nicht was gut ist. Und die Penner Sender greifen mal wieder leichthändig zur Schere - total zum kotzen!

"Scanda" ist meiner Meinung nach der letzte Dreck. The Mentalist ist aber immernoch einer meiner Lieblingsserien, aber vom Vergleich her absolut nicht zu vergleichen, warum lassen die Awake gegen so eine Erfolgsserie antreten, die sind echt nutzlos bei NBC.

Ich hör echt bald auf mir weiterhin neue US Serien anzusehen, immer wenn die einen gefallen wirds Ratzfatz abtgesetzt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 01. Mai 2012, 19:24:19 »

Ich pers. hoffe, dass "Scandal" nicht fortgesetzt wird, weil sonst eine Sertie, die ich gerne sehe nicht verlängert wird.

Bei Awake habe ich noch keine Zeit gehabt, reinzuschauen, sicher wohl auch besser so, brauche ich mich nicht über das Aus zu ärgern.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS