Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 06:01:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Frasier wieder als Kpl-Ausstrahlung im Free TV  (Gelesen 8412 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 15. Dezember 2007, 20:45:45 »

Klingt doch als saugute Nachricht, oder? Doch jeder denkt sich, die Sache hat doch einen Haken und ja...sie hat einen! Denn ANIXE zeigt die Serie. Zwar komplett (wohl auch incl. Staffel 10) - aber: Es ist ein Free TV Sender, der abaer nur digital ber SAT empfangen werden kann und auch nur mit speziellen Dekodern. [5]

Neben Frasier luft auch "Becker" dort.... [5]

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2169
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 15. Dezember 2007, 23:19:25 »

Sehr schade (zumindest fr mich!)!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2007, 00:39:31 »

Zitat
Libuda schrieb am 15.12.2007 23:19 Uhr:
Sehr schade (zumindest fr mich!)!


Der derzeit absolut beste Fernsehsender (auch was die Bildqualitt angeht)  strahlt derzeit die absolute besten Serien (in meinen Augen) aus: Matt Houston, Vega$, Frasier, Becker - und ich bekomme den Sender nicht!  
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2007, 01:06:36 »

Der Sender strahlt in High Definition  aus, Voraussetzung fr den Empfang ist ein HD-Receiver.......den ich leider nicht besitze... [5]  [5]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2007, 02:46:25 »

Zitat
Quark schrieb am 16.12.2007 01:06 Uhr:
Der Sender strahlt in High Definition  aus, Voraussetzung fr den Empfang ist ein HD-Receiver.......den ich leider nicht besitze... [5]  [5]


Vllt legt Dir der Weihnachtsmann ja ein unterm Baum [1]

Ich hatte mal eine Aufnahme von dem Sender gesehen - einfach super, da denkt man glatt, du guckst eine gekaufte DVD [1]

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 16. Dezember 2007, 12:24:23 »

Zitat
Spenser schrieb am 16.12.2007 02:46 Uhr:


Ich hatte mal eine Aufnahme von dem Sender gesehen - einfach super, da denkt man glatt, du guckst eine gekaufte DVD [1]



Dann war das aber schlecht. Mit dem richtigen TV und wenn die Aufnahme wirklich in HD war sollte das nmlich um Welten besser als eine normale gekaufte DVD aussehen, sonst htte HD berhaupt keine Daseinsberechtigung.  [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 16. Dezember 2007, 18:33:10 »

Um HD richtig geniessen zu knnen, sollte man auch das entsprechende Equipment haben (Fernseher, Tonboxenm etc.) Da ich die aber nur auf meinem "nicht-HD" TV und ohne entsprechende Sonderboxen gesehen hatte, hatte ich somit nur denhalben Spa - aber das was schon Kauf DVD wrdig [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 16. Dezember 2007, 19:00:33 »

Es kommt ja nicht nur auf den TV, HD hat eine viel hhere Auflsung (1280x720 bis 1920x1080) als eine DVD (720x576).
Als erstes braucht man natrlich dann mal einen TV, der diese Auflsung darstellen kann. Ein normaler Rhrenfernseher (so wie du wahrscheinlich einen hast) kann nur maximal 720x576 darstellen. Egal was du daran anschliet, du wirst niemals wirkliches HD sehen knnen. Als zweites, braucht man ein Gert, das das HD-Bildmaterial auf den Fernseher bringt. Dafr kommt im Moment eigentlich nur ein HD-Receiver, ein Blu-Ray/HD-DVD-Player oder ein PC mit den entsprechenden Anschlssen in Frage. Wenn die Aufnahme auf einer normalen DVD war und du sie mit deinem normalen DVD-Player angesehen hast, war das unter keinen Umstnden HD, da ein normaler DVD-Player auch nur maximal 720x576 Bildpunkte darstellen kann. Die Aufnahme wird dann wahrscheinlich, von HD auf normale DVD-Auflsung heruntergerechnet worden sein. Auerdem benutzen HD-Medien nicht MPEG2 wie die normale DVD sondern den wesentlich neueren H.264-Codec.

Das was du gesehen hast, war also lediglich eine normale DVD....und jetzt stell dir mal echtes HD vor.....

Verdammt, ich mu doch mal schauen, ob ich nicht doch irgend eine Mglichkeit finde Becker und Frasier bei Anixe HD aufzuzeichen.....



P.S.:Den Sound lasse ich bei diesen ganzen Betrachtungen mal auen vor, da drfte gerade bei Fernsehserien wohl nicht mehr viel herauszuholen sein und auerdem sehe ich den grten Vorteil von HD eben in der bessern Bildqualitt.
Gespeichert

Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #8 am: 18. Dezember 2007, 13:00:20 »

Zitat
Quark schrieb am 16.12.2007 19:00 Uhr:
Verdammt, ich mu doch mal schauen, ob ich nicht doch irgend eine Mglichkeit finde Becker und Frasier bei Anixe HD aufzuzeichen.....



Wre toll!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 19. Dezember 2007, 21:53:31 »

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, hab mein Sparschwein geschlachtet und mir eben eine HD DVB-S2 TV-Karte bestellt. Damit sollte es mir eigentlich mglich sein Frasier und Becker aufzuzeichnen. Allerdings ist diese Technik so neu, da es anscheinend noch keine Programme gibt, die mit den HD-Aufnahmen vernnftig umgehen knnen. Ich werde also erst mal  rumprobieren mssen wie ich die Aufnahmen vernnftig auf DVD bekomme. Im Notfall bleibt mir nichts anderes brig, als die Rohdaten so lange aufzubewahren, bis es richtige Software gibt.

Als erstes mu ich die Karte aber erst mal auf meinem PC zum laufen bekommen, der ist dafr eigentlich zu langsam. Mit ein paar Tricks sollte es aber trotzdem klappen. Also drckt mir die Daumen.  [13]
Gespeichert

Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #10 am: 19. Dezember 2007, 22:01:13 »

Zitat
Quark schrieb am 19.12.2007 21:53 Uhr:
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, hab mein Sparschwein geschlachtet und mir eben eine HD DVB-S2 TV-Karte bestellt. Damit sollte es mir eigentlich mglich sein Frasier und Becker aufzuzeichnen. Allerdings ist diese Technik so neu, da es anscheinend noch keine Programme gibt, die mit den HD-Aufnahmen vernnftig umgehen knnen. Ich werde also erst mal  rumprobieren mssen wie ich die Aufnahmen vernnftig auf DVD bekomme. Im Notfall bleibt mir nichts anderes brig, als die Rohdaten so lange aufzubewahren, bis es richtige Software gibt.

Als erstes mu ich die Karte aber erst mal auf meinem PC zum laufen bekommen, der ist dafr eigentlich zu langsam. Mit ein paar Tricks sollte es aber trotzdem klappen. Also drckt mir die Daumen.  [13]


Das nenne ich mal Einsatz! Ich drcke dir die Daumen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 19. Dezember 2007, 22:05:37 »

Ich drcke jedenfalls die Daumen ganz fest [11] Wre super, wenns wunschgem funzen wrde [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 05. Januar 2008, 14:16:47 »

Die HD-Karte will einfach nicht so wie ich will, sitze jetzt seit 3 Tagen am PC und bin schon fast am durchdrehen. Anscheinend ist meine PC doch etwas zu alt dafr.

Das Teil geht jetzt zurck zu ebay und wird unter dem Kapitel "Fehlkauf" verbucht. Da spare ich lieber noch ein bisschen und hole mir dann einen HD-Receiver, bei dem ich sicher bin, da er 100% funktioniert.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Anixe strahlt ab Montag auch parallel in normaler Auflsung aus, ber Astra und auch ber Kabel. Somit stehen die Chancen sehr gut, da ich trotzdem Becker und Frasier aufzeichnen kann.

Hier der Link zur Info:

http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=26&msgID=44104
Gespeichert

sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #13 am: 05. Januar 2008, 17:00:34 »

aber leider nicht in jedem Kabel... bei Kabel Deutschland ist der Sender leider nicht drin
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 05. Januar 2008, 19:45:37 »

Die Senden dann ab Montag zwischen 16 und 1 Uhr auf dem Sendeplatz von Lastminute.tv.

Schau mal nach, vielleicht hast du den.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS