Das Film und Serien Forum
06. Mai 2024, 19:24:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dan For Mayor (Kanada 2010 - present)  (Gelesen 1190 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 14. Juli 2011, 14:11:13 »

Fred Ewanuick spielt in „Dan for Mayor“ einen Barkeeper um die 30, der, um seiner Ex-Freundin zu imponieren, einfach behauptet, er ist im Rennen um den Posten des Bürgermeisters des kleine Kaffs Wessex.

Dan hat bislang in seinem Leben herzlich wenig erreicht. Er hängt noch immer mit den gleichen Typen ab, mit denen er schon zur Grundschule ging. Seine Ex-Freundin Claire (Mary Ashton, „Degrassi“-Franchise), die ihn verlassen hat und mit Mike (Benjamin Ayres, „The Vampire Diaries“), einem gerissenen Geschäftsmann, verlobt ist, und sein bester Freund Jeff (Paul Bates, „Welcome to Mooseport“) unterstützen seine Ambitionen.

Quelle: serienjunkies.de

_______________________________________________________________________

Eines vorweg, ich liebe diese neuen kanadischen Sitcoms wie Call me fitz und Dan For Mayor. Genau mein Humor. Wobei man sagen muss das man diese beiden Serien nicht miteinander vergleichen kann. Es gibt zwar schon extrem krase Scenen bei DFM, aber Call Me Fitz ist da noch um einiges härter.

Dan For Mayor habe ich von der ersten Folge an angeschaut und es hat mich umgehauen. Es gibt zwar zwei schwächere Episoden (vor allem in Season 2) aber die Story's bleiben doch immer auf einem konstant hohen Level. Staffel 2 läuft gerade auf dem canadishen Sender CTV und hat einen Sendeplatz am Abend, vor Two And A Half Men.

Wer sich mal überzeugen will, auf youtube kann man alle Episoden anschauen.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=rHYAylgixPk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=rHYAylgixPk</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=INM6hYR-34k" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=INM6hYR-34k</a>
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 14. Juli 2011, 20:37:56 »

'Werde ich sicher mal reinschauen. Mal sehen wie es so ist.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 01. August 2011, 15:07:05 »

Ich bin nach wie vor begeistert von der Serie. Jeden Montag erscheint auf youtube ja eine neue Folge und es gibt kaum eine Sitcom seit Curb YE die mich so sehr in den Bann gezogen hat. Vielleicht neben Louie die einzige im Moment. Vielleicht sogar ein Fall für meine Top 10.

Fern reisst alles aus. Der Typ ist so genial. Die Gestik, die Mimik, die Quotes, einfach alles stimmt. Seit Kramer gab es kaum einen der so verdammt lustig ist, wie Fern. Das gilt aber auch für alle anderen Charaktere. Schade nur das es kein Mensch in Europa kennt, oder nur die allerwenigsten Traurig
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 26. September 2011, 14:47:32 »

Anders als bei der Schwesterserie "Hiccups" ist bei Dan For Mayor" eine dritte Staffel, und damit die Fortsetzung, bestätigt worden. Der Drehtermin steht noch nicht fest. Geplant ist Frühjahr 2012.

So ganz euphorisch wie bei meinen ersteren Posts bin ich nicht mehr, da die letzten 4 Folgen der 2. Staffel erschreckend schwach waren. Hoffentlich bessert sich das Niveau wieder etwas. Im Moment aber dennoch die beste kanadische Sitcom. Noch vor "Call me Fitz", "Unsere kleine Moschee" und "Hiccups".
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 27. September 2011, 02:46:38 »

Die erste Folge hatte mich auch nicht so umgehauen. Ich denk bei Gelegenheit schaue ich mir noch ein paar Folgen an, aber das müsste sich schon ein bisschen steigern, um mich dauerhaft an die Serie zu binden.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 28. September 2011, 00:07:46 »

Staffel 1 war für mich bis auf 2 Ausnahmen richtig unterhaltsam und sorgten für viele Lachkrämpfe. Staffel 2 hat eigentlich alles wiederholt was in 1 schon da war, was natürlich nicht für viel Vielfalt sorgte und auf Dauer etwas langweilig wirkt, weshalb eine dritte Staffel mich zwar anspricht, aber nicht für Freudensprünge sorgt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS